Thunderbird oder Mail

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
243
Reaktionspunkte
8
Hallo
ich und meine Sis teilen uns einen Mail Acc. für Amazon.
Das Problem ist, sobald sie ne neue Mail liest, hat auch Mac und iPhone, ist die Mail als "gelesen" bei mir.
Hab mir extra deswegen Thunderbird geholt. Gleiches Problem.
Kann ich irgendwie so einstellen, dass neue Mails bei mir als ungelesen bleiben, auch wenn Sie die liest?
LG
 
Ist eine Einstellung im jeweiligen Programm.

Im Thunderbird kann man einstellen, ab wann eine email als gelesen markiert wird.
In der Mail.app habe ich ad hoc keine Einstellmöglichkeit gefunden.
 
wird der nur für Amazon gemeinsam genutzt? Ich würde die Nachrichten einfach an zwei Postfächer weiterleiten
 
Nur mal so am Rande: Wie wäre es, wenn ihr beide jeweils einen eigenen Amazon Account erstellen würdet incl. jeweils EIGENER Mailadresse?
:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630, Sonnenschein11, PiaggioX8 und 3 andere
zweimal Amazon Prime kostet deutlich mehr...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Cassiuzz, Siebenstern und win2mac
Schach Matt
MmzctLL.png
 
Was hat ein Prime Account mit versendeten Mails zu tun? Denke dass hier euer kopfkino angeht und das eigtl nichts mit der Frage zu tun hat.
 
Dann in der Weboberfläche des Mailanbieters eine Regel erstellen, dass alle Mails mit *amazon* im Absender weitergeleitet werden sollen an dich.
 
Oder mittels Regel eine Kopie weiterleiten.

Dann ist der Ungelesen Status unabhängig von der Original Mail.
 
ihr könnt in der Mail vom iPhone folgendes machen, die Mail nach dem lesen markieren danach auf bearbeiten klicken und sie dann als ungelesen markieren. Ich habe das gerade mal an meinem iPhone 14 Pro Max probiert das funktioniert.
 
Dann ist es aber auch wieder bei der Schwester als "ungelesen". Ein IMAP-Mailkonto zu zweit zu nutzen ist halt hart unpraktisch, bzw. erfordert Absprachen bezüglich der gemeinsamen Nutzung.
 
Hab eben ne Regel in Mail erstellt, dass neue Nachrichten von Amazon in einen anderen Ordner kopiert werden. Mal sehen obs funzt.
 
Hab eben ne Regel in Mail erstellt
Das geht dann halt nur, wenn das Gerät an ist und Mail offen (falls wir über Mail.app auf einem Mac sprechen).
Sinnvoller ist es, die Regel direkt im Webmail einzurichten, denn dort wird sie in jedem Fall und zuerst ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Das ganze hat doch weder mit Amazon zu tun noch mit dem Mail-Client ... ?

Mit einem POP3-Account würde es funktionieren, da wäre es automatisch auf jedem Rechner einer „neue“ Mail.

Hier wurde schon öfter geschrieben „mit IMAP geht alles, was auch mit POP3 geht“ ... also muss es im IMAP Account
des Mail-Anbieters eine Einstellung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigR, PiaggioX8 und dg2rbf
Das geht dann halt nur, wenn das Gerät an ist und Mail offen (falls wir über Mail.app auf einem Mac sprechen).
Sinnvoller ist es, die Regel direkt im Webmail einzurichten, denn dort wird sie in jedem Fall und zuerst ausgeführt.
und wie mache das bei yahoo?
Da heißt es Filter ->soweit bin ich schon. aber ich wills als Kopie an eine andere Adresse?
 
Ich vermute mal mail ist hier mit der Apple-ID verbunden.
Also wird die Mail zwangsläufig auf allen Geräten die mit dieser Apple-ID verknüpft sind doch wohl synchronisiert.
Wenn zwei Leute den gleichen email-Acconut nutzen ist das halt eine dumme Idee. Vor allem wenn solche Accounts dann auch noch für Zahlungsdaten hinterlegt sind.
 
Ich dachte, du willst sie in einen anderen Ordner verschieben?
Für was auch immer du dich entscheidest, bei den Yahoo-Filtern muss dir jemand anderes unter die Arme greifen. Das nutz ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten