t-online eMails abrufen geht nicht - Es liegt am Mac Hilfe

Dann versuch es über BootCamp. Wenn es nur an OsX liegt dann wirst du über WLAN keine Probleme haben ansonsten wenn du Probleme hast dann liegt es am Router.
 
Ich muss erst ein Kabel suchen, habe aber momentan keine Zeit dazu.
Tut mir leid...
 
Getestet mit iBook G4, eMac G4 und iMac G3, jeweils Tiger, Browser Camino, FF, Safari 3.0.4, LAN + WLAN, funktioniert alles. D-Link Router.

Allerdings läuft die Seite nicht besonders flüssig.
 
Konnte leider nicht unter BootCamp testen, da ich nicht in das WLan reinkomme... hab ja ne MacAccessListe eingerichtet und ich Narf weiß das Passwort nimmer von diesem Speedport *grml*
Allerdings versteh ich nicht, warum das MBP unter Windoof nicht die gleiche MAC Adresse auf dem WLan Adapter hat :rolleyes: Ist doch ein und die selbe Airport Karte drin

Was mir noch einfällt - ich meine, ich habe heute morgen ein Security Update für Tiger runtergeladen... allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich vor dem Update die Mails über Mail bekommen habe bzw. mich über webmail.t-online.de einloggen konnte :eek:
 
Getestet mit iBook G4, eMac G4 und iMac G3, jeweils Tiger, Browser Camino, FF, Safari 3.0.4, LAN + WLAN, funktioniert alles. D-Link Router.

Allerdings läuft die Seite nicht besonders flüssig.

Ob der Router vielleicht doch schuld ist? :kopfkratz:
 
seit gestern gleiches Problem. Definitiv der Router. Hänger gerade per LAN an dem W700V, komme dann ohne Probleme auf die TOnline Seiten (per Samsung PC). Per WLAN macht er murks.
 
Hier in der Uni habe ich keine Probleme, auf die Seiten von T-Online zuzugreifen: problemloser eMail-Abruf.

Leider kann ich im nicht heimischen Netz nicht probieren, ob der Abruf per Mail.app funktioniert. Da sperrt sich T-Online ja dagegen... :rolleyes:
 
Habe soeben mit T-Online gechattet und angerufen.
O-Ton: Großstörung ca. 650T T-Online Accounts gestört.
Sie suchen noch.
Gruß und schönes Fest
Pc2Mac
 
Wenns ne Großstörung von T-online Accounts ist, wieso komme ich dann über Windows an meinen Account ran?
Und wieso ist nur der Router Speedport W700V betroffen? Fragen über Fragen, die T-online sicher nicht beantworten kann *gg*

Naja egal, dann ruf ich halt weiter über die Windoof Büchse ab ;)
LG
melli
 
Bei mir hier das gleiche Problem.
Speedport W700V + 10.5.0 (Mittlerweile 10.5.1) + T-Online Emailadresse + MBP C2D.
Auf www.t-online.de kann ich auch nicht zugreifen, da die Seite zu lange zum laden braucht und abgebrochen wird.
Gleiches beim Abrufen der Emails mit Thunderbird 2.0.0.9.
Mit Kabel funktioniert alles einwandfrei.
Irgendwie ist das doch alles etwas merkwürdig, das Problem kam von Heute auf Morgen o_O

Edit: Pingergebnisse:
--- email.t-online.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

--- www.t-online.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das gleiche Problem seit Montag oder Dienstag.
WLAN (Speedport 700): diverse Browser (Firefox, Opera) und Mailprogramm (Thunderbird) versucht, aber jedesmal wird die T-Online Seite nicht aufgebaut bzw. keine Verbindung zum Server möglich.
Mit LAN und über PC (WLAN + LAN) überhaupt keine Probleme.
Kann es sein, dass es nach der Aktualisierung vom Speedport, Anfang Dezenber, es vermehrt Probleme gibt?
Und wieso gerade nur die Seiten von T-Online?
Grüße
 
Seit diesem neuen Dienst gab es noch keine neuen Firmwareupdates, die aktuellste ist was mit 1.22 und die hat auch schon paar Tage auf dem Buckel.
Daran kann es eigentlich also auch nicht liegen.
Bei Zeiten werde ich mal ein Reset auf Werkseinstellungen machen ._.
 
Moin,

der W700V meiner Eltern hat auch die 1.22 als aktuellste Firmware, aber ich meine, der wurde auch mit dieser ausgeliefert, denn meine Eltern haben kein Update gefahren und das das Ding sich automatisch updatet glaube ich mal nicht :|

Kann es vielleicht sein, dass es am Security Update von Apple liegt? Das kam am Dienstag raus... wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob ich das Problem schon davor hatte *grübel*
Wenn ichs mir aber recht überlege, müßten dann ja aber auch andere Router betroffen sein.....

Vielleicht werde ich heute nachmittag den Router auch mal komplett resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Melli
 
Habe soeben mit T-Online gechattet und angerufen.
O-Ton: Großstörung ca. 650T T-Online Accounts gestört.
Sie suchen noch.
Gruß und schönes Fest
Pc2Mac

Moin,

der W700V meiner Eltern hat auch die 1.22 als aktuellste Firmware, aber ich meine, der wurde auch mit dieser ausgeliefert, denn meine Eltern haben kein Update gefahren und das das Ding sich automatisch updatet glaube ich mal nicht :|

Kann es vielleicht sein, dass es am Security Update von Apple liegt? Das kam am Dienstag raus... wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob ich das Problem schon davor hatte *grübel*
Wenn ichs mir aber recht überlege, müßten dann ja aber auch andere Router betroffen sein.....

Vielleicht werde ich heute nachmittag den Router auch mal komplett resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Melli

Am Update kanns ja eigentlich nicht liegen, wenn T-Online schon Probleme zugibt.
Komisch ist trotzdem, dass der Fehler offenbar nur ein Routermodell betrifft: den Speedport W 700 bzw. W 700V...



Es funktioniert auch an "echten" Dosen nicht richtig.

Hast du das getestet?

Ich hatte gestern abend mit einem Notebook mit Windows XP Home SP2 über das WLAN keine Probleme, meine Mails einzusehen. :noplan:
 
Wie gesagt, mit der Windoof Kiste meiner Eltern komme ich problemlos über WLAN an meine T-Online Mails. Und das seit es beim Mac nimmer geht.

Habe nun mal über BootCamp Windoof gestartet, und oh Wunder, ich komme nicht an webmail.t-online.de über WLAN :(
Also muß es etwas mit dem Mac an sich zu tun haben - anders kann ich es mir nicht vorstellen. Nur komisch, dass halt nur der Speedport W700 (V) davon betroffen ist :confused:

LG
Melli
 
Hast du das getestet?

Ich hatte gestern abend mit einem Notebook mit Windows XP Home SP2 über das WLAN keine Probleme, meine Mails einzusehen. :noplan:

Ja, an einem Samsung Notebook. WLAN kein Zugriff auf T-Online (ausser über Proxy), per LAN Kabel kein Problem, voller Zugriff.

Ansonsten liesse ich mich nicht zu einer solchen Äusserung hinreissen ;)
 
Ja, an einem Samsung Notebook. WLAN kein Zugriff auf T-Online (ausser über Proxy), per LAN Kabel kein Problem, voller Zugriff.

Ansonsten liesse ich mich nicht zu einer solchen Äusserung hinreissen ;)

Aha, eine weitere Kuriosität:

Bei Windows ist es also so, dass es hier per WLAN keine Probleme beim Mailabruf gibt, dass es dort aber nur per LAN machbar ist.


Weiterhin hatte ich ja mit dem iMac G3 und Mac OS 10.3.9 per WLAN getestet: Und da konnte ich, eigentlich problemlos, auf die Websites von T-Online zugreifen und meine Mails einsehen.


Scheint es demnach an den neueren Betriebssystemen zu liegen, oder speziell an Leopard, der nicht mit dem Speedport W 700(V) zusammenarbeiten will? :kopfkratz:

tiggachen, nutzt du Mac OS Tiger oder Leopard? Vielleicht kann man ja da einen Ansatz zur Lösung finden...

Ich hoffe insgeheim immer noch auf eine Behebung durch T-Online, die ja einen Systemfehler zugegeben haben (siehe weiter oben im Thread)... :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint es demnach an den neueren Betriebssystemen zu liegen, oder speziell an Leopard, der nicht mit dem Speedport W 700(V) zusammenarbeiten will? :kopfkratz:

Nein das kann ich nicht bestätigen. Wie geschrieben wenn man Nativ WinXP auf meinem MBP ausführt kann ich auch nicht über WLAN an die homepage.

Ich denke der Router erkennt die ID von Airport und hat hier das Problem. Also Airport-Router Problem was ich aber nicht glaube da alles andere auch geht oder eher der Router macht probleme bei T-Online homepages wenn er eine bestimte ID erkennt. In unserem Fall ist die ID eben die von Airport in einem Mac. Das kann daran liegen dass der Mac der Hauptrechner ist der über WLAN angeschlossen wird.

Ich vermute dass der Router die ID des Hauptrechners (bei uns eben Macs) hier quasi sabotiert (also HomePages ausschliesst).

Das Ethernet hat eine andere ID als das Airport. Das würde zumindest erklären warum der Router über den Ethernet die Homepages zulässt.
 
Zurück
Oben Unten