Thunderbird oder Apple Mail?

nein der Posteingang fluppt wunderbar.
Handelt sich um einen eignen Ordner
 
Mail lernt sehr schnell, was Spam ist und was nicht, wenn man es ein wenig trainiert.
Meiner Meinung nach ist Mail ungeschlagen in der Spambewältigung!
 
hoppeSP;3684597Mein Provider schickt mir schon alles vorgefiltert mit dem Tag [SPAM schrieb:
im Betreff. Mail braucht das ja nur zu erkennen und brav zu löschen. Denkste, ging nicht.
Natürlich geht das.

Hast Du immer alle mir [SPAM] im Betreff markierte Mails als „Werbung“ deklariert? Eine gewisse Lernphase braucht der Spamfilter von Mail schon!

Allerdings kann man das auch abkürzen und einfach eine Regel für „[SPAM]“ im Betreff erstellen!
Mail: Einstellungen > Regeln
 
Ich habe lange Zeit unter Windows mit TB gearbeitet und bin beeindruckt von seinem Spamfilter. Auch die Erweiterungen sind sehr schön.

Ein absolutes K.O.-Kriterium ist jedoch für mich die Suchfunktion von TB, sowohl von der Performance als auch von der Bedienung her hat mich das immer genervt.
Das ist der Punkt der mich - jetzt unter Mac OS - zum Umstieg bewogen hat. Die Systemintegration von Mail.app gefällt mir sehr gut und die Suche ist eine Befreiung! Endlich Mails finden, statt suchen.

Zum besseren Markieren verwende ich zusätzlich das Plugin MailTags.
 
Was schon extrem arm an Mail ist: Man kann keine Tags vergeben - es gibt nur "Markiert" und "Unmarkiert" - sorry aber das ist mehr als peinlich bei den ganzen "sinnlos" Funktionen wie Vorlagen etc

Falls du die farbige Markierung für verschiedene Begriffe meinst, kann man das in etwas anderer Art und Weise schon machen und zwar über die Regeln: Man kann sich also z.B. alle Mails von einem Absender farbig markieren lassen… Man muss sich halt nur merken, welche Farbe wofür steht. ;)
 
Zurück
Oben Unten