TCP/IP Kontrollfeld fällst sich nicht öffen

MENTA

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallihallo, ich habe folgendes problem:
ich habe eine g3 mit os 8.6 habe eine dsl flatrate von 1und 1 und alles funktionierte bis gestern wunderbar. nun habe ich mir den msn messenger installiert und komme plötzlich nicht mehr ins internet. ich benutze macpoet der zeigt mich auch an, das ich eine verbindng habe und mein dls modem ebenso allerdings kann ich keine einzige seite öffen. wenn ich dann im tcp/ip kontrollfeld nachsehen möchte ob die einstellungen noch vorhanden sind sagt mir mein mac, dass das kontrollfeld nicht zu öffen ist, weil es geschütz ist oder von einem anderen programm benutzt wird. das sagt er auch nach einem neustart ohne das irgendein programm auf ist. was ist da los?
 
...

Hallo MENTA,

normal müsste der MSN Messenger einen Alias in Startobjekte legen. Schau mal in Systemordner/Startobjekte und entferne diesen und versuch nach Neustart nochmal das Kontrollfeld zu öffnen.

Gruß Andi
 
Hallo andi,
vielen dank für deine schnelle antwort.
aber das hat leider nicht funktioniert habe schon den kompletten msn entfernt auch aus den startobjekten. mehrere neustarts...

aber das Kontrollfeld lässt sich leider immer noch nicht öffnen. und ins internet komme ich auch nicht. hast du vielleicht noch eine andere idee?

lg
 
...

Hallo MENTA,

lösche mal die TCP/IP Voreinstellungen in Systemordner/Preferences.

Gruß Andi
 
vielen dank, andi! super das hat funktioniert...yieppiieee bin wieder online.

liebe grüße
sandra
 
Zurück
Oben Unten