Text ohne Formatierung in Zwischenablage kopieren?

Man könnte aber auch anstatt einfach nur "Einsetzen" sagen daß man "Einsetzen und Stil anpassen" will.
In Mail geht das und andere Programme haben das evtl. auch. Zumindet bei Layout-Programmen ist das inzwischen Standard, da heißt es halt dann "Unformatiert einsetzen".

Oder man stellt in Mail in den Einstellungen von vorne herein ein daß Mails nur als "Reiner Text" verfasst werden.
 
Bei einem anderen Benutzer geht alles wie immer... :)

Das mit dem Finder.plist löschen war schonmal ein guter Tipp. Jetzt kann ich wieder Bilder kopieren. Vielen Dank! Formatierung in Text jedoch noch nicht. :)

:)

von wo kopierst du und wohin fügst du ein?
besteht das problem in jedem text-programm (mail, textedit, openoffice, word, notizzettel, usw.)
 
ich war auch auf der suche nach einer möglichkeit texte ohne formatierung zu kopieren

Zu den guten Tips noch meiner hinzu: Auf keinem Rechner sollte TextWrangler fehlen. Das ist die kostenlose-Version von „BBedit“ (ist aber ohne Nervscreens oder so!), und das gehört auf jeden Rechner, der mit Plain Text hantiert. Über COdierung ändern bis hin zu Suchen/Ersetzen mit Regulären ausdrücken, suchen nach „Störzeichen“… alles drin. Musst have. Und wer richtig mit Text arbeitet (Coder), der braucht BBedit.
 
Ich arbeite gerne mit Notizzettel, aber es ist schwierig, den Text innerhalb vom Zettel zu formatieren. Die Funktion "Stil einsetzen" usw. scheint mir zu kompliziert. Am liebsten hätte ich es, wenn alles, was man in den Zettel reinkopiert, automatisch umformatiert würde, wie etwa rtf. Kann man das irgendwie so einstellen?
 
Teilweise funktioniert cmd-alt-shift-v sehr gut (Einsetzen und Stil anpassen). Z.B. beim kopieren in Mail oder in den Joomla-Editor.
(Siehe auch #23)

Aber auch ein TextEdit-Fenster, das man per cmd-shit-t auf reinen Text umgestellt hat und auf dem Schreibtisch rumliegt leistet gute Dienste.


Nervig ist auch, dass beim Kopieren von eMail-Adressen häufig der Klarname auch mitkopiert wird. Oder ein "mailto:".
 
Gute Tipps, danke. Ich glaube, ich werde mich mehr mit TextEdit anfreunden. Scheint für meine Zwecke eher geeignet als Notizzettel, nur gefällt mir Notizzettel vom Feeling her... :)
 
Schluss mit dem Notizzettelchaos! :)

Notational Velocity speichert deine Notizen zentral in einer Art virtuellen, einfach zu durchsuchenden Karteikasten.
 
Kann ich das Shift+alt+cmd+V nicht als Standard festlegen damit ich nur noch CMD+V drücken muss? Finde das extrem nervig mir immer meine Finger halb zu brechen, wenn ich es versuche mit einer Hand einzugeben ...

Formatierten Text kopieren, brauchte ich noch nie im Leben und sehe da für mich keinen Sinn drin - im Gegenteil: es nervt einfach nur tierisch!
 
Gibt's da einen coolen Workaround, ne spez. Tastenkombination zB oder so?

Nicht formatfrei kopieren, formatfrei einfügen ist die Lösung:

Kopieren: Option + C
Einfügen: Shift + Alt + Option (gleichzeitig) + V

Wenn es sich nicht so einfügen lässt, reicht 'Option + V'.


Edit: Sorry, sehe gerade es wurde bereits gepostet.
 
Zurück
Oben Unten