The new new iPad (3.5 bzw. 4) mit Lightning-Anschluss und LTE für Europa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lightning und LTE sind eher kein Kaufargument für ein iPad-Update.
Da müsste noch ein wenig mehr kommen.
 
IGZO und A6 wären doch letztendlich ein komplett neues Modell. Glaub ich nicht wirklich dran.
 
IGZO und A6 wären doch letztendlich ein komplett neues Modell. Glaub ich nicht wirklich dran.

Finde, sie würden damit die Schwachstellen des jetzigen iPads beseitigen, und damit den Abstand zur Konkurrenz vergrößern.
Wenn selbst das kleine iPad Mini ein IGZO-Display bietet (Vorteil: weniger Akku-Verbrauch und weniger Hitze-Entwicklung), dann muss das beim großen iPad auch kommen.

Unter einem komplett neuen Modell stelle ich mir vor, dass das iPad noch bedeutend dünner und leichter wird, eine FaceTime-HD-Kamera bietet, keinen Home-Button mehr, und ein neues Design.

Ende des Monats kommt von Google das Nexus10.
Und die Geräte von Amazon (Kindle) sind ja auch sehr interessant.
 
Als Schwachstelle zählst du den A5X und das Display?
 
Das Display ist mit seiner Hitzeentwicklung und 2 Hintergrundbeleuchtungen ist eine Schwachstelle, ja.
Außerdem wäre die Herstellung eines IGZO-Displays deutlich kostengünstiger. Gut möglich, dass man deswegen auch eine Produktaktualisierung vornehmen möchte. Außerdem kommen die bisherigen Displays von Samsung. Kann mir gut vorstellen, dass man davon wegkommen möchte.
Zum Marktstart des iPad 3 gab es auch viele Displayprobleme, Verfärbungen, usw.
Habe mein iPad 2x getauscht. Und das jetzige hat jetzt schon wieder Pixelfehler. Die Produktion des jetzigen Display-Panel war nicht so gut.

Das hier passt doch wunderbar - "Apple und Samsung Display werden bald getrennte Wege gehen"

http://www.mactechnews.de/news/arti...-werden-bald-getrennte-Wege-gehen-154260.html
 
Neu ist ja ganz gut, bringt aber auch nur was, wenn echte Innovationen drin sind.
Das Retina-Display des iPad 3 war für mich so eine Revolution.
Diese Mini-Änderungen, nur um ein neues Modell zu bringen, muss ich nicht mitmachen.
Für Leute, die ohnehin was neues brauchen, kann neuer als neu wohl auch nicht schaden.
Von daher wünsch ich viel Spass damit.
 
Wenn mehr Updates kommen, können sie sich das Update im März aber sparen.
 
Der A5X ist - im Vergleich zum A6 - schon etwas schwach auf der Brust. Im Vergleich zum iPad 2 ist das iPad 3 auch nicht wirklich viel schneller ...

Wozu auch?

Dass ein 6 Monate jüngerer Prozessor schneller als der Alte ist, sollte auch auf der Hand liegen :noplan:
 
Rumors for the tweaked iPad have included a shift to new indium gallium zinc oxide (IGZO) display technology, better heat dissipation, backlight changes, 4G LTE support for the UK and other countries using the 1800 MHz frequency band, and perhaps even a move to Apple's new A6 chip found in the iPhone 5. It is, however, unclear just which of the rumored changes will actually be included in the revision. Quelle: http://www.macrumors.com/

Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten, wäre das echt spitze.
Dann würde ich auf das neue Modell umsteigen.
 
Das hier ist ein alter Beitrag, aber auch sehr interessant: http://forum.hardmac.com/index.php?showtopic=11567

Demnach ist das jetzige iPad aufgrund eines Plan B entstanden. Ursprünglich wollte man das IZGO-Display von Sharp nutzen. Allerdings hätte man dann im März kein neues iPad präsentieren können, da die Entwicklung des neuen Displays zu lange Zeit in Anspruch nahm. Demnach hat man sich dann erst einmal für ein traditionelles Retina-Display entschieden.

Außerdem kann man hier noch folgendes lesen:
The reports suggest that Apple will be releasing an updated iPad 3 with IZGO displays and a thinner form factor, identical to the iPad 2, before the end of the year, primarily because the company isn’t happy with the current version of the new iPad. The question is whether this will actually happen or whether these reports are inaccurate?

Dies würde ich sehr begrüßen! Ein Update des iPad 3 (neues Display von Sharp und A6-Prozessor) mit dem Formfaktor des iPad 2 (geringfügig leichter und dünner). Ein iPad mit einem völlig neuen Design und neuen Features wie FaceTime-HD, Wegfall des Home-Button, OLED-Display, ... sollte es dann nächstes Jahr geben.
 
Homebutton muss bleiben, habe mein HTC wegen dem fehlenden Button meiner Tochter gegeben und mir ein SIII geholt. Wenn das iPad den Homebutton verliert kann man es im liegenden Zustand nicht mal eben lässig mit einer Hand anschalten und schauen was passiert ist, man muss dann immer an den oberen Rand fassen und das ist dann mit einer Hand und der Aktivierung des Standby Knopfes nervig. Pro Home Button ! Pro Home Button ! Pro Home Button ! Pro Home Button ! Pro Home Button ! :hehehe:
 
Hab auch nichts gegen den Home-Button. Der ist ja schon Kult und gehört zu einem iDevice.

Hoffe, dass es morgen ein Update für das iPad 3 gibt, und zwar hoffe ich auf ein IGZO-Display von Sharp, A6-Prozessor, Lightning-Anschluss und aktuelleren LTE-Chip.
Wenn Apple das iPad nur wegen des Lightning-Anschlusses und LTE updaten würde, wäre das echt wenig.
Und die Konkurrenz wird immer stärker: Microsoft ist nicht zu unterschätzen und ebenso Google mit dem Nexus 10.

Habe oft gelesen, dass das Mini-iPad kein Retina-Display bieten soll. So eine geringe Auflösung kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen. Denke, dass ein IGZO-Display zum Einsatz kommen wird, und beim iPad 3 wird man dann hoffentlich nachziehen mit dem kleinen Update.

Bisher werden IGZO Displays bereits für Apples iPad hergestellt. IGZO Screens verbrauchen nur zehn bis 20 Prozent so viel Energie wie andere Panels und sind zudem dünner. Quelle: https://www.maxblue.de/de/maerkte-n...details.html?nid=dventure_news_de:1350921327&
 
Und falls sie jetzt regelmäßig das neue iPad im Herbst/Winter veröffentlichen wollen, müssen sie auch jetzt den neuen Prozessor einbauen.

Ich finde den bisherigen Update-Zyklus (iPad im Frühjahr, iPhone im Herbst und dazwischen neue Airs) wesentlich interessanter. Sollte es wirklich so kommen, 'drängelt' es sich im Sep/Okt ganz schön. :D
 
Auch interessant:

Sharp begann im April mit der Herstellung von LCD-Panels mit IGZO-Halbleitern – zu spät, um in Apples iPad 3 zum Einsatz zu kommen. IGZO steht für Indium-Gallium-Zink-Oxid und ersetzt amorphes Silizium als aktive Schicht eines LCDs. IGZO-Bildschirme arbeiten bis zu 40 Prozent effizienter, da sie kleinere Pixel enthalten, die wiederum eine geringere Energieaufnahme haben und eine bessere Touch-Präzision bieten. Kleinere Pixel lassen zudem Licht besser durch, so dass weniger Licht von der Hintergrundbeleuchtung braucht.

Laut Sharps Angaben hat ein Tablet mit einem 7-zölligen IGZO-Display eine Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten und eine Pixeldichte von 217 PPI. Ein 32 Zoll großer Monitor hätte eine maximale Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln (4K) und eine Pixel-Dichte von 140 PPI, während ein 10-Zoll-HD-Display in einem Notebook auf eine Auflösung von 2560 x 1600 Bildpunkten und eine Pixel-Dichte von 300 PPI kommt. Quelle: http://www.tomshardware.de/Sharp-Aquos-Pad-SHT21-IGZO-Display-Tablet,news-248294.html

Also wenn das iPad-Mini ein IGZO-Display bekommt, sollte das größere iPad auch damit ausgestattet werden.
 
Ich finde den bisherigen Update-Zyklus (iPad im Frühjahr, iPhone im Herbst und dazwischen neue Airs) wesentlich interessanter. Sollte es wirklich so kommen, 'drängelt' es sich im Sep/Okt ganz schön. :D

Finde ich auch.
Aber falls wirklich der A6 kommt, sind ja schon fast alle Neuerungen aufgebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten