T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend an alle.

Um mal wieder ein bisschen zu Fakten zu kommen ;)
-Vertrag Complete S 1. Gen.
-Vorbestellung am 15.06. zwischen 10 und 11Uhr über 2202
-Bis heute morgen nichts gehört/gesehen
-gegen 9:30Uhr im Kundencenter taucht die Hardwarebestellung auf
-Position 00200 mit Status "in Bearbeitung" für das 32GB-Modell
-Nach dem Lesen des Zitats vom Telekom Sprecher D. Wende auf stern.de: "Wir konnten alle Vorbestellungen ausliefern" bei 2202 angerufen
-Die nette und sehr lustige Dame (keine Ironie, sie ist wirklich lustig), die ich auch bei meiner Vorbestellung hatte, schaut in meinen Auftrag rein
-Bestellung soll heute morgen um 8:05Uhr mit rausgegangen sein, SMS und Statusänderungen scheinen durch Systemausfälle nicht angestoßen worden zu sein
-Beim Auflegen habe ich gemerkt, dass ich vergessen habe nach der Trackingnummer zu fragen...
-Wenn ich bzgl. dessen mehr Infos habe gibt es eine Updatemeldung.

Aber vielleicht macht das ja ein bisschen Hoffnung.

Gruß,
dumdidum2.

Ja, das macht mir Hoffnung. Danke für den post!
 
eigentlich solltest du gar keine Hoffnung haben, denn du hättest deine VVL im Shop machen müssen und nicht an der Hotline. Leute wie du bekommen am Ende dann aber doch nen Phone und die, die sich an die Vorgaben gehalten haben und brav am 15. im Shop reserviert haben schauen in die Röhre.
 
Ich verlängere schon seit Jahren über die Hotline. Außerdem kann ich kaum einfach mal so vom Arbeitsplatz verschwinden und zum T-Punkt fahren.
Die Telekom wollte nur, dass man im T-Punkt verlängern soll um die Hotline nicht zu überlasten.

Außerdem wünsche ich jedem Vorbesteller viel Glück, dass er eins bekommt!
 
So, ich habe meinen 1Gen. Complete L FF am 16.06. an der 2202 verlängert bekommen.
Gestern konnte ich keine online VVL mehr machen können. Vorgestern schon.
Heute hab ich eine Auftrag für das iPhone 4 im System. Pos. 200.
Also wieder ein Indiz dafür, das das Vormerksystem funktioniert und man einfach die Ruhe bewahren sollte.
Mal sehen wann da eine Trackingnummer drin steht.
 
Nabend an alle.

Um mal wieder ein bisschen zu Fakten zu kommen ;)
-Vertrag Complete S 1. Gen.
-Vorbestellung am 15.06. zwischen 10 und 11Uhr über 2202
-Bis heute morgen nichts gehört/gesehen
-gegen 9:30Uhr im Kundencenter taucht die Hardwarebestellung auf
-Position 00200 mit Status "in Bearbeitung" für das 32GB-Modell
-Nach dem Lesen des Zitats vom Telekom Sprecher D. Wende auf stern.de: "Wir konnten alle Vorbestellungen ausliefern" bei 2202 angerufen
-Die nette und sehr lustige Dame (keine Ironie, sie ist wirklich lustig), die ich auch bei meiner Vorbestellung hatte, schaut in meinen Auftrag rein
-Bestellung soll heute morgen um 8:05Uhr mit rausgegangen sein, SMS und Statusänderungen scheinen durch Systemausfälle nicht angestoßen worden zu sein
-Beim Auflegen habe ich gemerkt, dass ich vergessen habe nach der Trackingnummer zu fragen...
-Wenn ich bzgl. dessen mehr Infos habe gibt es eine Updatemeldung.

Aber vielleicht macht das ja ein bisschen Hoffnung.

Gruß,
dumdidum2.


Tja, ich habe am 15.06. um 8.30 bestellt. Habe die gesamte Woche nix gehört. Gestern wurde dann mein Vertrag verlängert und im Kundenservice steht die neue Laufzeit.

Aber die Hardwarebestellung wurde nicht eingetragen. Da hat sich bis heute nix mehr getan. SMS oder ähnliches habe ich natürlich auch nicht bekommen. Gestern dann durchgerungen und angefragt, warum kein Hardwareversand eingetragen ist. Antwort: "Das geht erst in 8 Wochen, wenn die iPhones wieder verfügbar sind". :confused: :eek:

Im Ernst, so scharf bin ich auf das neue iPhone 4 nun auch nicht. Und ob ich nun ein paar Wochen warten muss, ist auch nicht so schlimm, aber die Informationspolitik seitens der Telekom ist einfach eine Frechheit. Schliesslich hat mir der Herr bei dem ich die Bestellung geordert habe mehrfach zugesichert, dass ich ganz weit oben in der Liste bin und es wahrscheinlich zum 24.06. rausgeht. Hätte mir der Typ gesagt, dass ich im T-Punkt vorbestellen muss, wäre das auch kein Thema gewesen, aber so hätte ich mir den ganzen Mist auch schenken können. Diese elende hin und her und je nach Mitarbeiter andere Informationen geht einfach gar nicht.

Nun denn. Einfach unverschämt.
 
Aber die Hardwarebestellung wurde nicht eingetragen. Da hat sich bis heute nix mehr getan. SMS oder ähnliches habe ich natürlich auch nicht bekommen. Gestern dann durchgerungen und angefragt, warum kein Hardwareversand eingetragen ist. Antwort: "Das geht erst in 8 Wochen, wenn die iPhones wieder verfügbar sind". :confused: :eek:
.

Steht denn bei dir gar nix unter Hardwarebestellungen, oder das lapidare "in Bearbeitung" wie bei mir ??
 
immernoch nix im KC drin, laut hotline bin ich aber auf der warteliste, was für eine behinderte kacke.
 
Kann ich meinen Complete M 1Ge. für junge Leute (39€ / Monat) auch verlängern ? Also 39€ im Monat weiterhin ?
 
Kann ich meinen Complete M 1Ge. für junge Leute (39€ / Monat) auch verlängern ? Also 39€ im Monat weiterhin ?

Klar, wenn Du immernoch jung genug bist...
Und wenn an der Hotline was anderes behauptet wird, auflegen, nochmal neu versuchen. :D
 
Klar, wenn Du immernoch jung genug bist...
Und wenn an der Hotline was anderes behauptet wird, auflegen, nochmal neu versuchen. :D
Wunderbar.
Im Telekomshop hieß es am Anfang des Monats noch "ne ne das is nicht möglich blah blah".
Dann werd ich mal aufs Weiße warten.. :)

Danke!
 
Gerade ist bei mir "In Bearbeitung" aufgetaucht, nachdem ich gestern nochmal nachgehakt hatte und mir gesagt wurde, dass meine Bestellung im Laufe des 24. eingepflegt. Da dort jetzt aber "Eingang 25.06." steht, wird mir langsam klar, wieso T-Mobile behauptet alle Vorbestellung bedient zu haben. Alles was nach dem 24. erst ins System gehackt wurde, zählt vermutlich als Neubestellung. Saftladen.
 
Oh mein Gott.

Also bei mir mal Status Update:

Ich hab am 15.6 so gegen 12 Uhr mein neues iPhone an der Hotline mit VVL bestellt. Ein netter Kollege hat das alles aufgenommen. Und zwar hab ich mit ihm vereinbart vom Complete M 1.Gen for Friends in den COmplete 120 friends (young) zu wechseln.

Bis heute sah ich im Kundencenter null komma nix. Jetzt steht endlich der neue Vertrag da - allerdings ein Complete 120 FOR friends (also mit dem Mitarbeiterrabtt). Ok nicht weiter tragisch - die Kosten belaufen sich ja im Ende auf das gleiche (zwar 2,4€ Grundgebühr mehr aber dafür der "normale" Gerätepreis von 249€) - also hab ich das mal so hingenommen. Dennoch tauchte in der Hardware Bestellliste weiterhin kein Gerät auf. Also hab auch ich das 1. mal (ich wiederhole seit der Bestellung zum 1.mal!) bei der 2202 angerufen und gefragt was da los sei:

Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass sie es sehen könne und sich das Gerät angeblich in der Auslieferung befindet - ich in den nächsten Tage damit rechnen können. Just in diesem Moment sehe ich kurz meinen Bearbeitungsstatus in der Hardware Bestellung - mit ner 200er Nummer und Status in Bearbeitung. Auf Nachfrage sagte sie nochmal, dass seit gestern ja erst Markteinführung ist und ich daher die nächste Tage sicher damit rechnen kann.
Ok ich lege auf, und schwups verschwindet der Status wieder in meiner Hardware Bestellung.
Nun seh ich wieder nix mehr

Das soll mal bitte jmd verstehen?!
 
Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass sie es sehen könne und sich das Gerät angeblich in der Auslieferung befindet - ich in den nächsten Tage damit rechnen können. Just in diesem Moment sehe ich kurz meinen Bearbeitungsstatus in der Hardware Bestellung - mit ner 200er Nummer und Status in Bearbeitung. Auf Nachfrage sagte sie nochmal, dass seit gestern ja erst Markteinführung ist und ich daher die nächste Tage sicher damit rechnen kann.
Ok ich lege auf, und schwups verschwindet der Status wieder in meiner Hardware Bestellung.
Nun seh ich wieder nix mehr

Das soll mal bitte jmd verstehen?!

Noch eine neue Variante... unfassbar. Ich habe gerade noch mal in den Status geschaut und da war nix zu sehen. Ich schau' da aber auch nicht regelmäßig nach. Schliesslich muss gearbeitet werden. ;)

Aber halte uns doch mal auf dem Laufenden. :) Bin mal gespannt, was daraus wird.
 
Ich habe meins vor ca. 45 Minuten bekommen. MicroSim hat natürlich gefehlt obwohl zweimal deswegen angerufen und gefragt wurde. Bin dann zum T-Punkt hab mir da eine MicroSim geholt, war überhaupt kein Problem.

Jetzt wird gesynct.

Die Wartenden wünsche ich noch viel Glück dass sie ihre Gerät noch am WE in Empfang nehmen können.
 
Bin mal gespannt, was daraus wird.

Ich auch. Hab echt den Eindruck, als konnte ich in die Hardware Bestellung nur einsehen - solang die Dame im CallCenter da reingeschaut hat - in dem Moment wo sie mich "wegklickt" verschwindet es bei mir wieder.

Durchaus sehr interessante IT-Systeme dort bei dem Magenta Riesen.
 
Bei mir seit heute morgen:

"in Bearbeitung" mit Eingang- und Bearbeitungsdatum 25.6.2010 - Position 000100

Verlängert habe ich einen Complete M 1. Generation, der am 11.7. 24 Monate alt wird, am 15.6. telefonisch um 9:15 Uhr.

Gestern noch mal bei der 2202 angerufen und etwas Dampf auf den Kessel gebracht (u.a. habe ich mir den Namen des Kontakts vom 15.6. geben lassen), keine Ahnung, ob das was gebracht hat.

Irgendwie schon doof: So wie sich die Situation darstellt, bekommen die Mitarbeiter, die sich an die Anweisung "keine Verlängerung vorm 24.6./25.6. erfassen" was auf den Deckel (zumindest von uns Kunden) und die Schnarchnasen, die einfach alles ins System geklimpert haben, sind die Helden...
 
Gibt es schon Infos wann die Kunden Verlängern können wenn die länger als 6 Monate noch haben, ob es wie letztes Jahr sich aus dem Vertrag freikaufen können?
 
zwischen 6 monaten und 1 jahr restlaufzeit: ab 1.7. für 25EUR pro restmonat
 
Na, dass passt ja ganz gut bei mir. Mein Vertrag läuft am 27.09.10 aus, da werde ich mir das neue iPhone4 holen. -Bis dahin sollte ja auch die Sache mit den Lieferschwierigkeiten vom Tisch sein. Bin nur am überlegen, ob 16 oder 32GB Speicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten