Tiger: Familienlizenz ? wasn das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir auch die Familienlizenz bestellt. Ist doch ganz klar : Wenn ich auf 2 Rechnern mein Tiger installieren möchte, dann kaufe ich mir auch die Familienlizenz. Ansonsten mache ich mich strafbar.


Sonst könnte ich bei meinem Powerbook auch genauso gut eine Kopie von einem Freund installieren.

Viele Grüße
Ricky
 
Info: Bei Biehler kostet die Familienlizenz 169 € + knapp 5 € Versandkosten, gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für eine Einzelperson mit zwei oder mehreren Computern (zB PowerMac und -Book) 1x Tiger reicht. Ich darf die Software doch nach dem Kauf auf so vielen *meiner* Computern installieren und nutzen wie ich will - allerdings nicht gleichzeitig nutzen. Entgegenstehende Klauseln in AGBs sind unwirksam, da sie gegen geltendes Recht verstoßen. So und jetzt möge man mich korrigieren.
 
meine herren!

verwunderung macht sich bei mir breit.
wo ansonsten über illegale softwarenutzung kein wort fällt, lese ich hier öffentlich solche laxen statements?
 
familienlizenz, aber nur im haushalt! das ist die totale verarsche!
ich werde tiger sowohl auf meinem als auch auf meinem bruders ibook installieren! er wohnt zwar in der türkei... aber wenn ich dieses jahr wieder urlaub mache, werden wir ja im selben haus wohnen!

also LEGAL!
 
Wer kontrolliert das denn ? Apple selbst ?

Wenn, dann werden sie sich über diesen thread hier freuen! Bei den Selbstbezichtigungen.
 
Das mit dem verkaufen würde ich so nicht unterschreiben.
Die betreffende Zeile bezieht sich nur auf eine Einzellizenz! Bei der Familienlizenz sieht anders aus. Kann den entsprechenden Passus gerade nicht finden.


APPLE COMPUTER, INC.
SOFTWARELIZENZVERTRAG
EINZELBENUTZERLIZENZ

3. Übertragung. Es ist Ihnen nicht gestattet, die Apple Software zu vermieten, verleasen, verleihen oder Unterlizenzen für die Apple Software zu vergeben. Sie sind jedoch berechtigt, eine einmalige, permanente Übertragung aller Ihrer Lizenzrechte an der Apple Software an einen Dritten vorzunehmen, vorausgesetzt: (a) die Übertragung umfaßt die komplette Apple Software, einschließlich aller Komponenten, Originalmedien, gedruckten Materialien und diesen Lizenzvertrag; (b) Sie behalten keine Kopie der Apple Software oder von Teilen der Apple Software, einschließlich der Kopien, die sich auf einem Computer oder einem anderen Massenspeichergerät befinden; und (c) die Partei, die die Apple Software erhält, liest und akzeptiert die Bestimmungen dieses Lizenzvertrags. Nicht für den Wiederverkauf vorgesehene Kopien: Unbeschadet anderer Abschnitte in dieser Lizenz darf die benannte oder Ihnen auf andere Weise im Rahmen einer Werbeaktion bereitgestellte Apple So ftware nur zu Demo-, Test- und Bewertungszwecken verwendet werden. Der Wiederverkauf oder die Übertragung dieser Software ist nicht zulässig.


Und zu: "Wer fällt unter die Familienlizenz?":


Mac OS X v10.4 "Tiger" Familienlizenz

Die Softwarelizenz für Familien gewährt Ihnen das Recht zur Benutzung der Apple Software auf maximal fünf (5) Apple Computern gleichzeitig, sofern sich diese innerhalb desselben Haushalts befinden und von Personen genutzt werden, die diesem Haushalt angehören. Der Begriff "Haushalt" bezeichnet eine oder mehrere Personen, die innerhalb derselben Wohneinheit leben, beispielsweise in einem Haus, einer Wohnung, einem Apartment, einem Wohnmobil oder einer Eigentumswohnung. Diese Lizenz erstreckt sich nicht auf Studenten, die in Wohnheimen leben, oder auf geschäftliche oder kommerzielle Benutzer.
 
@needhelp: Danke für die Klarstellung!

Damit dürfte jeder über Preise und zugehörigen Lizenzrechte informiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten