Tiger kommt mitte April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonder schrieb:
hast du, oder jemand anderes das bei einer der vorhergehenden versionswechsel schon einmal erfolgreich praktiziert?
Ja hier - ich - mehrfach sogar! Klappt wunderbar.
 
admartinator schrieb:
Ja hier - ich - mehrfach sogar! Klappt wunderbar.
ahoi ad!
du glaubst garnicht, wie mich das beruhigt!!! :)
dann freu ich mich gleich doppelt auf 10.4.2

gruß
w
 
Ich schieb noch mal nach oben: Ich hatte mich schon gefreut, weil für April schon Bücher zu Tiger bei jpc angekündigt sind(dachte die können sie ja wohl ohne Betriebssystem kaum schreiben, geschweige denn verkaufen ;) ), gerade habe aber ich bei macwelt.de folgende Meldung entdeckt:

Mac-OS X 10.4 nicht fertig
Apple hat am 16. März 2005 eine weitere Vorabausgabe des nächsten Mac-OS X an Entwickler verschickt.

Also tschüss Gerüchte ? :D

Ge.
 
Hi,

Hast du einen LInk ?

Konnte das gerade bei Macnews nicht finden, wäre echt schade wenn Tiger noch nicht kommt.

Grüße,

Flo
 
Hier ein aktueller Hinweis http://www.appleinsider.com/news.php?id=961
Bitte achte darauf, dass es dabei um 10.3.9 geht und nicht um 10.4.


Der aktuelle Build mit der Bezeichnung 7W29 ändert viele Komponenten des Systems, darunter Digitale Bilder, Notizzettel, FAT-Laufwerks-Unterstützung, Vorschau, DNS lookup, QuickDraw, Sicherheits-Zertifikate, Schlüsselbund, System Profiler und Disk Utility. Wie Entwickler schon zuvor angaben, erwartet man auch Eingriffe in Netzwerk, Bluetooth, USB, FireWire, SMB, Modem, Safari, Rechner, Datum & Uhrzeit sowie das Terminal. Wer am Test teilnimmt, soll zudem auf Synchronisation der iDisk, Helligkeit des Displays, Ruhezustand und Leistung von iLife 05 achten. Mac OS X 10.3.9 wird wohl innerhalb der nächsten sechs Wochen veröffentlicht.


Sollte sich Apple wirklich an die Veroeffentlichungstermine von Geruechteseiten halten gegen die sie gerade prozessieren ;)

Cheers,
Lunde
 
Naja, oder es werden einfach die letzten Bugs ausgebügelt. Ich bin da mal optimistisch..
 
an dem update-release 10.3.9 arbeitet sicher ein anderes Entwickler-Team als an dem major-release 10.4. Von da her waere es theoretisch moeglich. Aber trotzdem ungewoehnlich wenn Apple innerhalb von wenigen Tagen 10.3.9 und 10.4 unters Volk bringen wuerde. Vielleicht wird ja bei dem release von 10.3.9 etwas konkreteres ueber 10.4 von Apple bekannt und nicht aus den gewoehnlich gut unterichteten Kreisen. Seit den Prozessen sind die sogenannten Informanten sicher ein bisschen vorsichtiger geworden ;)

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Aber trotzdem ungewoehnlich wenn Apple innerhalb von wenigen Tagen 10.3.9 und 10.4 unters Volk bringen wuerde.

Wieso sollte das ungewöhnlich sein? 10.3.9 hat doch mit Tiger eigentlich nichts zu tun. Das könnte doch auch noch nach dem Erscheinen von Tiger kommen.
 
Magicq99 schrieb:
Wieso sollte das ungewöhnlich sein? 10.3.9 hat doch mit Tiger eigentlich nichts zu tun. Das könnte doch auch noch nach dem Erscheinen von Tiger kommen.

ja, 10.2.8 kam auch Anfang Oktober 2003 und Panther dann Ende Oktober. Von daher kann es auch so sein, dass Tiger vor 10.3.9 released wird. Es wird eh nicht jeder gleich auf Tiger wechseln. Panther war das bis dato erfolgreichste OS Release in der Geschichte von Apple - das wird sich noch eine ganze Weile im Markt halten - und das weiss Apple.

Oder meint ihr jeder steigt sofort auf Longhorn um wenn das mal draussen ist? WinXP wird noch sehr lange "State of the Art" im Massen- und Firmensetting sein.


Gruss

Retrax
 
Wir koennen uns doch einfach darauf einigen, dass Tiger Mitte April erscheint oder auch nicht. Und das was dafuer spricht ebenso wenig auszuschliessen ist wie das was dagegen spricht - allerdings keine der beiden Meinungen im Moment durch harte facts zu untermauern sind :)

Cheers,
Lunde
 
ich lese ja hier nicht alles mit.
Aber mir scheint, in diesem Thread wird relativ viel gequengelt: "wann kommt den Tiger jetzt endlich", "Haben will", "Jetzt gleich" ...
Und wenn's da ist und die ersten Bugs auftauchen wird wieder gequengelt:
"Unmöglich von so einer Weltfirma wie Apple, so unausgereifte Software auszuliefern" usw. usf.

Kann mich aber auch täuschen.
 
@floo:

Ja:

http://www.macwelt.de/news/

der vollständige Artikel ist den sog. "premium-Kunden" vorbehalten, den Text der "news" habe ich vollständig kopiert und wiedergegeben. Die Überschrift scheint mir aber schon eindeutig.... Vielleicht kann ja mal ein Premium Kunde der MacWelt nächeres posten ? ;)

Ge.
 
@derBernhard...

wieviel hat denn das "Downgrade" auf deine 60MB-Platte an € ausgemacht ? :D

greetz,
Teschnofan ;)
 
Hi!

mein Schulkollege will sich ein Powerbook kaufen, heißt das, wenn er warten würde bis Tiger vorgestellt ist, dann bekomtm er ab dem Tag das Powerbook mit Tiger inklsuive oder müssen die Powerbooks mit Panther erst mit Tiger geliefert werden?

Hoffe ihr versteht die Problematik. Ich kann Dinge nämlich nur sehr schwer deutlich erklären ^^

Gruss EssenerMacianer
 
MacGeorg schrieb:
@floo:

Ja:

http://www.macwelt.de/news/

der vollständige Artikel ist den sog. "premium-Kunden" vorbehalten, den Text der "news" habe ich vollständig kopiert und wiedergegeben. Die Überschrift scheint mir aber schon eindeutig.... Vielleicht kann ja mal ein Premium Kunde der MacWelt nächeres posten ? ;)

Ge.

Also ich versteh die Aufregung jetzt nicht. Die gleiche Meldung (16.3., weiteres Release) hat doch bei thinksecret gerade zur Spekulation über den Erscheinungstermin im April geführt. Ausserdem kann doch 10.3.9 auch für den Notfall sein
 
EssenerMacianer schrieb:
Hi!

mein Schulkollege will sich ein Powerbook kaufen, heißt das, wenn er warten würde bis Tiger vorgestellt ist, dann bekomtm er ab dem Tag das Powerbook mit Tiger inklsuive oder müssen die Powerbooks mit Panther erst mit Tiger geliefert werden?

Hoffe ihr versteht die Problematik. Ich kann Dinge nämlich nur sehr schwer deutlich erklären ^^

Gruss EssenerMacianer

Sobald Tiger erscheint und die Bestellung ab diesem Zeitpunkt erfolgt, wird es dem Powerbook (ohne Aufpreis) beigelegt.

Dein Schulkollege sollte frühestens Anfang April bestellen, dann hat er gute Chancen gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr auf Tiger updaten zu können. Diese Kulanzregelung gibt es schon seit längerem bei Apple. Sonst würden viele Kunen ihre Bestellungen stornieren bzw. vom Rückgaberecht Gebrauch machen und neu bestellen.
 
heute an einer beta version gesessen.
rokkt ziemlich kann man sagen.

kann man sagen wieviel es kostet und wie es mit den lizenzen aussieht?
 
mattsetsfire schrieb:
kann man sagen wieviel es kostet und wie es mit den lizenzen aussieht?

Bei amazon wird es für 129 Dollar angeboten. Was meinst du mit Lizenzen?
 
Hi,

Übrigens bekommt mans bei Amazon für 99 Dollar wenn man schon jetzt vorbestellt.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Übrigens bekommt mans bei Amazon für 99 Dollar wenn man schon jetzt vorbestellt.

Grüße,

Flo

leider jetzt nicht mehr. Ich denke Steve war nicht so sehr von dieser Aktion angetan ;) Schade, sonst hätte ich schon bestellt :(

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten