System Administrator (Apple IT-Struktur) m/w in Hamburg gesucht (unbefristet)

Ich habe auch vermehrt mit Headhuntern gearbeitet und war immer froh um die Vorsortierung. Auch die Zusammenfassung der Kernpunkte, die den Bewerber ausmachen (erwarte ich in der perfekten Welt vom Bewerber selber) ist für einen ersten Blick hilfreich. Aber klar ist auch, dass man sich letzten Endes nur auf sein eigenes Gespür verlassen kann und auch die von Headhuntern angebotenen Interessenten kritisch prüfen muss.

Letzten Endes versuche ich immer (und bin damit immer bestens gefahren) Leute aus meinem Netzwerk zu holen. Oder auf deren Empfehlung hin jemanden anzuschauen.
 
Immer wenn viele Leute gesucht werden schisst das Kraut aus dem Boden.... Und die meisten Headhunter liefern Schrott .... Ja, wir haben die entsprechenden Erfahrungen sammeln dürfen ... Und ja das ist immer noch so .... Und die wenigen guten leiden auch darunter, da sie im gleichen Topf landen.
 
Ja, das ist wie mit allen Dienstleistern/Lieferanten. Aussuchen, testen, Vertrauensverhältnis etablieren, lange fruchtbare Zusammenarbeit. :)
 
Das Kunstück ist es, die guten von den schlechten Headhuntern zu unterscheiden…*Es tummeln sich da einige, die nicht in der Lage wären sich selbst zu vermitteln ;) Ein guter Headhunter sollte selbst als "Personaler" gearbeitet haben, fachspezifische Kenntnisse haben (und bei seinen Leisten, sprich in seinem Bereich bleiben…) dann "schisst" auch nicht so viel Unkraut (nette Freudsche Fehlleistung ;) ). - - - sollte das kein Tippfehler sein, müsstet du jetzt leider bei der Bewerbung ausscheiden……
 
Wenn jemand ein Autounfall hat und nicht selbst aus dem Auto kommt. Handelst du dann auch erst mal eine Summe aus ?

Nachdem ich hier jahrelang kostenlos altruistisch als Mod tätig war muß ich mir so einen Schwachsinn nicht geben doubleh! Wenn Du meinst ich tu mix ohne Geld, dann behalte Dein Weltbild und werde glücklich in Deiner kleinen Welt!
 
Hmm. Ich kenne keine IT, die auf eine Appleinfrastruktur setzen würde. Also ich meine Mailserver, Storage, Backup. Laptops und Desktops gerne von Apple (wenn erforderlich, kommt auf die Mitarbeiter und deren Aufgaben an), aber auf der Serverseite gibts da doch nur "Spielzeug".
 
Nachdem ich hier jahrelang kostenlos altruistisch als Mod tätig war muß ich mir so einen Schwachsinn nicht geben doubleh! Wenn Du meinst ich tu mix ohne Geld, dann behalte Dein Weltbild und werde glücklich in Deiner kleinen Welt!

Du sagtest ich würde mit meinem Geiz billig Länder supporten. Das Stimmt nicht, Du weißt nicht in welchen fällen ich geizig bin. Du unterstellst mir einfach etwas. Gleiches habe ich dann auch getan und Du schreibst "Schwachsinn" :)

Es sind Leute wie Du die aus lauter Geiz die Binnen-Konjunktur verrecken lassen und die Produktion in Billigländern antreiben
 
]Nachdem ich hier jahrelang kostenlos altruistisch als Mod tätig war muß ich mir so einen Schwachsinn nicht geben doubleh! Wenn Du meinst ich tu mix ohne Geld, dann behalte Dein Weltbild und werde glücklich in Deiner kleinen Welt!

wie, ihr bekommt kein geld dafür, obwohl hier der werberubel rollt!?
 
Hmm. Ich kenne keine IT, die auf eine Appleinfrastruktur setzen würde. Also ich meine Mailserver, Storage, Backup. Laptops und Desktops gerne von Apple (wenn erforderlich, kommt auf die Mitarbeiter und deren Aufgaben an), aber auf der Serverseite gibts da doch nur "Spielzeug".

Da es sich vermutlich um eine Firma aus der "Kreativbranche" handelt, würde ich mir zB. mal den "TechCheck" von Chase Jarvis angucken, einem Fotografen aus Seattle, dessen Hardware komplett aus Apple-Hardware besteht:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es sich vermutlich um eine Firma aus der "Kreativbranche" handelt, würde ich mir zB. mal den "TechCheck" von Chase Jarvis angucken, einem Fotografen aus Seattle, dessen Hardware komplett aus Apple-Hardware besteht:
Beeindruckt mich jetzt nicht. Er hat zwei SCSI-Enclosures an einen Fibrechannelcontroller angeschlossen (wozu eigentlich an FC? Greifen die iMacs per FC darauf zu?). Ok, die Idee mit der Archivierung per Timemachine ist kreativ :D
 
Beeindruckt mich jetzt nicht.

Solls ja auch nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass es durchaus (kleine bis mittelständige) Firmen gibt, die mit Apple Produkten arbeiten und einen Systemadministrator haben. Du warst ja der Meinung, dass gäbe es nicht.
 
Zurück
Oben Unten