Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Jeannine, 08.05.2005.

  1. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    hallo

    Ich habe eine Frage wegen dem Programm RagTime. Kann ich dort auch irgendwo die Symbolleiste ändern?
    Und kann man dort auch Sonderzeichen hinzufügen?
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Die Symbolleiste, die bei RagTime Werkzeugleiste heißt, kann man nicht ändern. Nur in einer extra Palette anzeigen, aber das hilft Dir wohl nicht.

    Das Problem Sonderzeichen ist (wie Du vielleicht aus Deinem Apple Works Thread weißt) ein Problem der Zeichensätze. Das bedeutet, in einem Deiner installierten Zeichensätze muss das Zeichen auch vorhanden sein. Sonst gibt es das auf Deinem Rechner nicht.

    Das Einsetzen selbst geht wie im AppleWorks Thread beschrieben auch in RagTime.
    Mit Extras/Befehle und Skripte lässt sich dafür eine Tastenkombination selbst festlegen.
     
  3. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    ok, vielen Dank.

    Wie kann ich den diese Zeichensätze auf meinen Mac installieren, damit ich diese Zeichen verwenden kann?
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Du musst die Zeichensätze erstmal haben (manche gratis, manche kosten, manche sind bei Textprogrammen dabei...)

    Dann geht es unter OS X zB so, dass sie in den Ordner user (bzw. Benutzer) / Library / Fonts gelegt werden (Eine von mehreren Möglichkeiten).
    Anschließend sollten sie nach dem erneuten Start eines Textprogramms dort zu verwenden sein.
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Welche Sonderzeichen suchst du denn?

    Die Tastaturübersicht kannst du mit KeyKaps anzeigen lassen. alt oder Umschalt für weitere Zeichen drücken.
     
  6. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Ich suche vorallem die Pfeile. ich muss die bei AppleWorks in der Tabellenkalkulation und auch in der Textverarbeitung verwenden. Nur funktioniert das nicht, obwohl ich diese Pfeile in der Zeichenpalette habe. Es kommen dann statt diese Pfeile immer irgendwelche komischen Zeichen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen