TCP/IP Kontrollfeld fällst sich nicht öffen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MENTA, 03.12.2003.

  1. MENTA

    MENTA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    hallihallo, ich habe folgendes problem:
    ich habe eine g3 mit os 8.6 habe eine dsl flatrate von 1und 1 und alles funktionierte bis gestern wunderbar. nun habe ich mir den msn messenger installiert und komme plötzlich nicht mehr ins internet. ich benutze macpoet der zeigt mich auch an, das ich eine verbindng habe und mein dls modem ebenso allerdings kann ich keine einzige seite öffen. wenn ich dann im tcp/ip kontrollfeld nachsehen möchte ob die einstellungen noch vorhanden sind sagt mir mein mac, dass das kontrollfeld nicht zu öffen ist, weil es geschütz ist oder von einem anderen programm benutzt wird. das sagt er auch nach einem neustart ohne das irgendein programm auf ist. was ist da los?
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo MENTA,

    normal müsste der MSN Messenger einen Alias in Startobjekte legen. Schau mal in Systemordner/Startobjekte und entferne diesen und versuch nach Neustart nochmal das Kontrollfeld zu öffnen.

    Gruß Andi
     
  3. MENTA

    MENTA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    Hallo andi,
    vielen dank für deine schnelle antwort.
    aber das hat leider nicht funktioniert habe schon den kompletten msn entfernt auch aus den startobjekten. mehrere neustarts...

    aber das Kontrollfeld lässt sich leider immer noch nicht öffnen. und ins internet komme ich auch nicht. hast du vielleicht noch eine andere idee?

    lg
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo MENTA,

    lösche mal die TCP/IP Voreinstellungen in Systemordner/Preferences.

    Gruß Andi
     
  5. MENTA

    MENTA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2003
    vielen dank, andi! super das hat funktioniert...yieppiieee bin wieder online.

    liebe grüße
    sandra
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen