iTunes syncronisiert unzuverlässig oder gar nicht Richtung iPhone

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen ich zweifle nach all den Jahren an Apple. Grund: Mein iPhone ist immer dabei und trägt alle meine Musik. Seit einiger Zeit jedoch bereitet mir iTunes Kopfzerbrechen.

Playlisten, die zur Synchronisation vorgesehen werden, werden entweder gar nicht übertragen, nicht aktualisiert oder einfach Lieder weggelassen. Auf dem iPhone sieht das dann (über iTunes) so aus:

Schnappschuss (2014-12-07 11.58.03).jpg

Darüber hinaus habe ich immer folgendes Problem: Wenn ich auf dem iPhone einen Song auswählt, springt er einfach weiter zum nächsten, und dann sofort wieder weiter und weiter und weiter - als fände er die Songs nicht.

Ich habe schon alles probiert, Zurücksetzen, alle Playlisten abwählen und neu übertragen usw. Alles bringt nichts, oder nur kurz. Schlimmer kann's auf Geräten und mit Software der Konkurrenz nicht sein.

HILFE.
 
Hey Itekei,

habe das selbe Problem!
Ich hatte es zwischen durch einmal geschafft das es geht, aber nun wieder das selbe Disaster!
Am Ende könnte ich nicht mal sagen was ich gemacht habe das es plötzlich ging etc., ausser das ich das Iphone im Flugmodus hatte. Hatte auch bei Gravis nachgefragt, obwohl das hier echte "checker" sind!

Ich ziehe jetzt gerade mit der Itunes Libary um und werde Itunes dann von der Platte fegen und noch einmal versuchen.
Lass mich bitte wissen wenn Du irgend eine Lösung gefunden hast.

LG
 
Hi McMattes,

ich habe schweren Herzens das iPhone nochmals zurückgesetzt. Schweren Herzens da das ein dienstliches Gerät ist und ich dann jedesmal alles neu konfigurieren kann.
Jetzt läuft die Synchronisation. Was ich künftig vermeiden werde ich die Sync über WLAN (falls die Sync abbricht) und nie die Sync dadurch abbrechen, indem ich das Kabel ziehe.
 
Hey Itekei

danke für den Hinweis.
Habe ich jetzt auch getan und siehe da, es geht wieder. Zurücksetzen hilft also!
Mal abgesehen von den 4 Stunden, die es brauch um das Iphone wieder Salonfähig zu machen.
Nun besser als Itunes neu Aufsetzen. Blöder Bug eigentlich, evtl. ist der ja nach dem nächsten Upgrade/ Update weg.
Genau und natürlich das WLAN- Backup aus für die Zukunft.

Danke noch mal

LG
Mattes
 
Ich habe dieses Problem mit meinen iPhones 6 und 5s auch so ab und zu mal. Bisher hat ein Reset des Gerätes mit anschließendem Sync jedesmal die fehlenden Titel dann geladen. Echt nervig.
 
Zurück
Oben Unten