Telekom Hotspot - wie stelle ich eine Verbindung her

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
etwas Kniffliges für die Macusergemeinde ;)


-Telekom Hotspot ca. 40m über der Straße entfernt in einem Mc Donalds

-Hotspotflat Zugangsdaten habe ich

-um die Entfernung zu überbrücken habe ich mir diese Antenne gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B000N9B66U

-zusätzlich diesen Accesspoint
http://www.amazon.de/gp/product/B004UBU8IE

wie schaffe ich es, dass sich der Accesspoint mittels der Antenne mit dem Hotspot auf der anderen Straßenseite verbindet und mir in meinem Raum ein Lan / Wlan zur Verfügung stellt?

Viele Dank
 
Accesspoint als Repeater einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
kann ich mich dann mittels rj45 mit dem Accesspoint verbinden und habe dann zugriff auf die "Startseite" vom Telekomhotspot?
 
Sofern der Accesspoint sich als Repeater einstellen lässt, dann geht das, was Du vorhast. Du hast dann aber einen Kabelzugang über RJ45, kein eigenes WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
das würde mich garnichts ausmachen :) - hauptsache ich könnte endlich diesen Telekomhotspot legal "anzapfen"…

super, dann versuche ich mal den AP im Repeatermodus starten zu lassen… hat jemand Erfahrung mit dem obigen Gerät bzw. kann mir jemand sagen ob das dieser Unterstützt (da steht zwar Repeater dran, aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes zu beachten)… bin da leider nicht so mega bewandert :/ (Router konnte ich immer einrichten, hab nur null Erfahrung mit einem Repeater bzw. AP).

Die externe Richtantenne… welche der beiden Antennen muss ich vom AP abschrauben und erkennt der AP automatisch die stärkere Antenne?
 
das würde mich garnichts ausmachen :) - hauptsache ich könnte endlich diesen Telekomhotspot legal "anzapfen"…

super, dann versuche ich mal den AP im Repeatermodus starten zu lassen… hat jemand Erfahrung mit dem obigen Gerät bzw. kann mir jemand sagen ob das dieser Unterstützt (da steht zwar Repeater dran, aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes zu beachten)… bin da leider nicht so mega bewandert :/ (Router konnte ich immer einrichten, hab nur null Erfahrung mit einem Repeater bzw. AP).

Die externe Richtantenne… welche der beiden Antennen muss ich vom AP abschrauben und erkennt der AP automatisch die stärkere Antenne?

Ja, das Ding läßt sich als Repeater einrichten. Musst natürlich Deine Zugangsdaten zu den MacDoof-WLAN eingeben.
Bei Google findest Du 253.000 Ergebnise, wenn Du wa801nd externe antenne eingibst
 
Hallo Beage,

ich suche wirklich seit gut 4 Wochen eine Lösung, wollte euch keinesfalls als Googlehilfe "missbrauchen"…

Danke für deine Info ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
So ich habe da noch zwei Fragen...

1. als repeater oder Client das Telekomnetzwerk ansprechen... Wäre beides nicht derselbe Effekt ?

2. nachdem ich das Netz in beiden Modis gefunden hatte konnte ich schlussendlich keine Seite aufrufen. Mittlerweile findet er auch nach einem Hardware reset den Hotspot nicht mehr :-(

Was mach ich falsch?
 
Wäre nicht »Bridge with AP« der passende Mode? In den anderen Modi kannst du wohl kein PW für den Hotspot angeben und du hast lokal auch WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man is dieser AP beschissen lahm... Man weis nie ob er "arbeitet" oder sich aufgehangen hat...


Wenn ich kein WLAN bei mir im Gebäude brauche und eh alles per rj45 nutze wäre der clientmode das richtige?

Was sagen den die anderen beiden dazu? Bin etwas verwirrt :-(
 
Wenn ich auf Survey klicke passiert nix :-( ... Die Telekomzugangsdaten konnte ich bisher nirgends eingeben. Das geht im McDonald's selbst nur über Safari :-(
 
Stimmt repeater kann ja garnicht funktionieren...
 
Ich bin der Meinung, nur noch Clientmode ohne WDS könnte funktionieren (statt Bridge).

Wenn Survey nix mehr anzeigt, mach' nen Routerneustart/reset oder siehst du andere ssids und nur den McD-Hotspot nicht mehr?
 
Das ist echt merkwürdig... Das Teil reagiert selbst direkt nach dem Reset nicht richtig... :-(


Ich probiere es mal weiter aus... Danke euch allen!
 
Ich hatte anfangs den mc und andere wlans gefunden... Dann aufeinmal keines mehr :-(
 
Jetzt hab ich die Liste als Client gefunden drücke auf connect, nichts passiert AP reagiert auf keinen Befehl mehr im WI ... :-(
 
Was passiert, wenn du jetzt google eingibst?
 
Kann ich übers iPhone hier irgendwie auch Fotos posten?
 
Also der AP reagiert nicht bzw. hängt sich auf wenn man nicht in Windeseile alle Parameter ausfüllt.


Desweiteren sendet er jetzt im Clientmodus wobei ich nirgends irgendeinen Usernamen und Passwort eingeben konnte, zwar Dateien aber empfängt keine. Man kann zwar den Usernamen und PW ändern, das bezieht sich aber mMn nur auf den Rootzugriff vom AP und nicht auf Telekomzugangsdaten...
 
Da kannst du keine Zugangsdaten der Telekom eingeben.
Das geht, wenn dein Gebastel erfolg hat, wie bisher über den Internetbrowser.
 
Zurück
Oben Unten