Tiger-Video, gibt es sowas?

HolgerD schrieb:
Wenn ich das da oben so lese bekomme ich als "nur" Windoof-User Angst.

Mache ich mir da falsche Vorstellungen wenn ich von PC auf Mac wechsel?
Ich habe eigentlich nicht vor stundenlang irgendwelche Schulungsvideos anzusehen um mit einem Mac zu arbeiten zu können.

Wobei ich den Mac eigentlich für I-net, Office, Scype, extrem selten für irgendwelche Games nutzen möchte.

Eins interessiert mich ja nun noch. Gibt es sowas wie eine Vergleichstabelle PC vers. Mac? Also so das man sehen kann was der Mac Leistungstmässig so drauf hat?

Greets

Holger

P.S. Verzeiht einem unwissendem Noch-Nicht-Mac-Besitzer diese Fragen ;)



Um mit einem Mac zu arbeiten, brauchst du keine lange Einarbeitungszeit. Nach ein paar Stunden wirst du schon die grundlegenden Dinge kennen. OS/X ist ein geniales Betriebssystem. Arbeite einfach drauf los und du wirst merken wie einfach alles gehen kann. Wenn du mal trotzdem nicht weiter kommst, benutze einfach die Suchfunktion hier im Forum oder stelle einfach deine Frage im entsprechenden Bereich, falls du über die Suche nichts gefunden hast. Dir wird sicherlich gerne weitergeholfen.

Zu der Frage mit der Leistungstabelle: Die "alten" PPC-Geräte lassen sich nicht so einfach mit einem Windows-Gerät vergleichen. Die neuen Intel-Macs sind aber mindestens ebenwürdig, eher leistungsfähiger, wie ich in einem Testbericht gelesen habe.
 
HolgerD schrieb:
Wenn ich das da oben so lese bekomme ich als "nur" Windoof-User Angst.
Mache ich mir da falsche Vorstellungen wenn ich von PC auf Mac wechsel?
Ich habe eigentlich nicht vor stundenlang irgendwelche Schulungsvideos anzusehen um mit einem Mac zu arbeiten zu können.

Ich brauchte keine Schulungsvideos. Das meiste, was man so braucht, ist völlig selbsterklärend. Die Unterschiede zu Windows muss man aber beachten (z.B. Programme installieren). Aber ansonsten ist das alles nicht wild. Es ist m.E. auch vieles viel logischer als unter Windows.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man aber im Laufe der Zeit ständig immer wieder neue Dinge entdeckt was OSX so kann. Das ist toll, weil man oft überrascht wird (positiv, vor allem als ehem. Windows-User). Will man aber alle diese Dinge von Anfang an wissen, dann ist ein Schulungsvideo sicher nicht schlecht. Aber nötig, um mit OSX zurecht zu kommen, ist es auf keinen Fall.
 
Larsen2k4 schrieb:
http://www.apple.com/macosx/quicktours/

Auch sehr empfehlenswert, wenn man Tiger in Aktion sehen möchte ;)

Das Video suche ich schon seit langem als offline-Version, damit ich es auf meinem alten iBook auch al ohne Ruckeln und Fragmenten ansehen kann.
Hat das jemand?

Bräuchte es auch für meine Eltern, die gerade beim switchen sind :)

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
Das Video suche ich schon seit langem als offline-Version, damit ich es auf meinem alten iBook auch al ohne Ruckeln und Fragmenten ansehen kann.
Hat das jemand?

Bräuchte es auch für meine Eltern, die gerade beim switchen sind :)

Grüße fox78

EDIT: mal wieder aus der Hüfte geschossen.... :rolleyes:
 
Hellcat schrieb:
Mich würde auch interessieren wie er die Screenshots vom kompletten Quicktimeplayer gemacht hat. Wo hat er denn die Kamera her??

Das würde ich auch gerne wissen! :)
 
Hellcat schrieb:
Mich würde auch interessieren wie er die Screenshots vom kompletten Quicktimeplayer gemacht hat. Wo hat er denn die Kamera her??

Schritt 1: Apfel + Shift + 4
Schritt 2: Leertaste drücken
Dann geht man mit der Maus über die gewünschte Anwendung und macht wie gewohnt ein Foto.

Gruß,
hoppe
 
Zurück
Oben Unten