Hi,
@ Bruddler. aber das ist doch - fast - völlig egal, welches Produkt und welche Firma er nimmt. Er sagt doch auch, dass gerade die IT Branche und insbesonder Apple grad eine schöne Projektionsfläche bietet um daran festmachen zu können, dass immer mehr kleinere und größere Gruppen von Menschen in den westlichen Gesellschaften die Ankündigung oder das Vorstellen eines neuen Produktes feiern als wäre Elvis auferstanden und würde eine neue Platte rausbringen. (Toller Vergleich - findet Ihr nicht
)
Es geht nicht darum, dass es für einen verschwindend kleinen Teil der Menschheit dieses Teil u.U. wichtig ist.
Da hast Du recht, den Pulitzer Preis wird er mit dem Artikel sicher nicht gewinnen.
@*samantha*.
Verstehe ich jetzt nicht. In Deinem Blog beziehst Du Dich aber nur auf die Kritik gegenüber Apple und die ist - wie schon mehrmals erwähnt, lediglich der Aufhänger, die Projektionsfläche für seine eigentliche Kritik: siehe meine Antwort an Bruddler.
Nein Coca Cola wäre nicht gegangen, weil die nicht alle viertel Jahr ein Produkt auf dem Markt bringen, das mit geifernden Lefzen (schreibt man das so?) erwartet wird und dann auf allen Wirtschafts-
und Feuilletonseiten der Zeitungen auf der ersten Seite besprochen wird.
@all.
Alle Welt tut so, als wäre ein neues Telefon - mag es auch noch so innovativ sein - ein AddOn der Zehngebote. (mei, hab ich heute tolle Vergleich!
) Dabei ist es
nur ein Telefon. Und kein armes Kind in der Sahelzone wird dadurch vom Hungertod gerettet und keiner in NY wird dadruch seine Depressionen los...
und mein Konto wird auch nicht voller.
So versteh ich den Artikel:
Neues Telefon, davon wird die Welt nicht besser und wieso dann so ein Auflauf. Gibts da nichts wichtigeres?
Gruss
Schönes WE
Franke