Tiger ohne DVD-Laufwerk installieren

Naja das hab ich auch mit meinem PB G3 versucht. Ich wollte Tiger installieren und habe mein MBP als "externes DVD Laufwerk" genutzt. Leider hat er mir regelmäßig nach etwa der Hälfte der Installation einen Blue Screen gebracht. Hat alles nix geholfen und ich habe die Festplatte des PB in einen iMac G3 mit DVD Laufwerk verfrachten müssen.
Kann aber auch sein, dass das Vorhaben funktioniert, wenn man einen anderen G3 für den Target Modus nutzt ... sind eben nur meine persönlichen Erfahrungen mit PB G3 + MBP



Weil du PPC - Intel miteinander verbunden hast. Gibt oft Probleme, bzw funktioniert gar nicht erst ;)


@ Arona: Siehe meinen Post, den du zitiert hast, letzter Satz ;)
 
Weil du PPC - Intel miteinander verbunden hast. Gibt oft Probleme, bzw funktioniert gar nicht erst ;)


@ Arona: Siehe meinen Post, den du zitiert hast, letzter Satz ;)

ja schon aber ich habe den Intel Mac ja nur als externes Laufwerk genutzt, also ist es nicht sooo banal, dass das nicht funktioniert. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer ...
 
Lässt sich der Tiger nicht über ein (notfalls geliehenes) FireWire-DVD-Laufwerk installieren? Wenn mich nicht alles täuscht, wird doch nur der Install per USB geblockt?
 
Zurück
Oben Unten