Tiger-Video, gibt es sowas?

HolgerD schrieb:
Wobei ich wohl nicht viel mehr wie 500 Euro ausgeben kann
Das errinnert mich an einen Kleber den ich mal auf einem Porsche gesehen habe: "Eure Armut kotzt mich an" ... SCNR ;)
 
Wie kann ich den Einzelbilder aus einem Film machen wie im Bild zusehen?

 
In dem einen Video - glaube im ersten - kann der einfach so an bestimmte Objekte aufm Schreibtisch ranzoomen. Wie macht er das? oder er holt sich Progz per Tasten näher an den Bildschirm --> größer.
Wie geht das? Da habe ich bis jetzt was verpasst.
 
puethaghorhas schrieb:
In dem einen Video - glaube im ersten - kann der einfach so an bestimmte Objekte aufm Schreibtisch ranzoomen. Wie macht er das? oder er holt sich Progz per Tasten näher an den Bildschirm --> größer.
Wie geht das? Da habe ich bis jetzt was verpasst.

Weiß jetzt nicht ob du das meinst aber versuch es mal mit Alt + Apfel und ß oder ´
 
diese tastenkombi macht nichts.... oder verwende ich sie falsch?
 
Also bei mir gehts! :D
 
Du machst was falsch

alt apfel ´ vergrößert
alt apfel ß verkleinert
 
alt+apfel+' und alt+apfel+ß funktionieren bei mir auch nicht. Muss man dazu in den Tastatureinstellungen was einstellen?
 
Aber ihr habt den Tiger am laufen?

Hauptsache ihr drückt auch ´, also die Taste neben Backspace und nicht neben Enter!
 
Mac OS X Tiger 10.4.5
Tastatureinstellungen auf Standart
 
System Preferences -> Universal Access -> Zoom: On. Dann gehts mit den Genannten Tastenkombinationen.
 
Bedienungshilfen heißt es auf Deutsch, nicht das ihr jetzt verzweifelt sucht :D
 
Arclite schrieb:
System Preferences -> Universal Access -> Zoom: On. Dann gehts mit den Genannten Tastenkombinationen.
Super! Erinnert mich an mein altes Notebook mit 800x600 Auflösung wenn man 1024x768 eingestellt hatte... :p

MfG, juniorclub.
 
Das Tolle daran ist: Man kann den Zoom mit Apfel+Alt+8 aktivieren und wieder deaktivieren. Er merkt sich die eingestellte Zoomstufe!

Mich würde auch interessieren wie er die Screenshots vom kompletten Quicktimeplayer gemacht hat. Wo hat er denn die Kamera her??


EDIT: 400 clap banana
 
Es gibt eine Schulungs-DVD für Tiger. Schau mal unter www.video2brain.com

Hier eine kurze Übersicht, welche Themen auf der DVD abgehandelt werden...



Mac OS X Tiger

Oberfläche und Bedienung


Der Finder als Prinzip
Das Dock im Einsatz
Einrichten der Systemeinstellungen
- Die Einstellungen im Überblick
- Kategorie »Persönlich«
- Kategorie »Hardware«
- Kategorie »System«
- Kategorie »Sonstige«
Arbeiten mit Fenstern & Exposé
Umgang mit Dateien und Ordnern
Nutzung von Images und Volumes
Suchen an bestimmten Orten
Anpassen von Symbolleisten
Verwendung von Diensten

Die Technologie des Mac OS X


Hardware – technische Daten des Mac
Software – Ordnerstruktur verstehen
Ein System – mehrere Benutzer
Installation von Programmen
Grafik rund um Mac OS X
Grab – Screenshots erstellen
ColorSync – stimmige Farben
QuickTime 7 – Video und Multimedia
Font Book 2 – Schriften im Überblick
Dashboard - kleine Helfer, große Wirkung
Spotlight – intelligentes Suchen
FileVault – Daten schützen
Classic – Kompatibilität zu Mac OS 9

Arbeitsumgebung und Netzwerk


Zugriff auf externe Datenspeicher
Brennen von CDs und DVDs
Zwei Macs miteinander verbinden
Dateiformate für den Datenaustausch
Arbeiten im Netzwerk
- Systemeinstellung »Netzwerk«
- Arbeiten mit Umgebungen
- Einrichten von Sharing
- Das Netzwerk-Dienstprogramm
- NetInfo Manager und Verzeichnisdienste
- Bluetooth zum Datenaustausch
Drucken unter Tiger
Der Mac als Faxgerät

Der Mac im Internet


Überblick – Verbindung herstellen
Safari im Internet
RSS Newsfeeds nutzen
E-Mail-Programm einrichten und nutzen
.mac Dienste nutzen
Der Schlüsselbund als Merkhilfe

Wichtige Anwendungen von Tiger


Adressbuch/Address Book 4
Chess
Dictionary und Thesaurus
Dienstprogramme
- Aktivitäts-Anzeige
- Audio-MIDI-Konfiguration
- Festplatten-Dienstprogramm
- Grapher
- Java
- Konsole
- Migrations-Assistent
- VoiceOver-Bedienungshilfe
Digitale Bilder
DVD Player
Die iTools von Mac OS X
- iCal
- iSync
- iTunes
Die Programmsuite iLife '05
- Garage Band
- iDVD
- iMovie
- iPhoto
Notizzettel/Stickies
Rechner
Sherlock
TextEdit
Vorschau / Preview

Unix und Scripting nutzen lernen


Navigieren mit dem Terminal
Einführung in die Scripting-Technologien
Automator - arbeiten lassen
Der Skripteditor im Einsatz
 
Wenn ich das da oben so lese bekomme ich als "nur" Windoof-User Angst.

Mache ich mir da falsche Vorstellungen wenn ich von PC auf Mac wechsel?
Ich habe eigentlich nicht vor stundenlang irgendwelche Schulungsvideos anzusehen um mit einem Mac zu arbeiten zu können.

Wobei ich den Mac eigentlich für I-net, Office, Scype, extrem selten für irgendwelche Games nutzen möchte.

Eins interessiert mich ja nun noch. Gibt es sowas wie eine Vergleichstabelle PC vers. Mac? Also so das man sehen kann was der Mac Leistungstmässig so drauf hat?

Greets

Holger

P.S. Verzeiht einem unwissendem Noch-Nicht-Mac-Besitzer diese Fragen ;)
 
HolgerD schrieb:
Wenn ich das da oben so lese bekomme ich als "nur" Windoof-User Angst.

Mache ich mir da falsche Vorstellungen wenn ich von PC auf Mac wechsel?
Ich habe eigentlich nicht vor stundenlang irgendwelche Schulungsvideos anzusehen um mit einem Mac zu arbeiten zu können.

Wobei ich den Mac eigentlich für I-net, Office, Scype, extrem selten für irgendwelche Games nutzen möchte.

Eins interessiert mich ja nun noch. Gibt es sowas wie eine Vergleichstabelle PC vers. Mac? Also so das man sehen kann was der Mac Leistungstmässig so drauf hat?

Greets

Holger

P.S. Verzeiht einem unwissendem Noch-Nicht-Mac-Besitzer diese Fragen ;)
Mit den neuen intel Macs wird da kaum ein Unterschied mehr da sein... Hab nen 17" intel iMac und das Teil ist sehr sehr schnell. Sind quasi die gleichen Komponenten verbaut, wie in nem Windows-PC...

Schulungsvideos braucht man überhaupt nicht, ich hab auch keins gebraucht und bin direkt super mit dem Mac klargekommen. Aber es gibt immer wieder kleine Gimmicks, die man erst später kennen lernt.

Um einen ersten Überblick über die Funktionen zu kriegen, eignen sich dennoch die Quicktime-Movies auf der Apple-Webseite.
 
HolgerD schrieb:
Wenn ich das da oben so lese bekomme ich als "nur" Windoof-User Angst.
Mache ich mir da falsche Vorstellungen wenn ich von PC auf Mac wechsel?
Ja und zwar völlig

HolgerD schrieb:
P.S. Verzeiht einem unwissendem Noch-Nicht-Mac-Besitzer diese Fragen ;)

Das ist verziehen aber nicht eine völlig unbegründete Angst..;)

Schau doch einfach mal hier rein:

http://www.apple.com/de/switch/
 
Zurück
Oben Unten