Teamviewer Sperre nach 2 Minuten.

Der Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
6.761
Reaktionspunkte
4.303
Hallo,

ich nutze gerne Teamviewer um Freunden/Bekannten bei Problemen zu helfen. Das ist so 2-3 mal im Jahr der Fall. Als ich mich heute mit einem MacBook in Berlin verband, wurde die Verbindung nach 1-2 Minuten gekappt und eine gewerbliche Nutzung unterstellt. Eine erneute Verbindung ist erst nach mehreren Minuten möglich und hält wieder nur kurz. Zuletzt nutzte ich Teamviewer 2023 August etwa.

Gibt es da eine Lösung bzw. ist das Problem bekannt?

Gruß vom Reisenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Kann sein das der in Berlin als Gewerblicher erkannt wurde.
 
Nein, die Meldung kommt nur bei mir. In Berlin wird nur das Ende der Sitzung angezeigt.
 
Dann weiß ich auch nicht warum, schreib mal die von Team Viewer an und frage warum das passiert.
 
Keine Lösung für das TeamViewer Problem, aber wenn in Berlin ein MacBook steht, könnte man doch auch die Bildschirmfreigabe in dem Programm Nachrichten verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Anrufen : +49 7161 60692 50 vielleicht geht ja einer dran und beantwortet deine Fragen
 
Dann ist das wohl ab jetzt umgesetzt denn bisher funktionierte die kostenlose Version. Aber gut, wenn sie keine Bankverbindung/Überweisung/Einzug akzeptieren, bin ich raus. PayPal will ich nicht und erst recht keine Kreditkarte.
 
Das Update Problemchen in Berlin konnte übrigens telefonisch gelöst werden.
 
Aber einfach mal nachfragen warum sie nur PayPal und Kreditkarte akzeptieren wäre mal gut zu wissen.
 
Die haben dich einfach falsch einkategorisiert. Du kannst dich (zumindest war das vor über 2 Jahren so) an die wenden und jede einzelne ID, zu der du dich verbinden willst, für dich freigeben lassen. Das war ein leider absolut umständlicher Müll, den die da von einem verlangen.
Ich hab damals TV den Rücken gekehrt, als das auftrat, seitdem ich meiner Nichte mit ihrem Laptop geholfen habe.

Mittlerweile läuft das Ganze wohl nochmal anders, wenn auch nicht viel besser:
https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/5265-weshalb-erscheint-kommerzielle-nutzung-vermutet-kommerzielle-nutzung-festgestellt
 
Ich nutze AnyDesk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planggdo, Heat Vision, moma und eine weitere Person
Blöd ist halt die Beweislastumkehr...

Sie sagen aus heiterem Himmel du nutzt es falsch und du musst kuschen und bitte bitte machen es wieder nutzen zu dürfen.
Da spiele ich nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld, Heat Vision, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Zurück
Oben Unten