Tiger Seriennummer anzeigen lassen.

R

RETRAX

Hallo,

wenn ihr im Apfel Menü "Über diesen Mac" auswählt und dann auf "Version 10.4" klickt bekommt ihr die Build angezeigt und bei einem weiteren Click die Seriennummer.


Gruss

Retrax
 
Nix neues!

Neu ist die Anzeige im Startfenster. Wenn man da auf den Computernamen klickt, erscheinen alle möglichen Daten.

Der System Profiler ist auch überarbeitet worden ud zeigt nun nützliche Zusammenfassungen an ;)
 
Das ist aber nicht die Seriennummer von Tiger sondern die des Rechners. Und ja, das hab es sogar in Jaguar schon, soweit ich weiß.

Gruß
Artaxx
 
Bitte verschont uns mit Sachen, die bereits bekannt sind. Der
Server hat schon genug zu tun, erzählt uns lieber was neues.

:)
 
...und was kann ich damit machen? Bei Apple registrieren?
 
Du kannst da gar nichts mit machen. Da steht einfach nur Produktionsort, Baujahr, Kalenderwoche und eine laufende Nummer drin.
 
Öhm ... Mal eine andere Frage:

Hat Tiger überhaupt eine Seriennummer?
4564.gif
 
mikalux schrieb:
Öhm ... Mal eine andere Frage:

Hat Tiger überhaupt eine Seriennummer?
4564.gif

Also eine richtige Seriennummer hat Tiger nicht. Mir istr nur aufgefallen, dass man nach der Installation seine "Daten" an Apple schicken musste.
Vielleicht ist das ja indirekt die "seriennummer"!?
 
*angebissen* schrieb:
Also eine richtige Seriennummer hat Tiger nicht. Mir istr nur aufgefallen, dass man nach der Installation seine "Daten" an Apple schicken musste.
Vielleicht ist das ja indirekt die "seriennummer"!?

Wie jetzt? Lese ich da musste, oder war das freiwillig?
Wenn "musste" dann hat sich das für mich mit Tiger schon
gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
michanismus schrieb:
Wie jetzt? Lese ich da musste, oder war das freiwillig?
Wenn "musste" dann hat sich das für mich mit Tiger schon
gegessen.
Es ist so vorgesehen, aber man kann es auch unterbinden ;).
Aber auch das war schon unter Panther und IIRC unter Jaguar so.
 
*angebissen* schrieb:
Mir istr nur aufgefallen, dass man nach der Installation seine "Daten" an Apple schicken musste.

von musste kann keine rede sein - Apfel+Q und die Registrierung ist verschwunden....
 
Genau. Das ist schon seit der ersten OSX Version so.
Kann jedoch abgebrochen werden.

Vielleicht wird ja "intern" eine Seriennummer übermittelt ...

Nein. Ich habe eine originale Vollversion ;)
 
[MN]n0b0dy schrieb:
von musste kann keine rede sein - Apfel+Q und die Registrierung ist verschwunden....

Das wollte ich doch auch gehofft haben :) Vom gläsernden Mensch halte ich
nicht viel, und aktueller Stand ist eh schon schlimm genug...
Hoffentlich zieht Apple nicht nach Redmont...
 
mal ne Frage... bei mir steht da Mac OS X 10.4 (8A428) ... steht das bei euch auch ? mir gehts um die Releasenummer...
 
Also, ich bekomme das Wort Seriennummer angezeigt, aber keine Nummer dahinter. Ist das bei Euch auch so?
 
apple][c schrieb:
Also, ich bekomme das Wort Seriennummer angezeigt, aber keine Nummer dahinter. Ist das bei Euch auch so?

würd mich wunder, wenn du auf deinen apple II überhaupt tiger drauf bekommst... :D

:p
 
Also ausnahnsweise muss ich HAL ja mal zustimmen... :D ;)
Was für ein alter Hut... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten