tablet mac ?

Markus! schrieb:
Ach, Blödsinn. Es gibt ja keine Konkurrenz ;)

Die sind die einzigen, die einen Tablet für OS X anbieten und haben das Monopol.
Der Markt für Tablets ist nicht besonders groß und so können die es sich leisten die Dinger in Kleinstmengen aus Macbooks zu bauen.
Die paar Käufer, die bereit sind für diese Minderauflagen-Geräte viel Geld auszugeben finden sich bestimmt auch. Ein paar wahrscheinlich sogar hier im Forum.

Richtig. Als damals irgendeine Firma einfach iBooks zu Tablets umgebaut/gepimpt hat, war das ja auch nicht von sonderlichem Erfolg gekrönt, oder?

Verstehe die ganze Aufregung um das Macbook-Tablet eh nicht. Die wenigsten Apple-Nutzer wird das wirklich interessieren. Und viele Exemplare werden sicherlich nicht verkauft werden. Alles heiße Luft, und ich glaube, Steve Jobs sieht das ganz entspannt...
 
Uncle Ho schrieb:
Richtig. Als damals irgendeine Firma einfach iBooks zu Tablets umgebaut/gepimpt hat, war das ja auch nicht von sonderlichem Erfolg gekrönt, oder?

Verstehe die ganze Aufregung um das Macbook-Tablet eh nicht. Die wenigsten Apple-Nutzer wird das wirklich interessieren. Und viele Exemplare werden sicherlich nicht verkauft werden. Alles heiße Luft, und ich glaube, Steve Jobs sieht das ganz entspannt...
Bin zu diesem Thema ganz Deiner Meinung. Ein vollwertiger Computer als Tablet ist ein nischenprodukt. Mich interessieren die Dinger auch nicht sonderlich.

Was ich mir ganz interessant vorstellen könnte, wäre ein extrem flacher, elektronischer Notizblock, mit dem man auch auf bestimmte Infos auf dem Computer zugreifen kann. Aber eben kein vollwertiger Computer. Eher etwas, wo man seine Notizen drauf macht und zuhause werden die mit dem Rechner abgeglichen. Vielleicht mit diesen Papierdisplays mit magnetischer Tinte. Das hätte was.
 
Markus! schrieb:
Was ich mir ganz interessant vorstellen könnte, wäre ein extrem flacher, elektronischer Notizblock, mit dem man auch auf bestimmte Infos auf dem Computer zugreifen kann. Aber eben kein vollwertiger Computer. Eher etwas, wo man seine Notizen drauf macht und zuhause werden die mit dem Rechner abgeglichen. Vielleicht mit diesen Papierdisplays mit magnetischer Tinte. Das hätte was.
Ich weis was du meinst! Einen ipod mit Touchscreen :D
Vielleicht löst der unsere Probleme wenn er dazu Wireless Lan kann :)
 
eMate Klon:
tn-nigeria.jpg
tn-nigeria-e-book.jpg

http://www.laptop.org
 
Conroe schrieb:
Ich weis was du meinst! Einen ipod mit Touchscreen :D
Vielleicht löst der unsere Probleme wenn er dazu Wireless Lan kann :)
Mmh, wenn man so drüber nachdenkt, hätte das wirklich was für den Touchscreen iPod. Dann hätte der für mich auch einen echten Sinn. Nur etwas größer, als der jetzige müsste er dann schon sein. Vielleicht doppelt so groß?
Dann hätten auch die unterwegs-Filmgucker mehr davon, als Briefmarkenfilmchen :D
 
gab doch mal diese iPod fakes mit doppelt so grossem Display. Wenn es ungefähr so gross wäre. Ist doch ok. :)
 
Um meine frage, wozu ein Tablet PC und wie er aussehen sollte mal selbst zu beantworten.

Eigentlich erfüllt ein sehr kleines, flaches und leichtes Notebook mit einer gigantischen Akkulaufzeit (über 8 stunden )all meine wünsche (was ich nicht besitze).

Mein Hauptwunsch ist "digitale Bücher" zu Lesen, von denen ich eine Menge besitze http://www.digitale-bibliothek.de/scripts/ts.dll?mp=/pi/0/

Ist aber für Notizen und ähnliches nicht besser ein Palm geeignet da dieser kleiner ist ?
 
Markus! schrieb:
Mmh, wenn man so drüber nachdenkt, hätte das wirklich was für den Touchscreen iPod.

..zumal es wahrscheinlich nur noch eine Software-Frage wäre, einen vorhandenen Touchscreen iPod um PDA- oder gewisse Tablet-Funktionen zu erweietrn. Falls Apple einen Touch-iPod herausbrächte, bekäme er früher oder später bestimmt PDA-Funktionen.
 
interessant finde ich auch auf der Axiotron Homepage: "...The ModBook is a high-end slate-style notebook computer solution, which was designed in California by Axiotron’s team of German and American engineers and will be available in the U.S. through an exclusive joint-venture arrangement between Axiotron and Other World Computing.

da haben also auch ein paar Deutsche ihre Finger im Spiel *g*

P.S. das Teil eignet sich bestimmt gut als Navi und Multimedia Gerät im Auto
 
Desire schrieb:
Nein. Sie wollen es kommende Woche erst vorstellen. Besonders erfolgreich wird es vermutlich nicht werden. Es wird aus Macbooks gebaut und dürfte entsprechend teuer sein, dass es für die Firma noch Gewinn bringt.
 
das schaut ja ganz nett aus...
 
Für das Geld kauf ich mir lieber ein IBM Thinkpad x60 Tablet mit 12" Display und einer auflösung von 1400x1050
 
Das Desing ist hässliche.

Und Teuer ist es auch.
 
Ich möchte für das ModBook nur einen großen Mann zitieren:

"Who needs a stylus?" :D
 
genau. man merkt auch, dass man originales apple design einfach niemals nachahmen kann... sieht aus wie es ist: ein zusammengeschustertes teil mit mb komponenten...
 
son müll :)
hoffentlich kommt bald so in nem Jahr oder so echt ein tablet mac mit tollem multi-touch:freu:
 
Zurück
Oben Unten