Systemeinstellungen öffnen...

punkerknacker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
... dauert 10-15 sec.
das ist doch nicht normal, oder?
SYS:iMac ( ende 2013 ) os 10.11.6, 24GB RAM, 580 gb frei auf Platte,

keine abnormen Programme installiert:

Systemeinstellungen_Aktuell.png


wie lange dauert das öffnender Systemeinstellungen bei euch?

schonmal vielen dank !!!
 
Das ist bei mir schon seit einigen Jahren/Systemversionen so, dass es mehrere Sekunden dauert. :kaffee:
 
aha... aber bei meinem Macbook ( gleiches OS ) öffnet sich alles innerhalb einer sec.
 
bei mir öffnet es nach einigen Zehntel Sekunden

Hast du auch von einem anderen Benutzer getestet?
 
Hat vielleicht auch was mit externen Platten/NAS/TimeMachine zu tun - also dass die alle erst im Hintergrund geladen werden müssen?
 
also. von einem anderen user aus, dauert es unwesentlich kürzer... ca. 5-7 sec.
das restliche sys. flutscht ganz gut...
immer wieder mal W-Lan ausfälle, und ab und an erscheinen die Symbolvorschauen von z.B. Bilder auf dem desktop nicht...
aber sonst ist eigentlich alles normal...

TM/TC hab ich, aber ist ausgeschaltet, und NAS oder ähnliches hängt nichts dran...
 
Zurück
Oben Unten