Telekom Hotspot - wie stelle ich eine Verbindung her

Nein das nicht aber vielleicht hat dann die Antenne mehr Dampf :p
 
Was passiert denn nach einem Connect im Survey-Fenster?
 
(so wieder am Macbook)

#
also nach dem "Connect" passiert an sich garnix... die Einstellungen wurden gespeichert... thats it + es gab einen reboot

"das mit dem Radio" hatte ich vorhin mal kurz ausgeschaltet... nunja, jedenfalls jetzt hab ich schonmal ein paar Pakete "senden dürfen"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-26 um 01.38.37.png
    Bildschirmfoto 2015-04-26 um 01.38.37.png
    48,8 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2015-04-26 um 01.38.17.png
    Bildschirmfoto 2015-04-26 um 01.38.17.png
    41 KB · Aufrufe: 69
Wie steht "Wireless Security"? Müsste disabled sein.

Probier auch mal den universal repeater mode, falls vorhanden.
 
Ich hab die Schnauze voll ...


Gibt es eine andere Hardware die besser ihren Dienst verrichtet?
 
Evtl. geht es mit einem neueren Gerät mit wisp (wobei das für mich ja der alte "bridge with ap"-mode ist).
 
das geht hier leider aktuell nicht... :(


ich kann garnicht nachvollziehen wo das scheiß problem liegt... nur weil mein Iphone das nicht über die Straße schaft @wlanmodul kann es doch nicht sein das ich dann GARKEINEN zugang dazu habe :(

bin jetzt echt frustriert :(

gibt es einen wlan usb stick die ich in mein macbook stöpseln kann und die einfach mehr saft hat?


http://www.amazon.de/CSL-Netzwerkadapter-leistungsfähiges-WLAN-Standard-Frequenzband/dp/B00SLJV704/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1430008504&sr=1-10

wäre das was?
 
Naja. Dein Verwendungszweck ist nicht gerade so gewünscht. Schafft es dein MacBook denn?
Wenn ja dieses einloggen. Internet per LAN freigeben. Damit Router verbinden. Router auf DHCP Zugang stellen. Fertig.
Muss dann halt an bleiben.
 
hmm zur Not mein Mac Mini hat ja usb 3.0

ist das eine USB Wlankarte die mehr Saft als die vom Mini oder Macbook hat?

Ich brauch nicht unbedingt lokales wlan hier.... mir reicht wenn ein Device online ist... geht ja anscheinend nicht anders
 
Soooooo Hallo zusammen,


Habe jetzt die externe USB wlan Karte angestöpselt und passende Treiber installiert.

In den Netzwerkeinstellungen wird mir diese auch angezeigt aber selbst wenn ich die Airportkarte deaktiviere und den angezeigten Adapter nutzen will kann er diesen nicht "aktivieren"...


Was mache ich den falsch :-( ?

Verwendete USB Wlankarte ist Netis AC1200 Wireless Dual Band USB Adapter


ach herje... liegts jetzt daran, dass das ein USB 3.0 Adapter ist und ich bei dem Macbook natürlich nur 2.0 hab? Meine USB 3.0 HDD läuft aber auch an dem Macbook....
Macbook mit 10.6.8
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-01 um 13.07.23.jpg
    Bildschirmfoto 2015-05-01 um 13.07.23.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 72
Update...

nachdem ich den USB stecker nochmals raus und reingesteckt hat klappt alles perfekt! ;)

(bin gerade über den Hotspot online)

Sogar die 2 Antenne die mitgeliefert sind haben bessere Verbindungsergebnisse als die Richtantenne...

Danke nochmals für eure Hilfe!




Weis jemand ob man als Telekomkunde mit vorhandenen Zugangsdaten für den Hotspot vom Router "bevorzugt" wird im Vergleich zu dem kostenlosen Testzugang?
 
Könntest du noch kurz mitteilen, ob der Stick direkt in Systemeinstellungen/Netzwerk oder mittels zu installierenden, separatem Programm konfiguriert wird. Sowas wird hier ja auch immer gerne nachgefragt.

Zu deiner Frage habe ich leider keine Antwort.
 
Die Konfiguration läuft anscheinend über ein extra Programm (das wird anscheinend mitinstalliert)… den genauen Namen dessen kann ich Dir jedoch erst sagen wenn ich wieder in meinem Lager bin.
 
Zurück
Oben Unten