Thunderbird oder Mail?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jonestown, 01.07.2006.

  1. jonestown

    jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hi,

    was meint ihr, was ist besser?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich nutze Thunderbird und finde es sehr gut, nur die verbindung zum OS X Adressbuch ist nicht da...
     
  3. jonestown: Solche Fragen, ebenso die "Must habe"-Programme sind bei den Einsteigern wohl besser aufgehoben.
     
  4. sonnenmilch

    sonnenmilch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Mail bietet eine gute Einbindung in andere Appleprogramme
    Thunderbird bietet einen genialen Newsreader

    Die Editoren sind bei beiden imho fast gleichwertig.
    Willst Du nur Mails lesen??
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mail bietet intelligente Postfächer, PDF-Anzeige direkt in E-Mails, Bildauswahl als Diashow mit iPhoto-Anbindung und systemweite Spotlight-Unterstützung, darauf würde ich nicht verzichten wollen. :cool:

    Wer einen simplen aber guten Newsreader will nützt Safari und wer mehr braucht installiert sich so und so ein eigenes Programm dafür.
     
  6. bleibmoritztreu

    bleibmoritztreu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2006
    mail - aber panther! weiß nicht warum, aber das tiger mail find ich unpraktisch und unschön und bis auf die intelligenten postfächer - die ich eh nicht brauche - kann panther-mail doch auch alles... gibts egtl ne möglichkeit dass auf dem tiger zu installieren?
     
  7. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    347
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Thunderbird auch :)
     
  8. jonestown

    jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Ich denke mal ich werde Mail nehmen wegen der iCal / Adressbuch integration.
     
  9. HorstSGE

    HorstSGE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Grunsätzlich nehmen sich beide Programme nicht. Mail bietet den Vorteil der besseren Systemintegration.

    Mit Blick auf die Zukunft würde ich zu Mail raten. Gerüchten zu Folge wäre mit Leopard ja eine Verschmelzung von ical und Mail möglich und das wäre ein echter Benefit. Die Integration eines Kalenders in Thunderbird schreitet nur sehr schleppend voran.

    Insgesamt scheint die Thunderbird-Entwicklung im Moment ein bißchen ins Stocken geraten zu sein. Man ist mittlerweile was die Roadmap angeht, doch deutlich hinter Firefox zurück gefallen. Das ambitionierte Ziel in TB 2.0 Tabs einzuführen macht auch keine Fortschritte. Die Neuerungen die in den Nightlys zu sehen sind, sind doch eher marginal.
     
  10. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Es gibt das Progrämmchen "Mail Stamps", mit dessen Hilfe Tiger-Mail aussieht wie das gute alte Panther-Mail. Freeware, http://www.macupdate.com/info.php/id/18146
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2006
Die Seite wird geladen...