Thunderbird oder Mail

Ich vermute mal mail ist hier mit der Apple-ID verbunden.
Also wird die Mail zwangsläufig auf allen Geräten die mit dieser Apple-ID verknüpft sind doch wohl synchronisiert.
Wenn zwei Leute den gleichen email-Acconut nutzen ist das halt eine dumme Idee. Vor allem wenn solche Accounts dann auch noch für Zahlungsdaten hinterlegt sind.
Meine Sis hat ne eigene Apple ID
 
Der Hauptaccount kann seinen Prime Status mit dem anderen teilen. Es ändert sich nichts, nur das jeder seinen eigenen hat.

Man kann aber nur den Prime Versand teilen, nicht Musik oder Video
Ja dann liegt das Problem aber bei Amazon und nicht bei einem Mail-Programm.
 
Was ist eine Sis? Habe es gegooglet. Da kommen Dinge wie Strukturierte Informationssammlung, Safety instrumented system u.s.w.. Passt aber alles nicht in den Zusammenhang.
 
  • Haha
Reaktionen: win2mac und bruderlos
Was ist eine Sis?
Schwester?

Pop3 könnte evtl die Lösung sein. Ist zwar ein angestaubtes Protokoll, aber die abgeholten E-Mails werden nach der Abholung nicht zurücksynchronisiert, bleiben also auf dem anderen Gerät ungelesen.
 
Ja dann liegt das Problem aber bei Amazon und nicht bei einem Mail-Programm.
Welches Problem? Es geht doch um die Bestell Emails. Kannst halt nur eine hinterlegen, ist ja auch ein Zugang pro User, nicht pro Familie für 5 Leute mit unterschiedlichen EMails
 
Welches Problem? Es geht doch um die Bestell Emails. Kannst halt nur eine hinterlegen, ist ja auch ein Zugang pro User, nicht pro Familie für 5 Leute mit unterschiedlichen EMails
Problem sehe ich auch nicht. Ist halt so.
Aber eigentlich erwarte ich, dass Familienmitglieder alle auf den selben Acconzt zugreifen können - mit eigener ID - und auch alles nutzen können.
Bei MS und Apple geht das doch auch...
 
Problem sehe ich auch nicht. Ist halt so.
Aber eigentlich erwarte ich, dass Familienmitglieder alle auf den selben Acconzt zugreifen können - mit eigener ID - und auch alles nutzen können.
Bei MS und Apple geht das doch auch...
Stimmt ja nicht oder wir reden aneinander vorbei.

Er kann ja auf Amazon zugreifen aber die Mails landen beim Kontoinhaber.

Bei MS oder Apple kann ich innerhalb der Familie auch nur auf Freigaben vom Hauptkonto zugreifen. Unabhängig bietet Apple und MS es an, dass es so dort funktioniert.

Amazon bietet es halt so nicht an und sagt, teilen von Prime Versand aber nicht mehr. Ist ein Geschäftsmodell und ob man es erwartet oder nicht, spielt keine Rolle.

Amazon sagt halt das der Account für eine Person ist. Punkt. Dazu sagt Amazon, dass ein Prime Mitglied den Prime Versand mit anderen Zugängen teilen kann. Ist doch super, Geschäftsmodell sagt weiter, kein teilen von Musik oder Video.

Unabhängig davon ging es ja um die Versand Emails. Person A möchte halt sehen was neu ist, wenn Person B es schon gesichtet hat. Das hat mit der einen und selben ID nichts zu tun.

Du kannst auch nicht frei dein Apple Konto / ID auf 3 Geräten installieren und erwarten das die Person dann nicht auch die Infos bekommt. Die verschwinden dann auch als gelesen oder zur Kenntnis genommen, wenn Person B sie am Gerät B schon angeschaut hat.

Unabhängig das es die Prime Mitgliedschaft so als Familien Abo nicht gibt oder es wäre mir neu, dann darf man mich gerne korrigieren.

Immerhin ist das teilen vom Prime Versand im Vergleich zum Apple Familien Abo oder MS Familien Abo ohne weiter Kosten versehen. Apple One als Familie kostet ja auch mehr als das Einzelkonto welches du nicht teilen kannst. Oder alle Einzel Abos als Familie umzustellen
 
Problem gelöst: Hab von IMAP zu Poo3 geändert. Hab zwar nicht mehr die gsnzen Ordner wie Postausgang,Entwürfe,Spam,Gesendet, usw. Brauch ich auch nicht beim Amazonkonto.
 
Vielleicht noch eine Alternative, auch wenn Du ja nun schon eine Lösung hast. :)

Man kann (zumindest bei Thunderbird, bei Mail bin ich mir nicht sicher) in den Einstellungen ändern, wann eine Mail als gelesen markiert wird. Ich habe das (allerdings in Outlook) so eingestellt, dass dies erst geschieht, wenn die Mail per Doppelklick geöffnet wird. Wird sie nur markiert und der Mailinhalt rechts im Vorschaufeld angezeigt, so bleibt die Mail auf ungelesen.

Für Thunderbird fand ich nur eine Anleitung aus 2012, diese zu verlinken erscheint mir aber als etwas nutzlos.
 
Vielleicht noch eine Alternative, auch wenn Du ja nun schon eine Lösung hast. :)

Man kann (zumindest bei Thunderbird, bei Mail bin ich mir nicht sicher) in den Einstellungen ändern, wann eine Mail als gelesen markiert wird. Ich habe das (allerdings in Outlook) so eingestellt, dass dies erst geschieht, wenn die Mail per Doppelklick geöffnet wird. Wird sie nur markiert und der Mailinhalt rechts im Vorschaufeld angezeigt, so bleibt die Mail auf ungelesen.

Für Thunderbird fand ich nur eine Anleitung aus 2012, diese zu verlinken erscheint mir aber als etwas nutzlos.
ja, kann man. ich habs mal grad nachgesehen hier auf meinem Windows-PC im Büro, sollte aber auf dem Mac gleich sein:
 

Anhänge

  • tb mail.JPG
    tb mail.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten