Teamviewer Sperre nach 2 Minuten.

Allerdings gibt es eine Version für macOS und eine für iOS wenn man beides nutzen möchte ist es eigentlich ein zweimalkauf.
Ich habe die mac-version 2015 im rahmen eines Bundlehunt angebotes für nen schmalen taler als beigabe erstanden. Diese lizenz funktioniert heute noch. Bislang kamen keine weiteren Kosten dazu.

Heute würde ich es wohl einfach im App-Store kaufen.

Die Software für die Rechner zum Empfangen ist für alle Systeme kostenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und dg2rbf
Die haben dich einfach falsch einkategorisiert. Du kannst dich (zumindest war das vor über 2 Jahren so) an die wenden und jede einzelne ID, zu der du dich verbinden willst, für dich freigeben lassen. Das war ein leider absolut umständlicher Müll, den die da von einem verlangen.
Ich hab damals TV den Rücken gekehrt, als das auftrat, seitdem ich meiner Nichte mit ihrem Laptop geholfen habe.

Mittlerweile läuft das Ganze wohl nochmal anders, wenn auch nicht viel besser:
https://community.teamviewer.com/Ge...ng-vermutet-kommerzielle-nutzung-festgestellt
Nö ohne mich
Habe jetzt zu Any Desk gewechselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Denke mal ja sonst funktioniert es wohl nicht. Aber frage mal tocotronaut
 
Nein. Nur der, der die Verbindung initiiert.

Ich habe eine Lizenz für den Mac gekauft. (und irgendwann nochmal die iPad app)
Und meine Verwandten und Eigenen (entfernten) Computer haben Jumpdesktop Connect am Start
https://jumpdesktop.com/connect/ (Das ist vergleichbar mit dem Teamviewer Quicksupport.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, NeumannPaule und eine weitere Person
Klingt gut. Schaue ich mir näher an.
 
anydesk ist doch viel besser....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und dg2rbf
Spricht für privaten Support etwas gegen die schon weiter vorn empfohlene systeminterne Lösung?
https://support.apple.com/de-de/guide/messages/icht11883/mac
Nicht wirklich. Kann man auch machen.
Gerade das Screen Sharing ist mit Sonoma (auf beiden Seiten) wohl auch nochmal deutlich schneller geworden.
https://www.heise.de/news/Apple-Remote-Desktop-Bereit-fuer-High-Performance-Modus-9342257.html


Allerdings nutze ich es auch für den unbeaufsichtigten Zugriff auf meine Computer im Keller.
Da macht es keinen sinn erst anfragen zu müssen.

Und bei meiner Mama ist es so dass ich Sie Frage ob ich drauf darf (ask for permission) aber im notfall kann ich mich auch einfach direkt draufschalten. (Habe letzteres aber noch nie gebraucht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas-FD und BEASTIEPENDENT
@Der Reisende , wenn Du dich noch nicht für eine andere Lösung entschieden hast, wäre ein Blick auf die Seiten von TeamViewer vielleicht doch noch einmal interessant. Dort habe ich gerade das Untenstehende über Startpage.com gefunden (Suchanfrage: "teamviewer privat"). Für privaten Gebrauch ist TeamViewer wohl doch noch kostenlos. Wobei der Funktionsumfang jedoch eingeschränkt ist.

https://www.teamviewer.com/de/solutions/roles/personal-use/

https://www.teamviewer.com/de/products/remote/get-started/

https://www.teamviewer.com/de/download/free-download-with-license-options/


Edit: Gerade noch etwas Interessantes gefunden, insbesondere die Antwort der Moderatorin dort.

https://community.teamviewer.com/German/discussion/133129/teamviewer-privat-nicht-mehr-kostenlos
 
Das Problem ist ja, @Atad , dass die Software angeblich eine kommerzielle Nutzung erkannt hat. Auch ich denke, dass das von Teamviewer gewollt ist um die Privatleute auhc ins Abo zu ziehen. Hatte Anfang des Jahres das selbe Problem und ich nutzte Teamviewer auch nur 1-2 mal im Jahr. Auch ich bin zu AnyDesk gewechselt.
 
Same hier. Teamviewer kappt sofort die Verbindung und das seit Monaten. Die scheinen die Mac Adresse auf eine art Blackliste zu setzen denn nach Werksreset vom Mac bleibt es dabei. Mit Anydesk habe ich bisher keinen Ärger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Ich hab immer die neueste Version und dennoch sagt Teamviewer bei mir, dass ich Teamviewer kommerziell nutze. Das hat damit halt schlicht gar nichts zu tun, das ist ne Standard-Abwimmel-Antwort. Wenn eine Software nicht funktioniert gehört die Frage bzw. der Tipp die neueste Version zu verwenden zum Repertoire eines jeden Supportteams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
AnyDesk ist eine technisch gleichwertige Lösung mit wesentlich fairer Lizemz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Zurück
Oben Unten