Telefonanlage für Haus mit Büro gesucht

nein, wirklich nicht und "so gut es eben geht" braucht man auch nicht ignorieren.
 
Das Gigaset DX800A all in one funktioniert als IP Telefon an einer FritzBox ganz wunderbar. Und die QuickSync Software für die Synchronisation mit dem Adressbuch des Macs funktioniert inzwischen auch ganz ordentlich.

Hast Du da eines oder mehrere Telefone im Einsatz?

Das DX800A kenne ich, habe es im Stadtbüro im Einsatz, allerdings nur eines und an einem Telekomrouter.
 
Wir haben schon ewig keine Mikrowelle mehr und ich weine ihr keine Träne nach.
Wir haben nur ein Gigaset IP Telefon. Daran ist ein Mobilteil angemeldet. Und an der Fritzbox ist ein Gigaset DX600A ISDN angeschlossen, weil das schon da war. Sonst hätte ich auch da ein IP Telefon.
Interne Gespräche funktionieren...
 
Das Gigaset DX800A all in one funktioniert als IP Telefon an einer FritzBox ganz wunderbar. Und die QuickSync Software für die Synchronisation mit dem Adressbuch des Macs funktioniert inzwischen auch ganz ordentlich.

Hallo,
kann das Gigaset DX800A (bzw. das DX600A isdn) auf das Telefonbuch der Fritz!Box zugreifen? So wie die Fritz!Fon Geräte auch?
Grüße Ingo M.
 
Welche schnurgebundenen VoIP-Telefone habt Ihr im Einsatz?
Könnt Ihr Gespräche weitervermitteln?
Abruf der verschiedenen VoiceBoxen von allen Telefonen?
Kann man die ausgehende Nummer vor einem OutCall ändern?

Wäre klasse, wenn Du mir diese Fragen beantworten könntest. Dass man mit einer FB telefonieren kann bezweifle ich nicht. Es ist halt die Frage, ob Systemfunktionen zur Verfügung stehen.

Grüße

Nic
Jetzt war ich eine Zeit lang anderweitig beschäftigt.
Wir haben eine Simens Gigaset DX600 A ISDN Anlage.

Zu deinen Fragen:
Könnt Ihr Gespräche weitervermitteln?
Ja, können wir.

Abruf der verschiedenen VoiceBoxen von allen Telefonen?
Keine Ahnung. Wir haben nur eine eingerichtet.


Kann man die ausgehende Nummer vor einem OutCall ändern?
Auch keine Ahnung. Ist das wichtig?

Die FB 7490 kann unheimlich viel. So viel, wie ich wahrscheinlich nie nutzen werde.
Aber für ein kleines Büro und den Privathaushalt reicht das m.E. aus.
 
Kurzer Zwischenstand:

Tatsächlich haben wir heute früh die Auerswald von der Wand genommen und zur Abholung bereit gestellt. Zu den technischen gesellten sich atmosphärische Störungen und dann haben wir nach einiger Überlegung das Angebot des Elektrotechnikers angenommen, den Auftrag zu stornieren. Schade, aber hat nicht gepasst.
Dauernde Umleitung der Festnetznummern auf Mobil ist eingerichtet und jetzt "würfeln" wir aus, ob es die 7490 wird, die Octopussy F50 oder das elmeg-Pendant wird. Derzeit ist die 7490 aber der Favorit. Nicht nur aber auch wegen einer flotten Hotline.

Frage an die 7490-Owner: Muss es für den S0-Bus ein Stecker sein oder kann ich die Drähte auch direkt klemmen? Stecker habe ich nämlich nicht, war bisher geklemmt. Oder gibt es dafür einen Adapter? Habe trotz intensiver Suche beim Fluss oder dem Elektronikversand aus der Oberpfalz nix gefunden. Wer einen kenn, könnte mir die Fundstelle verlinken. (Die Frage hat mir der lokale Elektronikbauteilehändler beantwortet: ISDN-Aufputzdose mit Schraubkontakten ist die Lösung; hier vermerkt für Dokumentationszwecke.)

Danke an Alle, die mir bisher Input gegeben haben. I'll keep you informed.

Viele Grüße

Nic
 
Frage an die 7490-Owner: Muss es für den S0-Bus ein Stecker sein oder kann ich die Drähte auch direkt klemmen? Stecker habe ich nämlich nicht, war bisher geklemmt. Oder gibt es dafür einen Adapter? Habe trotz intensiver Suche beim Fluss oder dem Elektronikversand aus der Oberpfalz nix gefunden. Wer einen kenn, könnte mir die Fundstelle verlinken. (Die Frage hat mir der lokale Elektronikbauteilehändler beantwortet: ISDN-Aufputzdose mit Schraubkontakten ist die Lösung; hier vermerkt für Dokumentationszwecke.)

RJ45 Stecker mit Schraubterminal gibt es auch: https://www.conrad.de/de/rj45-steck...-rj45-1-st-569296.html?sc.ref=Product Details
Ein Dose ist aber die schönere Lösung.
 
Danke für's teilen.
Gut zu wissen, dass es das gibt und wie es aussieht.
Die Buchsenseite der FritzBox ist ohnehin etwas "voll", von daher wird es wohl die Dose werden.

Grüße

Nic
 
Soooo, nach einigen Erkundigungen wird es die Elmeg be.ip plus. Ist nicht wesentlich teurer als die die Fritz!Box 7490 und der Einsatzspielraum ist deutlich größer.
Es gibt auch ein passendes ip-Systemtelefon (ip120), welches etwas günstiger als das DX800A ist (dieses hätten wir an die FB angeschlossen). Insofern gleicher Hardware-Aufwand. Die Konfiguration erscheint machbar, der Hersteller stellt viele diesbezüglich Videos bereit. Für den Fall der Fälle steht ein Fachhändler bereit, uns bei der Konfig zu unterstützen.

Hätten wir als die Entscheidung auch vom Tisch. Falls jemand etwas zu dieser Anlage wissen will, kann er mich gerne nach einiger Zeit eigener Erfahrung fragen. Die Zeit für die Konfiguration stoppe ich mit ;-)

Danke für Eure Hilfe und

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten