Thunderbolt Firmeware-Update 1.2

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.146
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
auf unserem MacBook Pro 13", Bj. Mitte 2012, erscheint, seit wir es haben unter der Software-Aktualisierung das Thunderbolt Firmeware-Update 1.2. Ich habe es schon zig Mal runtergelassen und ausgeführt, aber es erscheint immer wieder. Weiß jemand Rat?

Gruß Sebastian
 
Servus hast du irgendwelche TunderboltGeräte angeschlossen ( Thunderboltdisplay,Thunderboltfestplatte )
 
Hallo csb,

Firmwareupdates gehen auf Notebooks nur mit angeschlossenem Netzteil.

Gruß Andi
 
Keine Geräte, das Update wurde mit angeschlossenem Stromkabel, den Supportartikel habe ich auch gelesen.
Es nützt alles nichts, das Update taucht immer wieder auf.
 
Auch unter Yosemite taucht das Update immer wieder auf.
Hat nicht jemand doch eine Idee?
 
Apfel+alt+P+R , 2x döng
 
PRAM-Reset, ok., das probiere ich aus.
Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Ich werde berichten.
 
So. mit PRAM-Reset bleibt es genau so. Tunderbolt.jpg
 
ohhh.... ich habe genau dieses Problem jetzt auch hier.
Hast Du inzwischen schon eine Lösung gefunden?

Gruß
Chris
 
Leider nicht.
Kann sonst niemand helfen?
 
Ich würde jetzt folgendes erst einmal probieren: Rechte reparieren, dann einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen und dann unter dessen Account versuchen, das Update zu installieren.
 
Ok., versuche ich heute Abend.
 
Schade .... hat bei mir leider nichts gebracht. :rolleyes:
 
Dann würde ich jetzt als nächstes noch einmal das letzte verfügbare Combo-Update drüberinstallieren und es danach noch einmal versuchen.
 
Was war das letzte verfügbare Update?
 
OS X Yosemite 10.10.1 Update

HardCore versuch
1. OSX USB Stick erstellen
2. Backup auf eine HDD oder TM Backup erstellen bzw. aktuelles verwenden.
3. SSD Formatieren
4. OSX Installieren ink. updates
5. Backup wiederherstellen.
 
Also da ignoriere ich lieber den Thunderbolt-Mist...
 
Hatte das gleiche ... erst das EFI-Update, später kam das Thunderbolt-Update dazu. Jedesmal installiert ohne Fehler, es wurde als installiertes Update angezeigt, gleichzeitig aber auch als noch zu installierendes Update.
Ticket bei Apple aufgemacht (AppleCare), telefonisch diverse Sachen probiert (incl. OS X- Neuinstallation) ohne Erfolg. Es wurde von einem Hardwarefehler ausgegangen und das Logikbord getauscht, ohne Erfolg.

Irgendwann meldete sich Apple mit dem Hinweis, es müsse am EFI liegen - also Macbook komplett plattgemacht - SSD komplett gelöscht incl. EFI und Recovery-Partiition und dann eu installiert .... und es hat geklappt! :)
 
Hurra. Siehe oben. Trotzdem vielen Dank! ;)
 
Zurück
Oben Unten