Suchmaschine in Safari ändern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von torstenb, 30.03.2008.

  1. torstenb

    torstenb Thread Starter MacUser Mitglied

    174
    6
    19.01.2006
    Hallo,

    wie kann ich die Suchmaschine in Safari von Google auf eine andere ändern?
     
  2. virtua

    virtua Kaffeetasse

    2.680
    80
    08.01.2004
    Versuche mal Acidsearch. Unter Leo solltest du es mit PlugSuit anstelle von SIMBL benutzen. Zumindest bei mir funktioniert es so perfekt unter 10.5.2.
     
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    2.118
    45
    09.01.2003
    Probier doch mal das: Spotlight für's Internet, ich möchte nicht mehr darauf verzichten:

    http://www.inquisitorx.com/safari/
     
  4. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    863
    54
    06.10.2005
  5. topsa82

    topsa82 MacUser Mitglied

    296
    3
    29.07.2006
    meine safari suche sucht nur auf der us google seite... also google.com..

    früher war das doch google.de?!

    hö?

    versteh ich grad nicht so ganz...
     
  6. Avalonier

    Avalonier MacUser Mitglied

    162
    9
    06.02.2008
    Hab mir heute das Plug-In installiert und es ist echt nicht schlecht.
    Hier ist aber nun Yahoo als Suchmaschine hinterlegt. Kann man dies auf Google ändern?

    Nachtrag:

    hab grad gesehen, dass Yahoo da mit im Boot sitzt, dann wird eine Umstellung auf Google wohl nicht gehen.
    Auf dem Screenshot auf der Seite von Inquisitorx ist aber noch Amazon hinterlegt zum durchsuchen, weiß jemand wie man sowas einstellt?

    Nachtrag 2:

    habs gefunden. Kann man in den Safari-Einstellungen unter Suche machen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
  7. Pepp_hh

    Pepp_hh MacUser Mitglied

    127
    5
    17.08.2007
    Hole den alten Fred mal wieder raus. :) Wüßte gern, ob es an der Front der Safari Toolbar schon etwas Neues gibt. Unter Leopard Snow habe ich es mal mit Glims versucht, dort gab es aber nur yahoo.com und nicht .de.
    Fände es prima eine neue deutsche Suchmaschine einrichten zu können.
     
  8. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    2.118
    45
    09.01.2003
    soweit ich das weiss, kann man doch unter GLIMS eigene Suchseiten/Suchmaschinen definieren. Habs allerdings selber nie probiert.
     
  9. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    592
    35
    13.03.2005
    Ja, das geht. Ist aber fummelkram:

    Du rufst die Seite deiner Wahl auf, z.b. eBay.de

    Dann füllst du in die Suchmaske einen Suchbegriff ein, z.b. XYZ und drückst Enter.

    Danach kopierst du aus dem Link der sich öffnenden Seite die Adresse und ersetzt "XYZ" durch "#query#" und fügst diesen Link zu deinen bevorzugten Suchmaschinen in Glims hinzu.
    Einziger Haken bei der Sache sind Umlaute, die werden in der Adressleiste leider nicht wie gewünscht aufgelöst also aus z.B. "Tür" wird "t%C3%BCr"
     
  10. MadWolfbgh

    MadWolfbgh MacUser Mitglied

    10
    0
    05.02.2010
    Man kann die Suche auch direkt ändern via xcode bzw. der editor tuts auch is halt n bisschen anspruchsvoller...

    Bring es momentan leider nicht ganz auf die Reihe wo das genau war aber ich glaub es war
    info.plist oder infopliststrings oder beides
    da müssten die entsprechenden Einträge zu finden sein evtl. kann sich jetzt jemand anderes erinnern wenn nicht such ichs die Tage mal raus kann aber n bisschen dauern da ich grad bei ein paar anderen Projekten häng die dringend gelöst werden sollten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suchmaschine Safari ändern
  1. Sh4mpoo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    634
  2. Zitlo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.179
    rechnerteam
    25.05.2012
  3. Admirator
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    606
    Admirator
    16.11.2010
  4. malah
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.796
    malah
    04.05.2010
  5. tocotronaut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    549

Diese Seite empfehlen