Suchfunktion in Safari

Ist inquisitor eine andere Suchmaschine?

Um meine Frage nochmal genauer zu formulieren, ich möchte wenn ich einen Begriff in die Suchmaske(rechts oben) eingebe dass google.at sucht und nicht google.com

Weitere Frage: Arbeitet diese Suchfunktion auch mit anderen Suchmaschinen oder nur google?

Guck mal:

http://img12.imageshack.us/img12/6746/bildschirmfoto20091211u.png

praktischer gehts nicht. man kommt sogar sofort auf zum Beispiel wikipedia- also auf die wikipedia seite über macintosh in diesem beispiel!!
 
Und statt Inquisitor kann man auch Glims nutzen.
 
ich bin von inquisitor extra auf glims umgestiegen, da inquisitor nicht mehr mit google sondern mit yahoo-suche eingestellt wurde...
 
nein, das funktionierte bei der letzten version die ich hatte eben nicht! habe extra gegoogelt und dieses problem ist vielen aufgefallen und hatten sich beschwert!
haben sie es jetzt geändert? aber egal, glims passt mir eh besser...
 
Also ich konnte das schon immer ändern und habe jetzt die neuste Version , da geht das auch ..

Kann man denn bei glims auch z.B. so machen, dass man zum Beispiel sofort bei Wikipedia etc. landet?
 
ich würd gerne http://at.forestle.org/ als suchmaschine für das suchfeld im safari benutzen.. geht das irgendwie??

// oh sorry hab nicht gesehen, dass es ne zweite seite gibt *auf die stirn klatsch*
 
Also ich konnte das schon immer ändern und habe jetzt die neuste Version , da geht das auch ..

Kann man denn bei glims auch z.B. so machen, dass man zum Beispiel sofort bei Wikipedia etc. landet?

ja kann man... ich gebe ein begriff oben im suchfeld ein, dann wähle ich in der liste wikipedia+suchbegriff und lande sofort auf die webseite mit der erklärung des begriffes.
 
Ich habe glims jetzt auch mal ausprobiert. Ist auch sehr praktisch und empfehlenswert. Besonders praktisch ist die Kürzel-Funktion, dass man sich Kürzel machen kann und dann nur in die URL-Leiste + Suchbegriff eingeben muss :)
 
hi, habe aber seit ein paar minuten ein blödes problem mit google!
die haben da was geändert und immer wenn ich einfach oben rechts ein wort eingebe und enter drücke, kommt nicht die seite mit den ergebnissen, sonder die einfache home-seite von google (mit neuem einblendenbaren menü)!
ich würde es gerne wie davor haben! kann mir jemand helfen? danke
 
keine ahnung was ich umgestellt hatte, ich hab nur das mit wikipedia für dich ausprobiert... danach fiel mir das google-problem auf! :p
aber ich hab glims neu installiert, jetzt gehts wieder... :)
 
Also ich habe Safari 4.0.4. Ich wollte Google aus meiner Suchecke oben rechts werfen und habe mir deshalb Inquisitor installiert. Leider nimmt Safari Inquisitor anscheinend nicht an. Die Installation geht einwandfrei und ich bekomme zum Schluß eine Erfolgsmeldung. Wenn ich allerdings in Safari unter Einstellungen den Inquisitor einrichten will, ist er nicht da. Ich verstehe das nicht. Wohin installiert sich der und wo finde ich den? Könnt Ihr mir helfen?
 
hast du safari auch nach der installation geschlossen? normalerweise ist danach die einstellung von inquisitor dabei...
 
Ja klar. Ich habe sogar danach den Rechner neu gestartet, aber es hilft nichts.
 
Zurück
Oben Unten