Text ohne Formatierung in Zwischenablage kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kmmm, 30.12.2005.

  1. kmmm

    kmmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Ich nerv mich immer wieder, will irgendwie einen Link oder Text o.ä. einer Website kopieren und beispielsweise in einer Mail einfügen, kommt die ganze Formatierung mit. Gibt's da einen coolen Workaround, ne spez. Tastenkombination zB oder so? Ich helf mir — bei kurzen Text etc. — öfters, in dem ich den Text kurz in Safari ins Suchfeld einfüge und von da wieder kopiere; dadurch wird aus formatiertem reiner Text. Aber nicht wirklich effizient, nicht ...
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    was meinst Du denn mit ganzer Formatierung? Ich markiere einen Link immer ganz normal drücke dann Apfel+c und füge am Ziel mit Apfel+v ein. Klappt ohne Probleme.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20051213055833832
     
  4. kmmm

    kmmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Haha, könnte von mir sein der Bericht. Er hat die selbe Lösung wie ich. Für mich gibt das ein schlecht bis knapp genügend.... ;)
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.837
    Zustimmungen:
    3.634
    MacUser seit:
    23.11.2004
    guck mal weiter unten, da ist u.a. ein link zu einem context-menu item...

    ansonsten, immer text-edit auf haben mit einem reinen text dokument und da rein pasten ;)
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Das geht leider nicht mit Textedit, das hinein kopierte ist genauso formatiert wie auf der Website..
     
  7. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Ich habe Mail so eingestellt, dass ich sowieso bloß reine Textmails versende. Das Internet ist ja keine Schiessbude. Dadurch werden die Formatierungen sowieso ausgefiltert.

    In TextEdit gibt es oben im Menü einen Befehl "In Text umwandeln" oder "In formatierten Text umwandeln". Damit kannst du das umschalten. Plaintext kann dann auch keine Kaspereien mehr.

    Gruß,
    Ratti
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Komische Sache hier... Seit gestern kann ich in Mail keine Bilder und Formatierungen mehr über Copy + Paste übertragen. Also ich kopiere ein Bild und will es in eine andere E-Mail pasten und... nichts passiert...? Was habe ich verstellt? :)
     
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    klappt es nicht mal per rüberziehen?
     
  10. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    Ich möchte nicht rüberziehen, ich möchte kopieren... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text ohne Formatierung
  1. krahni
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    317
  2. sp2000
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    217
  3. Laub
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    929

Diese Seite empfehlen