Sync mit Google-Kalender

hmm... also vom fehlenden icon hab ich mich schon mal irritieren lassen. wenn ich das file nun aber in den applications ordner ziehe und dann per doppelklick öffnen will, werde ich aufgefordert ein entsprechendes programm zum öffnen auszuwählen...
 
hmm... also vom fehlenden icon hab ich mich schon mal irritieren lassen. wenn ich das file nun aber in den applications ordner ziehe und dann per doppelklick öffnen will, werde ich aufgefordert ein entsprechendes programm zum öffnen auszuwählen...

Das sieht mir jetzt eher so aus als ob du die Datei "gSync_0.9.9.tar.gz" garnicht entpacken konntest. Bei mir geht das per Doppelklick, ich weiß aber nicht ob das bei Mac OS X immer so ist. Versuch es mal mit The Unarchiver, damit solltest du das Archiv auf jeden Fall entpacken können. Du solltest dann eine Datei "gSync" im Finder sehen (das ist dann die, die nur dieses standard Programm-Icon hat). Die ziehst du einfach in den Programme-Ordner (oder wohin du es halt haben willst). Doppelklick darauf sollte das Programm starten.
 
Dieses SpanningSync ist ja super... Gibt es sowas auch für das Adressbuch???
 
So, jetzt ist es wieder soweit, meine gsync-Version ist "expired" und ich kann auf der macness.com-Seite nicht erkennen, dass es eine neue Version gibt. Die letzte ist 0.9.9. Ich hoffe, ich habe es diesmal nicht wieder einfach übersehen...

Gibt es eigentlich hier irgendwelche Erfahrungen mit GCALDaemon oder mit Plaxo 3.0?

edit: laut der Beschreibung soll GCALDaemon auch das Adressbuch syncen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es wieder soweit, meine gsync-Version ist "expired" und ich kann auf der macness.com-Seite nicht erkennen, dass es eine neue Version gibt. Die letzte ist 0.9.9. Ich hoffe, ich habe es diesmal nicht wieder einfach übersehen...

Gibt es eigentlich hier irgendwelche Erfahrungen mit GCALDaemon?

edit: laut der Beschreibung soll GCALDaemon auch das Adressbuch syncen können.

Bei mir hat auch die 0.9.9 nicht richtig funktioniert. Ich hatte immer das Problem, dass sich die Ganztageseinträge nach einer weile duplizieren, bei jedem sync haben sie sich dann um eins vermehrt :rolleyes:. Erfahrungen mit GCALDaemon würden mich auch interessieren.
 
Bei gsync hatte ich auch immer wieder das Problem mit doppelten ganztägigen Ereignissen.

Die anderen beiden habe ich mir inzwischen mal angeschaut:

Von GCALDaemon lasse ich lieber die Finger, ich habe vom Terminal keine Ahnung und man arbeitet bei GCALDaemon die ganze Zeit damit. Ich hätte gern eine schöne graphische Oberfläche und nicht was, wo ich was kaputt machen kann.

Plaxo 3.0 ist halt nicht so elegant, weil es die Sachen nicht direkt synct sondern über einen Kalender, den man dort bei denen führt. Man hat dann also außer bei Google noch dort einen Kalender, was wie ich finde nicht unbedingt sein muss.
 
Angeblich soll Version 1.0 heute released werden. Wenn dieses Problem mit den doppelten Einträgen gefixed ist wär's mir die 30$ wert.
 
30 Dollar? Uiuiui... Ja, dann will ich aber wirklich keine doppelten Einträge mehr.
 
Und? Funktioniert sie?

Bin grad nicht zu Hause und nicht am Mac. Kann es deswegen nicht ausprobieren.

edit: hab grad gesehen, dass es auch eine Testversion gibt. Wenn die tut, wäre gsync mir die 15 EUR auf jeden Fall wert.
 
Und? Funktioniert sie?

Bin grad nicht zu Hause und nicht am Mac. Kann es deswegen nicht ausprobieren.

edit: hab grad gesehen, dass es auch eine Testversion gibt. Wenn die tut, wäre gsync mir die 15 EUR auf jeden Fall wert.

bei mir läuft sie bis jetzt gut ... aber werd es erst noch ein paar Tage testen bis ich's kaufe.
 
Ich hol' den Thread mal hervor, weil hier doch immer lanciert wurde, dass in Leopard eine iCal-Google Kalender Synchronisierungsmöglichkeit integriert ist. Ich habe mir mal die Übersicht der Leopard-Features auf der Appleseite angeschaut, aber nichts dergleichen gefunden. Vielleicht hat von euch ja schon jemand den Leopard und kann mir sagen, ob es das jetzt gibt oder nicht?
 
Suche auch ne Lösung mein Outlook mit iCal zu syncronisieren und bin auf die Lösung mit Google Calendar gestossen. Es gibt für Outlook die kostenlose Software gSyncit.

Kennt die jemand bzw kann jemand Berichten ob es möglich ist dann noch zusätzlich Google mit iCal zu syncronisieren.
 
Ich hol' den Thread mal hervor, weil hier doch immer lanciert wurde, dass in Leopard eine iCal-Google Kalender Synchronisierungsmöglichkeit integriert ist. Ich habe mir mal die Übersicht der Leopard-Features auf der Appleseite angeschaut, aber nichts dergleichen gefunden. Vielleicht hat von euch ja schon jemand den Leopard und kann mir sagen, ob es das jetzt gibt oder nicht?

ist leider in Leopards iCal nicht integriert. SpanningSync ist aber immernoch sehr empfehlenswert.
 
Vielleicht geht es doch?

Hi,

eigentlich sollte es doch möglich sein, seinen privaten (lokalen) iCal Kalender auf Google zu exportieren. Alles, was man braucht, ist ja ein Webdav-(webcal)-fähiger Server. Und den biette Google doch seit Neuestem an, oder?

Das Problem ist, dass

https://www.google.com/calendar/dav/[username]@gmail.com/user

als URL und
basic als Kalendername nicht funktioniert/nicht gefunden wird...

Ansonsten würde mir nur noch der Versuch einfallen, iSync davon zu überzeugen, dass der Google Calendar lokal vorhanden ist...

So langsam sollte es doch mal ne Lösung für

Google Calender <--> iCal <--> Handy

geben!

VG,
Christian
 
So langsam sollte es doch mal ne Lösung für

Google Calender <--> iCal <--> Handy

geben!

Läuft bei mir völlig problemlos über die neue caldav-Schnittstelle von Google ... einfach wie in der Anleitung von Google einrichten ...
 
WIe richte ich das eiun, dass GoggleKalender mit iCal synct und andersrum?!
Kriege das Dav nicht zum laufen. Oder irre ich da total?!
Gibt jetzt doch die Möglichkeit ohne SpanningSync oder BusySync zu syncronisieren?!
 
Hallo, kann mir Jemand verraten ob ich ical-Aufgaben auch über dieser caldav-Schnittstelle von Google syncronisieren kann.

Wir arbeiten hier zu zweit in einem Team und es währe super wenn wir beide den gleichen Kalender und auch gleiche Aufgabenlisten hätten.
Arbeiten beide am Mac mit 10.4 drauf und im selben Netzwerk.

Eigentlich suche ich ja nur nach einer Möglichkeit alle Kalender und Aufgabenlisten (Aufgabenlisten sind am wichtigsten) im Team gleich zu halten.

Bin auch für jeden anderen Vorschlag offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten