T-Home - gute Wahl als MacUser?

Geht das bei dir mit DSL 16000? Ich kann hier nicht mehr empfangen und mir wurde im T-Punkt gesagt, dass ich VDSL benötige dazu.

Hätte auch gern das Paket :(

Btw.: Digital-Sat gibt es doch überall?
 
Geht das bei dir mit DSL 16000? Ich kann hier nicht mehr empfangen und mir wurde im T-Punkt gesagt, dass ich VDSL benötige dazu.

Hätte auch gern das Paket :(

Btw.: Digital-Sat gibt es doch überall?

Geht auch mit 16000 wurde mir so gesagt. DVB-S geht überall!
 
Ja geht mit DSL 16+.
Ich könnte auch VDSL mit Garantie von 35k haben, aber ist mir noch zu teuer.
 
Hallo zusammen,

ich überlege im Moment auch an den Packeten, einerseits der schnellen Leitung wegen, andererseits zum Fernsehen.
Nur: Ich habe keinen Fernseher! (und auch kein Platz einen hinzustellen)
Deswegen die Frage: Guckt Ihr alle das aufm Fernseher oder gibts es mittlerweile eine Lösung den Stream am Rechner zu schauen?

Alternativ:
Könnte vieleicht einer von euch so freundlich sein mir mal die Anschlüße des Receivers aufzuzählen? Dazu finde ich nämlich auf der T-Magenta Homepage nichts :(

Danke!

edit: Nen gutes Bild der Rückseite würde mir auch reichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners, das heißt

PAKET

mit ohne ck!

falsch: Packet
richtig: Paket

:)

P-A-K-E-T​
kann doch nicht so schwer sein ;)
 
hast ja vollkommen recht, man sollte nochmal lesen was man schreibt.

Aber ne Info hast Du auch nicht für mich, oder? :p
 
Ich habe ebenfalls T-Home Entertain Comfort und finde es einfach Klasse.
Wüsste nicht, warum man als Macuser benachteiligt sein sollte.

Kostet 59 euro und bietet folgene Leistungen:

Zeitversetztes Fernsehen
Digitaler Videorekorder mit mind. 160 GB Festplatte
TV-Archiv: ausgewählte Sendungen auf Abruf
Zugang zu Video on Demand, Ihrer Online-Videothek mit über 2.000 günstigen Titeln6
Umfangreiches TV-Angebot (IPTV) mit über 70 Sendern
Inklusive Telefonanschluss
Inklusive DSL 16 plus Anschluss
Telefon Flatrate im Telekom Festnetz
Internet Flatrate zum Highspeed-Surfe
 
Hi,

hab' vor ein paar Tagen meinen bestehenden Tarif (C&SC+) auf das Entertain-Paket Comfort Plus umstellen lassen und warte nun auf die Hardware und die Umschaltung auf 16+.

Was mich am meisten interessiert: leidet mein Uploadspeed arg darunter, wenn gleichzeitig z.B. eine Sendung geschaut und eine zweite aufgezeichnet wird?

Ist der Receiver (X301 T) wirklich so laut wie ich es in manch' anderen Foren gelesen habe?
 
@Nightbreezer:
Danke für die Info, aber nichts für ungut, die Telekomseite kann ich selber lesen.
Habe meine Frage nochmals genauer gekennzeichnet.

Die Frage nach der Lautstärke vom Receiver würde mich allerdings auch interessieren, auch wenn es kein Argument dafür / dagegen ist.
 
Könnte vieleicht einer von euch so freundlich sein mir mal die Anschlüße des Receivers aufzuzählen? Dazu finde ich nämlich auf der T-Magenta Homepage nichts :(

Danke!

edit: Nen gutes Bild der Rückseite würde mir auch reichen ;)

Dir kann geholfen werden ;) : http://www.t-home.de/entertain

-->Hilfe & Service -->Downloads --> diverse PDFs zu den einzelnen Geräten.

Zum Thema Streamen, vielleicht bringt's Dich weiter: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=169358
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, jetzt weiß' ich schonmal mehr, danke

Der Thread in dem Forum hilft mir so spontan gar nicht, weil ich keinen zweiten Rechner extra dafür anschaffen werde, aber trotzdem danke. Werde gleich mal gucken was das Forum sonst so kann.

Und mal auf die Suche gehen, ob es nicht bei Elgato o.ä. nen USB-Stick gibt der mir den Stream auf den Rechner bringt ;)
 
T-Home wurde als insellösung konzipiert.
das läuft über die set-top box nicht einfach so über den rechner.

natürlich gibt es passende ip-adressen unter denen man die streams auch mit dem videolan client schauen kann - jedoch nur für die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen sender...

und da die Streaming-technik auf microsoft-patenten beruht wird eine lösung für den mac wird in warscheinlich nie kommen...
 
T-Home wurde als insellösung konzipiert.
das läuft über die set-top box nicht einfach so über den rechner.

natürlich gibt es passende ip-adressen unter denen man die streams auch mit dem videolan client schauen kann - jedoch nur für die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen sender...

und da die Streaming-technik auf microsoft-patenten beruht wird eine lösung für den mac wird in warscheinlich nie kommen...
Es wird für keine IPTV-Plattform eine (offizielle) PC-Lösung geben, da dies Vertragsbestandteil nahezu aller Verträge mit Studios und TV-Sendern ist. (Ihr wisst schon ... digitale Medieninhalte am PC? Sowas wollen nur böse Raubkopiermörderterroristen)

Auch für die Open Media Plattform von Alcatel gibt es hierfür keine passenden Clients. Da hat auch Alcatel zu viel Angst davor, dass jemand den Kopierschutz der Streams "knackt".


Ansonsten kann ich sagen, dass ich den 50MBit/s VDSL2-Tarif habe und mit Sicherheit nicht mehr wechseln möchte. Allein die 10MBit/s Upstream sind ein wahrer Genuss :) Auch die 50MBit/s down kann man häufiger voll ausfahren als mancher glauben möchte. Sehr fein alles.

Die TV-Plattform selbst ist schon ganz witzig gemacht. Viele features, alles in allem durchdacht und auch alltagstauglich - definitiv der Weg in die Zukunft. Gibt natürlich noch an einigen Ecken ein paar Probleme und Bedarf für Nachbesserung und Feinschliff. Da die ganze Technik jedoch immer noch vergleichsweise neu ist, kann man es auch kaum anders erwarten.

Wer damals Mitte der 90er Jahre auch schon mit DVB herum gespielt hat, weiß, dass es da nicht viel besser aussah ;)
 
Hallo,
ich habe gestern meinen Call & Surf Comfort auf Entertainment Basic switchen lassen. Geräte (Router & Receiver) sollen innerhalb einer Woche bei mir sein. Wenn alles gut läuft werde ich wohl auf Entertainment Comfort wechseln.

Wie macht Ihr das mit Wlan und dem Receiver ? die Bridge von T.Home kostet mal eben 199 € ... gibt es da eine Alternative ?

Gruß sevenofnine
 
Entertain Basic taugt nicht unbedingt als Gradmesser für das Comfort Paket. Mit Basic kannst du ja nur auf die VoD-Bib zugreifen und einige, wenige Inhalte aus dem Archiv ansehen.

Die zwei Speedport W100 sind zwar etwas teurer als andere Lösungen, dafür aber auch rockstable und nachdem sie im 5GHz Bereich arbeiten auch weniger störungsanfällig als als irgendwelche 802.11g/n Lösungen.

Wie weit ist der Reciever denn vom Router? Kabel legen ist keine Alternative? Für Kabel- und Sat-Reciever müssten ja auch Kabel gelegt werden und wired ist immer die sicherere und zuverlässigere Alternative ;)
 

Das klingt, wie meine Erfahrungen mit Alice, allerdings habe ich den Schnarchzapfen nach 3 Monaten den Laufpass gegeben und meine, niemals gelieferte Bestellung, storniert.

Danach zum Telekom, 5 Tage nach Bestellung: Hardware und Zugangsdaten kommen, weitere 4 Tage später war mein Anschluss freigeschaltet und nun gehts mit prächtig.

Also, alles eine höchstsubjektive Angelegenheit. :D


dasich
 
@ docfred
Receiver und Router stehen in verschiedenen Stockwerken.
Kabel verlegen geht gar nicht !!! Müsste aussen am Haus runter laufen und das möchte ich nicht.
Ich werde mir nach der Basic Freischaltung und Lieferung der Geräte dann maö überlegen ob ich auf Comfort upgrade und die Bridge von T.Com kaufe.
Hört sich an als wenn Du von der Bridge recht überzeugt bist !?

Gruß sevenofnine
 
Ich habe Kabel verlegt, kann dir aber aus zweiter Hand sagen, dass die Lösung deutlich stabiler und zuverlässiger arbeitet als eine g oder n-Variante ;)


Zum oben verlinkten "Test": Der ist ein Jahr alt.
 
Ich habe ebenfalls T-Home Entertain Comfort und finde es einfach Klasse.
Wüsste nicht, warum man als Macuser benachteiligt sein sollte.

Kostet 59 euro und bietet folgene Leistungen:

Zeitversetztes Fernsehen
Digitaler Videorekorder mit mind. 160 GB Festplatte
TV-Archiv: ausgewählte Sendungen auf Abruf
Zugang zu Video on Demand, Ihrer Online-Videothek mit über 2.000 günstigen Titeln6
Umfangreiches TV-Angebot (IPTV) mit über 70 Sendern
Inklusive Telefonanschluss
Inklusive DSL 16 plus Anschluss
Telefon Flatrate im Telekom Festnetz
Internet Flatrate zum Highspeed-Surfe

Huch das ist aber günstig. Hab vor einigen Wochen mal Preise gecheckt und da war das glaube ich viel teurer. Wenn ich bedenk das ich bei Arcor für DSL 2000, DSL Flat und keine Telefonflat 39 Euro zahle, wäre das echt zu überlegen.

Vor allem man kann damit auch aufnehmen. Geht eigentlich aufnehmen udn anschauen gleichzeitig? Gibt es eventuell Sender die bei dem Angebot fehlen?

Kann man auf die HDD der Box auch Filem draufpacken um diese anzuschauen?
 
@ Mauki

beschäftige mich auch grade intensiv mit der Entertainment Angebot der T.Com. Auftrag ist schon erteilt und das ganze soll am 8.2. geschaltet werden.

Schau mal im Forum unter der Sparte "Apple TV" da habe ich unter "Apple TV und Röhrenfernseher" etwas zum Thema gepostet.

Aufnehmen,anschauen und surfen geht gleichzeitig. Da DSL 16.000 mit drin ist (muss bei Dir verfügbar sein) sollte das kein Thema sein. Wenn der Traffic zu viel wird dann wird das Bild schlecht. Dann wäre VDSL eine Alternative.
70 Sender sind es und sind alle gängigen dabei.

Der x301 Receiver hat ein oder zwei USB Ports die aber noch nicht freigeschaltet sind. Man munkelt aber das es mit dem nächsten Firmwareupdate freigeschaltet wird.

z.Zt. kannst Du auf die Box also noch nix drauf packen.

Für mich trotzdem die beste Alternative zum Apple TV.

Gruß sevenofnine
 
Zurück
Oben Unten