Maddy1980
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Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit einem neu erstandenen Thunderbolt Display. Das Display befindet sich zwar gerade im Austausch aber ich bin mir eigentlich sicher, dass das Problem nicht beim Display liegt.
Das Display wird an einem MacBook Pro 15,4" Late2011 betrieben (Lion 10.7.4), Software & Treiber sind aktuell.
Wenn ich das Display anschließe zeigt es kein Bild an. Der Bildschirm des MBP wird kurz blau (Wechsel der Grafikmodi) aber das Thunderbolt-Display reagiert gar nicht. Der Ton, USB-Anschlüsse etc. funktionieren. Das MBP erkennt das Thunderbolt Display und zeigt es in den Monitor-Einstellungen an und ich kann alle Parameter einstellen. Es legt in den Einstellungen für Netzwerk die Schnittstellen des Displays an (FireWire & TB-Ethernet). Mein MBP wird über den Magsafe des Displays geladen.
Alles super, bis darauf, dass das Display schwarz bleibt.
Dann habe ich das Display an das MBP 13" meiner Freundin angeschlossen und dort funktioniert es einwandfrei.
PRAM-reset habe ich an meinem MBP bereits durchgeführt, Hardwaretest verlief ebenfalls ohne Fehler (3x ausführlichen Test durchgeführt).
Anschließen habe ich noch eine leere Festplatte in das MBP eingebaut und Lion komplett neu installiert und das Display am komplett "grünen" System getestet. Weiterhin kein Bild. Ein Treiberproblem kann man dann wohl ausschließen.
Ein "normaler" Bildschirm/Beamer funktioniert über einen DVI/VGA/HDMI-Adapter am Thunderbolt-Port einwandfrei.
Der Apple-Support geht aber dennoch eher von einem Defekt am Display aus und tauscht erst einmal das aus, mittlerweile bin ich mir aber recht sicher, dass es an meinem MacBook liegt.
Kann ich nun noch etwas tun um einen Defekt am Thunderbolt-Port meines MBP festzustellen? Wie ist eure Einschätzung, wird das Austausch-Thunderbolt-Display funktionieren?
Danke für die Hilfe.
ich habe ein seltsames Problem mit einem neu erstandenen Thunderbolt Display. Das Display befindet sich zwar gerade im Austausch aber ich bin mir eigentlich sicher, dass das Problem nicht beim Display liegt.
Das Display wird an einem MacBook Pro 15,4" Late2011 betrieben (Lion 10.7.4), Software & Treiber sind aktuell.
Wenn ich das Display anschließe zeigt es kein Bild an. Der Bildschirm des MBP wird kurz blau (Wechsel der Grafikmodi) aber das Thunderbolt-Display reagiert gar nicht. Der Ton, USB-Anschlüsse etc. funktionieren. Das MBP erkennt das Thunderbolt Display und zeigt es in den Monitor-Einstellungen an und ich kann alle Parameter einstellen. Es legt in den Einstellungen für Netzwerk die Schnittstellen des Displays an (FireWire & TB-Ethernet). Mein MBP wird über den Magsafe des Displays geladen.
Alles super, bis darauf, dass das Display schwarz bleibt.
Dann habe ich das Display an das MBP 13" meiner Freundin angeschlossen und dort funktioniert es einwandfrei.
PRAM-reset habe ich an meinem MBP bereits durchgeführt, Hardwaretest verlief ebenfalls ohne Fehler (3x ausführlichen Test durchgeführt).
Anschließen habe ich noch eine leere Festplatte in das MBP eingebaut und Lion komplett neu installiert und das Display am komplett "grünen" System getestet. Weiterhin kein Bild. Ein Treiberproblem kann man dann wohl ausschließen.
Ein "normaler" Bildschirm/Beamer funktioniert über einen DVI/VGA/HDMI-Adapter am Thunderbolt-Port einwandfrei.
Der Apple-Support geht aber dennoch eher von einem Defekt am Display aus und tauscht erst einmal das aus, mittlerweile bin ich mir aber recht sicher, dass es an meinem MacBook liegt.
Kann ich nun noch etwas tun um einen Defekt am Thunderbolt-Port meines MBP festzustellen? Wie ist eure Einschätzung, wird das Austausch-Thunderbolt-Display funktionieren?
Danke für die Hilfe.