Sync Probleme mit iTunes

smiths1967

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich hab jetzt endlos im Netz und den Foren geschaut, aber leider keine richtige und passende Antwort gefunden.

Seit dem Update auf Yosemite und auf iTunes 12 hab ich massiv Probleme mit der Synchronisation der mobilen Geräte.
Playliste und Lieder werden nur teilweise respektive überhaupt nicht auf iPhone, iPad und Co gespielt.
Manchmal sieht man komplette Alben im iPhone, will man sie dann abspielen, wird kein Lied gefunden und der Hintergrund wird hellgrau.
In iTunes sieht man ebenso hellgraue Lieder mit einem gestrichelten Greis davor.

Ich habe jetzt viel gesucht, manch ein Tipp (versteckter, nicht abgeschlossener Download auf einem der Devices) hat kurz mal geholfen, aber hier liegt die Betonung bei "kur". Jetzt ist alles wieder so wie vorher.
Eine Neuinstallation von iTunes habe ich noch nicht gemacht, da ich eher von einem Software-Problem 12.01 ausgehe.

Wie seht Ihr das?

Danke!
 
Hi,

hab jetzt mal ein wenig rumgegoogel-t und folgendes ausprobiert bzw gefunden.

Das Sync Problem tritt wohl sehr gerne auf, wenn iTunes beim Abgleich auf ein in der Mediathek doppelt vorhandenes Lied stößt.
Das wird ohne Error oder Hinweis dar Sync einfach abgebrochen.

Ich hab alle meine Einkäufe per "Darstellung -> doppelte Objekte anzeigen" abgefragt und nach Titel geordnet und tatsächlich waren dort doppelte Einträge vorhanden.
Teils nur in der Mediathek als simpler Eintrag, teils als Match-Dopplung, aber -warum auch immer- auch als physisch vorhandene Datei.
Ich hab die jeweiligen Einträge bzw Titel gelöscht und siehe da...bei mir funktioniert der Sync jetzt wieder ;-)

Evtl hilft das Euch ja

Ciao
 
Zurück
Oben Unten