Suchfunktion in Safari

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Kann die Suchfunktion rechts oben im Browser individuell eingestellt werden, ich hätte statt google.com gerne google.at??

Wenn ja wie?
 
inquisitor
 
Das kann man bei google einstellen. Anfangs hatte ich dort auch google.de - jetzt sucht er fleißig mit google.com. Fremdsoftware braucht man dazu nicht.

Gruß, eiq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Gehe schon davon aus dass sich das Einstellen lässt, aber wieeee??
 
google.png

Gruß, eiq
 
Quatsch.

Nimm doch das Programm. Oder AcidSearch.
 
Warum soll man sich Zusatzprogramme installieren, die beim nächsten Update von Safari dafür sorgen, dass gar nichts mehr geht? Vor allem dann, wenn es auch ohne solche Programme geht.

Gruß, eiq
 
Gebe eiq vollkommen Recht. Das vom TE gewünschte geht direkt über die Google Einstellungen. Dafür braucht er kein extra Programm.

(Inquisitor ist dennoch recht praktisch.)
 
Warum soll man sich Zusatzprogramme installieren, die beim nächsten Update von Safari dafür sorgen, dass gar nichts mehr geht? Vor allem dann, wenn es auch ohne solche Programme geht.

Gruß, eiq

Mit der Lösung die du vorschlägst muss man aber immer erst auf die Google-Seite. Der TE will aber das Suchfeld oben rechts vom Browser benutzen. Und da wird immer google.com verwendet ...
 
Mit der Lösung die du vorschlägst muss man aber immer erst auf die Google-Seite. Der TE will aber das Suchfeld oben rechts vom Browser benutzen. Und da wird immer google.com verwendet ...

Nein, das wird einmal eingestellt und bleibt dann auch so. ;)

EDIT: Zu spaet.
 
Also ich hab es auch gerade getestet.
Wenn ich in der Adressleiste nur google eintippe lande ich auf google.com.
Da klicke ich dann unten auf den Punkt Go to Google Deutschland.

Wenn ich anschließend oben im Browserfenster bei der Googlesuche einen Begriff eingeben steht sobald ich die Suchergebnisse habe oben in der Adresszeile google.com .... Wie soll man das also einstellen?
 
Kann auch sein, dass man dazu ein Google Konto braucht.
 
was ist denn an inquisitor so schlimm ....???

nie wieder ohne :cool:

bildschirmfoto20091211u.png
 
was ist denn an inquisitor so schlimm ....???

nie wieder ohne :cool:

bildschirmfoto20091211u.png

Hat ja niemand behauptet. Aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht.
Und das Problem des TE ist ja über die Google Sucheinstellung schneller gelöst.
 
Nein, das wird einmal eingestellt und bleibt dann auch so. ;)

EDIT: Zu spaet.

Ja klar, per Cookie, aber nur wenn ich auf die Google-Seite gehe.

Der Screenshot zeigt was ich meine. In dem makierten Fenster lässt sich nur auf google.com suchen!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,3 KB · Aufrufe: 55
So, ich habe jetzt extra zum Testen mal einen neuen Benutzer angelegt:
Standardmäßig landet man auf google.com - allerdings bekommt man die lokalisierte Anzeige und ebenfalls lokalisierte Ergebnisse. Will ich nicht.
Also gehe ich zu www.google.de und wähle dort "Google.com in English". Wenn ich dann über das Suchfeld oben rechts suche, wird mit eine englische Ergebnisseite mit den internationalen Ergebnissen gezeigt. Fertig.

Gruß, eiq

PS: Ich habe definitiv keinen Account bei Google.
 
Ist inquisitor eine andere Suchmaschine?

Um meine Frage nochmal genauer zu formulieren, ich möchte wenn ich einen Begriff in die Suchmaske(rechts oben) eingebe dass google.at sucht und nicht google.com

Weitere Frage: Arbeitet diese Suchfunktion auch mit anderen Suchmaschinen oder nur google?
 
Weitere Frage: Arbeitet diese Suchfunktion auch mit anderen Suchmaschinen oder nur google?
Wenn du andere Suchmaschinen verwenden möchtest, musst du auf Zusatzprogramme wie Inquisitor o.ä. zurückgreifen.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten