T-Mobile for Friends - Bestellablauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es einen weg den forfriends code auch im t-punkt einzulösen?

stehe als nummer 5 in der iphone 4 vorbesteller-liste, aber die preise für studenten wurden ja angehoben... (wieso auch immer...)

heisst für mich: 70€ als student mehr bezahlen oder als "friend" wochen oder monate aufs iphone warten ?!
 
gibt es einen weg den forfriends code auch im t-punkt einzulösen?

stehe als nummer 5 in der iphone 4 vorbesteller-liste, aber die preise für studenten wurden ja angehoben... (wieso auch immer...)

heisst für mich: 70€ als student mehr bezahlen oder als "friend" wochen oder monate aufs iphone warten ?!

Offizielle Aussage: forFriends Neukunden nur über Hotline, Vertragsverlängerungen nur über die forFriends Internetseite, kein T-Punkt, keine 2202, keine 2828 oder sonstwas, leider.
 
Da dies wohl auch die forFriends Freunde interessieren könnte poste ich das auch mal hier:

Telekom Deutschland: iPhone 4 Auslieferung verzögert sich

telekom_twitter_iphone4-500x200.jpg


ohne Gewähr da Twitter!
 
Die ForFriends Seite steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Vielleicht aktualisiert die Telekom gerade die Seite für das iPhone 4...
 
Es wäre ferner schön wenn einer der Neukunden bei forFriends die ein iPhone 4 mit neuem Vertrag bestellt haben, Auskunft drüber geben könnten, wenn Sie etwas bzgl. Ihres Vertrages an Infos erhalten. Soll ja wohl per Mail ab dem 24.06 passieren.

Danke im Voraus!
 
Also: ich habe jetzt in den letzten zwei Tagen mit vier verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Natürlich konnte mir niemand sagen ob ich mein Device zeitnah bekomme aber im Tenor waren sich alle einig:

-Bestellungen wurden manuell aufgenommen und werden am 24. in der Reihenfolge der Bestellung ins System übernommen
-Auslieferung dann wohl an 28.
-forFriends und "normale" Kunden werden gleichrangig behandelt - d.h. ob ich als Friend bestellt habe oder nicht ist egal im Bezug auf den Auslieferungstermin.

Das stimmt mich eigentlich positiv nach den ganzen anders lautenden Gerüchten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butragueno
Also: ich habe jetzt in den letzten zwei Tagen mit vier verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Natürlich konnte mir niemand sagen ob ich mein Device zeitnah bekomme aber im Tenor waren sich alle einig:

-Bestellungen wurden manuell aufgenommen und werden am 24. in der Reihenfolge der Bestellung ins System übernommen
-Auslieferung dann wohl an 28.
-forFriends und "normale" Kunden werden gleichrangig behandelt - d.h. ob ich als Friend bestellt habe oder nicht ist egal im Bezug auf den Auslieferungstermin.

Das stimmt mich eigentlich positiv nach den ganzen anders lautenden Gerüchten hier.

Danke für Dein Update!
 
Möchte diesen Link schon mal posten. Ist bezüglich Auftragstrakking (Abfrage Bestellstatus) bei Telekom. Ob der auch bei forFriends greift k.a. kann man ja mal probieren.

https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f

*** Die lange Auftragsnummr bekommt man wohl in der Bestätigungsmail, die am 24.06.2010 kommen soll.
 
Ein Tweet der "Telekom_hilft" sorgte heute Vormittag für einige Verwirrung. So wurde auf die Frage nach der Auslieferung des iPhone 4 mitgeteilt, das sich diese für sämtliche vorbestellte Geräte verzögern soll.

Auf Nachfrage von MacLife wurde dieser Nachricht nun aber wieder relativiert. Laut dem Statement von Telekom-Sprecher Dirk Wende wird nach wie vor am 24.06. geliefert, allerdings kann es vorkommen, das nicht alle Besteller ein Gerät erhalten:

„… die Vorbestellungen werden in der Reihenfolge der erfolgten Buchung in den Systemen an die Kunden ausgeliefert. Es lässt sich jedoch nicht ausschließen, dass Kunden am 24. Juni ihr iPhone 4 nicht in Händen halten werden, da die Vorbestellungen die uns seitens Apple zugeteilte Menge überschreitet. Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir zu der von Apple erhaltenen Anzahl an Geräten zurzeit keine Aussage machen können.“

Wie es aussieht tut Apple seinerseits alles, um selbst noch ein paar Geräte aufzutreiben. Wie aus den USA berichtet wird storniert Apple dort wahllos und teilweise ohne Mitteilung Bestellungen des iPhone 4. Ebenso wird auch beim amerikanischen Exklusivanbieter AT&T verfahren. Als Gründe werden unter anderem nicht richtig abgeschlossene Bestellvorgänge auf Grund von Serverproblemen aufgeführt.

http://iszene.com/
 
Am forFriends Bestellablauf Neukunden ändert sich nichts laut der Hotline habe dort gerade nochmals angerufen und gefragt ob ich schon eine neue Rufnummer habe, da ich diese ggf. Wechseln will wenn sie zu kompliziert ist ;).

Neuverträge mit iPhone4 werden ab Donnerstag ins System eingegeben und wir erhalten eine Bestätigung per Mail!
 
Die Antwort habe ich auch gerade von der Telekom erhalten.

Alle bisherigen Vorbestellungen wurden notiert und können erst ab dem 24. Juni ins System eingebucht werden. Angeblich nach First in First out.

Habe am 15. Juni direkt bestellt. Eine Bestellnummer oder etwas ähnliches scheint es noch nicht zu geben.

Alles ein wenig seltsam.
 
Die Antwort habe ich auch gerade von der Telekom erhalten.

Alle bisherigen Vorbestellungen wurden notiert und können erst ab dem 24. Juni ins System eingebucht werden. Angeblich nach First in First out.

Habe am 15. Juni direkt bestellt. Eine Bestellnummer oder etwas ähnliches scheint es noch nicht zu geben.

Alles ein wenig seltsam.

Gebe ich Dir Recht, zumal die Daten wohl alle manuell aufgenommen wurden. Aber und das muss man denen zu Gute heißen, von Anfang an, gab es immer die gleiche Info, Verträge werden erst eingegeben wenn das iPhone ausgeliefert wird, nicht vor dem 24.06. ... Sie erhalten eine eMail von uns.

Warum die nun manuell eingegeben werden müssen k.a., aber mir auch eigentlich egal :)
 
Ich hoffe das dann auch am Donnerstag eine Vertragsverlängerung möglich ist. Da mein Vertrag allerdings erst am 24.07 genau ein Jahr ist, werde ich den Vertrag wahrscheinlich erst dann auch verlängern können... vermute ich mal. Trotz habe ich die Hoffnung das mein iPhone 4 16GB trotzdem schnell ankommen wird, da das 16GB Modell laut Telekomshop nicht so gefragt ist wie das 32GB Modell.
 
Per Twitter, von Telekom_hilft

Es wäre ein ganz schlechter Scherz, wenn sie jetzt auf die Idee kommen, dass da noch was geprüft werden muss.

Edit: gerade die ursprünglichen Tweets durchgelesen, dabei geht es immer um eine Vertragsverlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was sollen wir auch machen. Es gibt soviel Unwahrheiten und Gerüchte, übermorgen wissen wir mehr...
 
Langsam bin ich durch dieses ganze hin und her wirklich nur noch genervt. Wenn es doch nur eine Alternative zur Telekom gäbe bzw. einen Mitbewerber. Im Grunde machen die was sie für richtig halten und Kunde König nimmt es hin oder verzichtet auf die Hardware.
Und warum kommen sie jetzt auf die Idee uns mitzuteilen, dass aktuell noch geprüft wird ob das 4G in Verbindung mit FF angeboten werden kann. Warum war man am 15.06. nicht schon so ehrlich?
 
Also wenn die das jetzt auf einmal nicht machen bin ich nicht nur wütend sondern auch enttäuscht. Dann werde ich mir wohl ein iPhone importieren müssen. Würde aber lieber meinen Vertrag verlängern.
 
Kann mir nicht vorstellen das da jetzt zurückgerudert wird. Soviel Leute haben so bestellt und an der Hotline wurde die Bestellung ja ohne weiteres entgegen genommen.

Telekom_hilft - Twitter hat ja auch vor 1 oder 2 Tagen eine Meldung gepostet dich nicht ganz richtig war. Von wegen Auslieferung für ALLE Kunden erst im Juli....das stimmte ja auch nicht.

Und wenn man die ganzen Themen hier durchgeht, sieht man doch das es verschiedenste Aussagen von Telekommitarbeitern gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten