T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du anytime upgrade Option benutz? :)

oder wieso 139,95?

ich blick da nicht durch

ob ich das handy free bekomm wenn ich diese Option benutz und nur 25€ rest monat zahlen muss oder ob ich rest Monat zahle + handy xxx€ + monatlich iphone 4 vertrag dann.

Mein Vertrag läuft am 17.09.2010 aus - Daher konnte ich ganz regulär ohne anytime verlängern.
Erst wollte man mir den Complete 240 aufschwätzen, da ich aber auf Verlängerung und nicht "Änderung" bestand, haben die das dann gemacht.
War eine sehr nette junge Dame -
Die Preise fürs iPhone sind in den Alt-Verträgen gleich geblieben.
Damals hab ich für das 3G 16GB 39€ gezahlt.
Das 32GB gabs noch nicht. Und heute nehmen die dann 100€-Aufschlag für die 32GB-Variante. Kann man mit leben... :D
 
Mein Vertrag läuft am 17.09.2010 aus - Daher konnte ich ganz regulär ohne anytime verlängern.
Erst wollte man mir den Complete 240 aufschwätzen, da ich aber auf Verlängerung und nicht "Änderung" bestand, haben die das dann gemacht.
War eine sehr nette junge Dame -
Die Preise fürs iPhone sind in den Alt-Verträgen gleich geblieben.
Damals hab ich für das 3G 16GB 39€ gezahlt.
Das 32GB gabs noch nicht. Und heute nehmen die dann 100€-Aufschlag für die 32GB-Variante. Kann man mit leben... :D

wärest doch günstiger weg gekommen, mit anytime upgrade oder nicht?

da du ja nur 25euro im monat zahlen müsstest :) so musst 139,95

hast du eine wartezeit von x bis xx wochen?
 
Ich wurde am Telefon übrigens gebeten, bitte KEINE zweitbestellung zu tätigen.

Warum wohl? Na weil die alle Bestellungen auf einem Fresszettel aufschreiben, wollen wir wetten? Wahrscheinlich krieg ich daher nacher den Complete L und das Handy wird an eine andere Adresse geliefert. Freu mich schon :)
 
Ach was ist das ein herrliches Durcheinander.

Ich habe gestern ab 10:00 den Untergang der Telekom Server verfolgt und mich um 10:30 dann doch dazu durchgerungen, bei der Hotline anzurufen, obwohl so viele gesagt bekommen haben, dass man nur im Telekom Shop verlängern kann und wenn, dann muss man in die 2. Tarifgeneration wechseln.

Nach 5min Wartezeit hatte ich einen jungen Mann dran, der mich sofort nach Farbe und Größe fragte und welchen Tarif ich möchte. Ohne murren hat er mir Complete S 1. Generation bestätigt und gesagt, er hoffe ich bekomme es so schnell wie möglich.

Im Ganzen hat das Gespräch keine Minute gedauert, aber irgendwie bin ich mir jetzt unsicher, ob ich nicht nur auf irgendeinem Post-It gelandet bin?!

Sollten die Vorbestellungen wirklich erst am 24.6. verbucht werden bzw. ein paar Tage vorher für den Versand der Geräte, kriege ich dann ja hoffentlich bescheid. Ansonsten werde ich mich morgens vor einen T-Shop stellen und da direkt mein Glück versuchen. Dann kann die Telekom auch mal Chaos genießen, falls dann doch noch ein Gerät per Post kommt. :D
 
Ach was ist das ein herrliches Durcheinander.

Ich habe gestern ab 10:00 den Untergang der Telekom Server verfolgt und mich um 10:30 dann doch dazu durchgerungen, bei der Hotline anzurufen, obwohl so viele gesagt bekommen haben, dass man nur im Telekom Shop verlängern kann und wenn, dann muss man in die 2. Tarifgeneration wechseln.

Nach 5min Wartezeit hatte ich einen jungen Mann dran, der mich sofort nach Farbe und Größe fragte und welchen Tarif ich möchte. Ohne murren hat er mir Complete S 1. Generation bestätigt und gesagt, er hoffe ich bekomme es so schnell wie möglich.

Im Ganzen hat das Gespräch keine Minute gedauert, aber irgendwie bin ich mir jetzt unsicher, ob ich nicht nur auf irgendeinem Post-It gelandet bin?!

Sollten die Vorbestellungen wirklich erst am 24.6. verbucht werden bzw. ein paar Tage vorher für den Versand der Geräte, kriege ich dann ja hoffentlich bescheid. Ansonsten werde ich mich morgens vor einen T-Shop stellen und da direkt mein Glück versuchen. Dann kann die Telekom auch mal Chaos genießen, falls dann doch noch ein Gerät per Post kommt. :D


Das liegt daran, dass die einfach keine Ahnung haben. Das beweist schon die Tatsache, dass er dich nach der Farbe gefragt hat. Es gibt nämlich derzeit kein weißes iPhone. Das heißt, dass er wohl auch nicht wusste, dass du eigentlich in den Laden solltest. Oder es ist vielleicht auch vollkommen egal. Oder, oder, oder... Ich frage mich, ob bei dem Laden überhaupt einer was weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avilon
Naja, die Hotline muss gestern ziemlich Chaos und verderben gehabt haben - ich hab gestern Nachmittag wegen was ganz anderem dort angerufen und mich gleich mit Worten gemeldet " Es geht ausnahmsweise bei mir nicht ums iPhone" - da hat die Hotlinerin gleich angefangen zu lachen und wir haben uns blendend unterhalten ;)

Charlie
 
wärest doch günstiger weg gekommen, mit anytime upgrade oder nicht?

da du ja nur 25euro im monat zahlen müsstest :) so musst 139,95

hast du eine wartezeit von x bis xx wochen?

Das kapier ich jetzt nicht... anytime ist doch für Verträge die max noch 12 Monate Laufzeit haben, für die Leute die noch keinen Anspruch auf ein nues Handy haben.
Bei eine Restlaufzeit von kleiner/gleich 3 Monaten kann man immer "kostenfrei" (also ohne anytime-Ablöse) ein neues Handy bekommen.
Und hier kostet das 32Gb eben 139€.

Bei einem Neuvertrag (Complete 240) wäre es ebenso dieser Preis.
Nur ist dann eben keine MultiSim-Nutzung am Laptop mit dabei.
Da nutzen mir 40Min extra echt null.
 
Naja, die Hotline muss gestern ziemlich Chaos und verderben gehabt haben - ich hab gestern Nachmittag wegen was ganz anderem dort angerufen und mich gleich mit Worten gemeldet " Es geht ausnahmsweise bei mir nicht ums iPhone" - da hat die Hotlinerin gleich angefangen zu lachen und wir haben uns blendend unterhalten ;)

Charlie

Mag sein, aber die wissen auch alle was anderes bzw. nichts, wenn die keinen Stress haben. Wobei die Hotline da noch am informiertesten ist. Am schlimmsten sind die kleinen Läden.
 
Gestern wurde das doch schon ein paarmal gepostet - unbestätigten Gerüchten zu folge sind die Geräte, die sicher am 24.06. geliefert werden, um ca. 11.00 Uhr gestern weg gewesen!
Das deckt sich auch damit, das ab ca. 11 Uhr keiner Vorbestellung mehr auf der Appleseite möglich war.

Charlie

:hehehe: Gut, dann bin ich im ersten Rutsch der Lieferung noch dabei.
 
Gestern wurde das doch schon ein paarmal gepostet - unbestätigten Gerüchten zu folge sind die Geräte, die sicher am 24.06. geliefert werden, um ca. 11.00 Uhr gestern weg gewesen!
Das deckt sich auch damit, das ab ca. 11 Uhr keiner Vorbestellung mehr auf der Appleseite möglich war.

Charlie

Was hat die Vorbestellung im Apple Store mit T-Mobile zu tun? Das sind doch zwei getrennte Kontingente.
 
Was hat die Vorbestellung im Apple Store mit T-Mobile zu tun? Das sind doch zwei getrennte Kontingente.
Ja, schon, aber es dürfte unwahrscheinlich sein, das Apple sein Kontigent in einer Stunde verkauft und die Telekom 5 Tage dafür braucht.
Sooo unterschiedlich wird die Chargengröße nicht sein.

Charlie
 
was is das denn lol

eben bei an gerufen

mitarbeiter: "tut uns leid, aber eine vertrags verlängerung ist erst wieder ab dem 24.6 möglich. wir haben gestern nur t-mobile unterstütz" bla bla...
eine vorbestellung / vertrags verlängerung ist nur im t-mobile shop möglich zur zeit.

telefonisch erst wieder ab dem 24.6 möglich
 
Das liegt daran, dass die einfach keine Ahnung haben. Das beweist schon die Tatsache, dass er dich nach der Farbe gefragt hat. Es gibt nämlich derzeit kein weißes iPhone. Das heißt, dass er wohl auch nicht wusste, dass du eigentlich in den Laden solltest. Oder es ist vielleicht auch vollkommen egal. Oder, oder, oder... Ich frage mich, ob bei dem Laden überhaupt einer was weiß.

Gestern abend hat dann noch meine Freundin einen Neuvertrag abgeschlossen im Complete 120 Friends. Online sollte das Gerät dann ja 50 Euro mehr kosten, als im normalen Complete 120, aber die Hotlinerin bestand darauf, dass auf ihrem Zettel (!) 249,95 steht und nicht 299,95. Die Dame hat dann auch nach der Farbe gefragt und sich nichts anmerken lassen, als meine Freundin "weiß" gesagt hat. Am Ende hieß es noch, dass es innerhalb von 7 Werktagen ankommen wird. o_O
 
Gerade wegen so welchen Sachen, gehe ich lieber persönlich in den TShop, wo ich auch schon ein, zwei Verkäufer kenne und kläre das da.
 
was is das denn lol

eben bei an gerufen

mitarbeiter: "tut uns leid, aber eine vertrags verlängerung ist erst wieder ab dem 24.6 möglich. wir haben gestern nur t-mobile unterstütz" bla bla...
eine vorbestellung / vertrags verlängerung ist nur im t-mobile shop möglich zur zeit.

telefonisch erst wieder ab dem 24.6 möglich
Du bist direkt bei der Telekom gelandet, wenn Du direkt bei T-Mobile anrufst ist eine Vertragsverlängerung problemlos möglich. So habe ich es heute morgen auch gemacht, wurde direkt von der Telekom weitergeleitet. ;)
 
Definiere er "besseres Netz" ;)

Meine Erfahrungen mit O2 ausserhalb der Ballungsgebiete sind, hm, nicht so gut...

Ok, sie sind beschi***!

O2 is IMHO für alles was nicht Großstadt ist unbrauchbar. Bewege ich mich mit meiner O2 Karte auch nur 20km von bewohntem Gebiet weg is es absolut aus. Von ner Datenverbindung red ich ja nicht mal!

O2 is zwar billig, ja, das stimmt, aber halt auch nix anderes!

Charlie

;)

Also ich habe in Hamburg guten bis sehr guten Empfang mit meiner o2-Karte und nem iPhone 3G. Als Tip in der U-Bahn gibt's den besten Empfang ganz Hamburgs :D

Besuch ich meine Eltern in einem "Dorf" bei Münster (30 Nachbarn verteilt auf 2 km2, zwischen den Häusern nur Wald&Wiese) habe ich immer noch guten Empfang, zwar kein 3G aber immerhin.

Man muss bei o2 klar Einschnitte hinnehmen, diese betreffen aber hauptsächlich das Datennetz(UMTS,Edge)! Zum Telefonieren brauche ich das definitiv nicht. Es hängt halt sehr stark vom Nutzerverhalten ab.

In meinem Fall 90% telefonieren/sms 10% Datenverkehr(Emailempfang). Aus dem Grund ist 3G bei mir grundsätzlich ausgeschaltet und wird nur bei Bedarf aktiviert.

Ich finde jeder sollte die anderen Bewerber durchaus mal genauer unter die Lupe nehmen bevor man direkt zum Rosariesen läuft! Denn seien wir mal ehrlich jeder spart doch hier und da gerne den ein oder anderen Euro. ;) Bei mir sind es 1000,-EUR!
 

Da gebe ich Dir Recht. Es ist immer einfacher zu TM zu laufen. Sie haben meiner Meinung nach den besten Service, ich bezahle gerne dafür etwas mehr, aber sparen würde ich natürlich trotzdem gerne, so wie jeder Mensch.

Beim iPad wird es so sein, dass ich mir mal die anderen Teilnehmer genauer angucke. Tendiere schon die ganze Zeit, wenn ich das iPad irgendwann haben sollte, zu O2. Muss ich mal gucken, wie es sich so alles ergeben wird. TM würde sonst wieder meine Ausweichmöglichkeit sein. Vodafone hatte ich damals sehr schlechte Erfahrungen.

Wie gesagt, manche nehmen einfach das, was angeboten wird. Kein Stress, müssen sich nicht drum kümmern etc. Etwas gucken würde bestimmt manchmal nicht schaden. Mich mit eingeschlossen :)
 
DTendiere schon die ganze Zeit, wenn ich das iPad irgendwann haben sollte, zu O2. Muss ich mal gucken, wie es sich so alles ergeben wird. TM würde sonst wieder meine Ausweichmöglichkeit sein. Vodafone hatte ich damals sehr schlechte Erfahrungen.

Also, gerade wenns nur um Datenfunk geht, würd ich O2 nicht nehmen - das Netz ist, gerade was UMTS angeht bei weitem nicht das was man sich vorstellt!
Zu Vodafone würd ich auch nicht gehen, das Netz ist zwar meiner Erfahrung nach auch sehr, sehr gut, aber, hm sagen wir mal, die haben mich mal geärgert ;)

Ich finde jeder sollte die anderen Bewerber durchaus mal genauer unter die Lupe nehmen bevor man direkt zum Rosariesen läuft! Denn seien wir mal ehrlich jeder spart doch hier und da gerne den ein oder anderen Euro. ;) Bei mir sind es 1000,-EUR!

Ja, natürlich - nichts anderes hab ich auch gesagt!
Ich war früher auch mal "Großstadttäter" - ich war Dienstlich zu 99% in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München unterwegs. Ich war mit meinem damaligen E-Plus Vertrag hochzufrieden!

Mittlerweile bin ich aber (gerade auch Privat) sehr viel in der Pampa, auch im europäischen Ausland, unterwegs, und da hätte alles ausser den großen 2 keinen Sinn.

Zumal ich mit meinem Nutzungsverhalten bei der Telekom auch Preislich nicht schlecht fahre!

Das dieses aber für alle Nutzer gilt, ist sicherlich nicht richtig!

Charlie
 
die Einschränkungen sind bei o2 und Eplus einfach technischer Natur und wenn sie noch 1000 Standorte bauen können Sie dank Ihrer E-Netz Frequenzen (1900mhz) nicht die Abdeckung von Tmob oder Vodafone auf dem Land erreichen, in Gebäuden schon garnicht da wird es schnell düster, aber mit LTE wird alles besser, da o2 ja auch 800Mhz Blöcke ersteigert hat werden Sie dann theoretisch keinerlei Nachteil beim Netz mehr gegen die D-Netze haben

Das o2 weit günstiger als Tmob ist , kann ich nur unterschreiben mit tarifen wie o2 o Prepaid (150Bonus-SMS und 150Bonus-Minuten) + Komplettflatrate ab 50€ kann sich Tmob nicht messen da zahle ich mindestens 100% Aufschlag für das selbe
 
Wenn ich meinen Vertrag nun fristgerecht gekündigt habe, mich aber dann entschließe ihn doch zu behalten (mit neuem iphone 4), sollte das ohne Probleme klappen oder?
Nicht dass die T-Mobile leute mir dann sagen, dass ich den alten Vertrag nicht mehr reaktivieren kann und zu nem neuen greifen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten