Synology NAS und DLNA

warum ? Der Ausgangspost war die Frage Musik von einer Syn lokal auf iOs Devices zu bekommen, das kann DS Audio.
 
Yup, aber da steht mehr oder weniger "gefällt mir nicht" - hat nichts zu tun was die App kann oder nicht.
 
ehmmm....

schon mal das naheliegendste ausgetestet ? Die DS Audio App von Synology. Finde ich eigentlich recht schick, kann Musik auch nebenher von der Synology laden und lokal auf dem iOs device speichern.

Und kann auch ganz hervorragend mit großen Sammlungen umgehen. Ich habe auf relativ schwacher Synology DS115j Hardware 1TB+ an mp3 liegen. Selbst über Remote ist das mit DS Audio benutzbar.

Meine zweite Backup Synology, eine irgendwas 4 Bay Cube Station uralt ist selbst so funktional dass die mit Geduld über das Netz, angebunden an einer 6000er DSL die 1TB+ Sammlung von Remote über DS Audio abspielen kann.

Das Synology System hat den Mac mit lokaler Musik auf Platte und iTunes abgelöst. Es existiert dort - und wird eigentlich nur für's Verwalten benutzt. Die zwei Synologies sind für Funktion und Backup. Als Backup Freak brauch' ich mindestens zwei Backups meiner Sammlung :)


Ja, die App habe ich getestet. Mir ist sie leider etwas zu altbacken und dazu hat sie seit mehreren Releases nen Bug. Es werden Unknown Artists angezeigt, die es aber nicht gibt, da alle Files absolut sauber getagt sind. Der Support konnte das Problem rekonstruieren, jedoch ist bis heute - nach rund 2 Jahren - nichts geändert worden.

Gerade ne Mail bekommen, vielleicht ist der was für dich:
Anhang anzeigen 194781

Alter.... Geil... Und wenn ich da nun noch einen Plattenspieler anschließen könnte....
 
Bräuchte ich, ja! Aber zur Not muss eben ein neuer Plattenspieler her :D
Wobei ich noch neue Boxen bräuchte... Man ey... Wenn es doch etwas einfacher wäre!
 
Gerät mehr, was auch wieder mies ist! Steht doch schon genug Zeug rum. Minimal soll es doch aussehen :)
 
Oder ich kaufe mir direkt einen neuen Plattenspieler. Wird wohl billiger und effektiver sein!
 
Zurück
Oben Unten