T-mobile: mehr Inklusiv-Volumen bei MagentaMobil + schneller

Mag sein, aber wenn ich im Kundencenter wechseln will, bezahle ich in Magenta M 69,95€, 10€ mehr als jetzt. Ich habe 2 Multi SIM, die im Complete kostenlos sind, im Magnet 5€ das Stück kosten. Also kein Anreiz für mich, zu wechseln, höchstens zu VF oder 1&1.
 
Nach 16 Jahre bei der Telekom habe ich jetzt gekündigt und bin zur Vodafone gewechselt. Da bekomme ich als Kabel Deutschland Kunde das 1,5Gb +500Mb RED tarif für 19,99 € (anstatt 44,99) wobei Telefonie SMS und MMS unbegrenzt kostenlos sind.
 
Mal eine doofe Frage von jemanden, der mit 250MB im Xtra-Tarif auskommt: was macht man, bzw. ihr, auf dem Handy mit 3 oder mehr GB?
Ich meine, für zu Hause als DSL-Ersatz ist das dann doch zu wenig. Sky unterwegs auf dem iPad macht auch nicht wirklich Spaß.
Die Frage ist ernst gemeint, weil, so sehr ich mich anstrenge, ich komme irgendwie kaum über 200MB im Monat. :)
Ok, Musikstreaming unterwegs mache ich nicht, weil ich noch einen iPod Classic habe. Verbraucht das Streaming wirklich einige GB oder wird das mit der Spotify-Option ohnehin nicht auf das Datenvolumen angerechnet?
 
Nach 16 Jahre bei der Telekom habe ich jetzt gekündigt und bin zur Vodafone gewechselt. Da bekomme ich als Kabel Deutschland Kunde das 1,5Gb +500Mb RED tarif für 19,99 € (anstatt 44,99) wobei Telefonie SMS und MMS unbegrenzt kostenlos sind.
So schaut es bei mir auch aus. Nachdem man ja im kleinen Tarif das Volumen nicht angepasst hat, werde ich jetzt leider auch zu Vodafone wechseln. Da bekomme ich für 10€ weniger doppeltes Volumen und kleine Pakete für's EU-Ausland. Netz dürfte hier in der Region München auch nicht schlechter sein.
 
Mal eine doofe Frage von jemanden, der mit 250MB im Xtra-Tarif auskommt: was macht man, bzw. ihr, auf dem Handy mit 3 oder mehr GB?
Mal sehen - seit dem 1.8. hab ich lt. iPhone folgende Datenmengen verbraucht:
  • 1Password 3,1MB
  • App Store 8,2 MB
  • Atomic Lite 165 MB
  • Barcode 12,2 KB
  • DataRocekt 845 KB
  • DB Navigator 662 KB
  • Einstellungen 464 KB
  • iBooks 33,0 MB
  • iTunes-Store 1,8 MB
  • Karten 10,3 MB
  • Kicker 55,5 MB
  • Kleinanzeigen 3,0 MB
  • Kontakte 474 KB
  • Mail 81,9 MB
  • Musik 6,5 MB
  • MVG Fahrinfo 3,1 MB
  • Notizen 12,8 MB
  • Post mobil 196, KB
  • Safari 630 MB
  • Sound Hound 2,7 MB
  • Sparkasse 488 MB
  • Stepz 557 KB
  • Teletext 412 KB
  • Things 3,2 MB
  • Tweetbot 166 MB
  • Vine 100 KB
  • WeatherPro 3,5 MB
  • Wetter 89,9 KB
  • WhatsApp 1,1 MB
  • Systemdienste: 187 MB
 
Mal sehen - seit dem 1.8. hab ich lt. iPhone folgende Datenmengen verbraucht
Das ist jetzt eher sparsam, ich war in den letzten Wochen sehr oft im Bereich eines WLANs; normalerweise liegen die Werte für Mail, Safari, Twitter etc. deutlich höher
 
Aha, ok. Ich sehe schon, ich bin sehr atypisch. ^^
 
Das ist jetzt eher sparsam, ich war in den letzten Wochen sehr oft im Bereich eines WLANs; normalerweise liegen die Werte für Mail, Safari, Twitter etc. deutlich höher

Was zum Geier hat in der Sparkassen App knapp 500 MB verbraucht?
 
Ich weiss auch nicht wieso, aber bei mir rangiert YouTube im Gigabyte Bereich. Mir ist wohl oft langweilig. ;) ich hab den 10GB L Plus oder wie der heisst. Da war die Multi SIM wieder kostenlos.
 
Hmm... Jetzt frag ich ich, warum die vor ein paar Wochen mehrmals angerufen haben und mir 750mb für knapp 5€ mehr verkaufen wollten, wenn es das jetzt auch kostenlos gibt...
 
Dann passt das. Ich zahle 10 € weniger wegen dem Magenta 1 Vorteil. Nun wollte ich eine VVL machen mit dem iPhone 6S, dabei sollte ich dann 99€ pro Monat zahlen. Ich hab meinen Vertrag nun gekündigt.
:mad:
 
Zurück
Oben Unten