Thunderbolt Firmeware-Update 1.2

Wird Dir im Systemprofiler irgendwo die Version Deines Thunderbolt-Treibers angezeigt? (Habe selbst kein Thunderbolt)
So wie einem z. B. auch die Boot ROM Version und SMC Version angezeigt wird?

Oder anders formuliert - ist Deine Thunderbolt Firmware denn tatsächlich auf 1.2 geupdated worden und nur das
Softwareaktualisierungsprogramm checkt das nicht? Oder schlägt tatsächlich jedes Mal die Installation fehl?
 
Auf wundersame Weise scheint das Update funktioniert zu haben. Es taucht jedenfalls nicht mehr auf.
 
kurioses mit dem Thunderbolt Display erlebe ich gerade ohne Ende..

Am 13.11 gab's ein Firmware update auf 1.2 und nun habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt Yosemite clean..

alles ging ohne Probleme bis zum Zeitpunkt an dem der Mac in den Ruhezustand über ging.
Das Display ging nicht mehr an.. auch an einem anderen Mac ging nichts mehr.. komisch daran war nur das das Display nicht am Ende der Kette hing und trotzdem das Thunderboltraid zu Verfügung stand.. hmmmm

gut alles abgeschlossen, stromlos gemacht, neu gestartet und alles war wieder da.. selbes Spiel, kein Aufwachen nach dem Ruhezustand fu**
anderer Mac nix mehr auch nach einem Neustart nicht, der Display bleibt schwarz aber die Ports funktionieren ...

jetzt kommt's, die Recherche im Netz ist voll von toten Displays auch bei Apple selbst.. Double fu** nun kommt der super Clou... thunderbolt Kabel an den externen Port des Displays angeschlossen und siehe da es läuft..
Alle Achtung aber das ist eine sehr traurige Vorstellung .... erst das Update auf iOS 8.01, die wifi Troubles mit Yosemite und nun das ... die Kameraden sollten sich wieder auf Qualität besinnen anstatt alle Jahre einen neuen Systemwechsel zu erzwingen...

da wird einem schlecht wenn man das liest...
https://discussions.apple.com/community/peripherals/thunderbolt_display
 
Zurück
Oben Unten