Suchen: APP Programmierer/Developer – GENIALE IDEE!!

Eine interessante und beneidenswerte Einstellung. In meinem Alter (knapp über 20) mache ich mir darüber jetzt noch keine Gedanken. So grundsätzlich geht es mir aber durchaus auch genau um das, was du oben beschreibst. Aus diesem Grund: danke für deine Offenheit :) !


Warum eigentlich nicht? Zeit ist der entscheidende Faktor für finanziellen Erfolg! Jedes Jahr, das Du eher mit Deiner Planung beginnst, ist am Ende u.U. Millionen wert (ähnlich wie beim Zinseszinseffekt). Ich würde sonstwas dafür geben, wenn ich in Deinem Alter schon das gewußt hätte, was ich erst 15 Jahre später erfahren habe :hum:


Warren Buffett hat einen MSc in Economics von der Columbia Business School. Mitnichten eine unterdurchschnittliche Ausbildung. Nur der Korrektheit halber (auf den Rest der Leute dürfte die Aussage in etwa zutreffen).


Warren selber hat diese Ausbildung als nicht sonderlich hochwertig eingeschätzt ;)

Vermutlich wird sie deshalb nicht mal in seinem Wikipedia-Artikel erwähnt. Dafür aber ein anders, m.M.n. perfekt zum Thema passendes Zitat:

„Wir investieren nur in ein Unternehmen, wenn wir (1) die Geschäfte verstehen, (2) die langfristigen Aussichten des Unternehmens gut sind (bewiesene Ertragskraft, gute Erträge auf das investierte Kapital, keine oder nur geringe Verschuldung, attraktives Geschäft), (3) das Unternehmen von kompetenten und ehrlichen Managern geleitet wird und (4) sehr attraktiv bewertet ist.“

Welche dieser 4 Kriterien kann der Teilnehmer an diesem Thread denn bisher objektiv und sachlich beurteilen? ;)

BWG Wirbel
 
Geld verdienen ist so einfach wie nie - einfach wissen was die Zukunft bringt.
 
Ich kannte die Firma halt und dachte vielleicht hätte man so etwas konstruktives zur frage beitragen können, das war wohl ein Fehler, hätte ich wohl auch lieber 5 Seiten das ist doof, ihr macht das eh nicht, keiner will für euch arbeiten gepostet...
Sorry mein Fehler.
 
Tja der TE ist verstorben, verschreckt, ernüchtert…*im unwahrscheinlichsten Fall bereitet er das Geldverdienen vor ;)

Das Problem bei TeamWork ist die Definition: TeamWork = Someone else will do it :)

Wenn auch nur eine der genialen Ideen die ich im Laufe des Lebens schon hatte so richtig eingeschlagen hätte, wäre Bill Gates ein armer Schlucker gegen mich… Immer scheiterten die besten aller Ideen an solchen "Nebensächlichkeiten" wie: unterschätzter Arbeitsaufwand, mangelndes Kapital, mangelnde Zeit für die Umsetzung, fehlendes KnowHow, "unkooperative" Mitarbeiter (sprich sie wollten nicht meine Arbeit mit übernehmen) und vor allem der richtige Blick für das Machbare - der sieht nämlich beim Aufstellen eines Geschäftsplans anders aus als die "geniale Idee" abends beim Bier mit Freunden in der Kneipe…
 
@bekazor
Es ist schon richtig, dass die Menschheit von vielen genialen Ideen erst überzeugt werden muss, sonst wäre sie zu simpel und jemand anders hätte sie schon umgesetzt. Aber wenn man sich den ersten post des Threads ansieht:
Die Idee ist sehr einfach und unserer Meinung nach leicht umzusetzen. Da wir keine Erfahrung im Bereich von App Development haben, suchen wir Personen, die sich im Bereich APP Programmierung/Development, Server Programmierung, Web-App Programmierung, Marketing auskennen und sich für die Idee begeistern und Lust haben das Projekt mit zu verwirklichen
fragt man sich unwillkürlich worin der Anteil des TE bestehen soll.

Eine geniale Idee ist noch lange kein Geschäft, die Umsetzung ist die Arbeit. Artur Fischer dachte sich eine Schraubenhalterung für die Wand aus, simpel, die Umsetzung bis daraus ein Unternehmen wurde ist aber das eigentlich geniale an der Erfindung. Sein Sohn baute das Unternehmen zum Weltmarktunternehmen aus und vergrault mitlerweile alle Führungskräfte. Er kann sich das erlauben weil das Geschäft läuft, mit der gleichen Einstellung hätte sein Vater nie ein Geschäft daraus machen können.

Mein Tipp an den TE: Die erste Vorleistung für eine Geschäftsidee, die der Ideengeber erbringen muss: Einen Geschäftsplan erstellen der sich auch so nennen darf …

(So, und da ich keine Mitarbeiter quälen kann, werde ich mal einen Auftraggeber nerven, es fehlt zu viel Information, genau wie im Thread :) )
 
Das Problem bei TeamWork ist die Definition: TeamWork = Someone else will do it :)
Teamwork hat noch nie funktioniert - der einzige Grund, warum das immer wieder praktiziert wird ist der, dass das in irgend einem Lehrbuch aus 1805 noch steht und das halt immer wieder auftaucht.
Ich halte von Teamwork nichts, meide es wo es geht aber in Gesprächen muss man es immer als die beste Erfindung seit dem WC hochpreisen...

Genau so unproduktiv: "Brainstorming"
 
Teamwork hat noch nie funktioniert - der einzige Grund, warum das immer wieder praktiziert wird ist der, dass das in irgend einem Lehrbuch aus 1805 noch steht und das halt immer wieder auftaucht.
Ich halte von Teamwork nichts, meide es wo es geht aber in Gesprächen muss man es immer als die beste Erfindung seit dem WC hochpreisen...

Genau so unproduktiv: "Brainstorming"

Naja, verallgemeinern kann man das nicht, kommt auf die Aufgaben an ;) Der eine kann programmieren, der andere kann Screen Design und versteht was von der Usability, der andere kann vermarkten und der nächste macht die Printsachen. Einer alleine kann das unmöglich.
 
Naja, verallgemeinern kann man das nicht, kommt auf die Aufgaben an ;) Der eine kann programmieren, der andere kann Screen Design und versteht was von der Usability, der andere kann vermarkten und der nächste macht die Printsachen. Einer alleine kann das unmöglich.
Das ist kein Teamwork. Teamwork bedeutet, dass eine Gruppe an EINEM Thema arbeiten.
 
Das ist kein Teamwork. Teamwork bedeutet, dass eine Gruppe an EINEM Thema arbeiten.

So haben wir in der alten Firma gearbeitet... Ein Bild, der eine Retuschiert, der andere korrigiert die Haut, der nächste macht die Farbkorrektur und der letzte finished das Bild... Und die Leute davor suchen die Bilder aus der Datenbank heraus und bauen das Dokument auf.
 
TeamWork ist dann handhabbar, wenn die Aufgaben klar umrissen sind und die Beteiligten jeweils einen konkreten Einsatz erbringen müssen. Ein Ideengeber und mehrere "reale Produzenten" (also aktiv Arbeitende) ist kein Teamwork sondern die Umsetzung einer (nicht notwendiger weise Geschäfts-)Idee. Wenn keiner ALLE Aufgaben versteht und kontrollieren kann (Jemand mit "Plan") braucht man eben einen Plan, auch mit konkreten Zeitvorstellungen. Eine heute "geile Idee" kann in zwei Jahren technisch überholt sein - man sollte vorher fertig sein ;)
 
Tja der TE ist verstorben, verschreckt, ernüchtert…
Wenn ich die ganzen Weisheiten hier überfliege, ist das ja auch kein Wunder.
Im besten Fall hat er einen Strich drunter gezogen, bedankt sich rein gedanklich für den Leseschwall und sucht sich seine Partner und Finanzen auf seriösem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss, below, tom555 und eine weitere Person
HAllo Alle zusammen ich suche einen Programmiere der mir ein Event App Programmiert. Leicht zu machen wurde mir gesagt.

Ja ich habe eine Favebook seite.

Die App sollte folgenede funktionen haben.

Event Info
Ausstellerliste/Veranstaltungsüberblick/Programm
Notizfunktion
Social-Media-Kompatibilität
VIPat Shqiptar ( Stars mit Kontaktdaten evtl. auch Bild.)
Wallpaper ( iphone )

RSS-Feed (Like auf Facebook)
Individuelle Marketing-Aktionen (Coupons, Gewinnspiele usw.)
(Es gibt eine APP im App Store die heißt „Shkabaj“, die haben eine Radio Butten besteht die Möglichkeit völlig legal diese Funktion zu übernehmen und auf unsere Design anzupassen.)


ist das möglich ?
Ich würde wenn der Betrag okay ist auch dafür Geld zahlen.

bitte meldet euch

 
Leicht zu machen wurde mir gesagt.
Ach echt? Dann sollen die die dir das sagen es auch einfach machen ... oder du sitzt dich selbst hin? ;)

Ich würde wenn der Betrag okay ist auch dafür Geld zahlen.
Ach wie gütig :D Du würdest auch was bezahlen... Sorry, aber "88" im Nick bedeutet du bist Mitte 20, richtig? Auch nur ne "App" kostet Geld(!). Ein Entwickler hockt sich da nicht nur 5min hin und fertig, sondern das ist Zeit und Mühe die da reingesteckt wird ...
 
Ich wundere mich auch immer mehr darüber, welche Vorstellungen die Leute haben.

Letztens habe ich einen 3D Shooter Online mit 32 anderen gezockt.
Mein Kollege meinte nach 5 Bier dass das heute alles kein Problem mehr ist.

Wenn mir den einer für 100 Euro nachprogrammiert leg ich noch 'nen Kasten Bier drauf.
Ich hab was ähnliches schon bei Steam gesehen. Das kann man doch bestimmt klauen und "anpassen".

(Ich habe den Beitrag nur nochmal übersetzt. Zumindest so wie ich ihn verstanden habe.)
 
Okay, wenn Geld keiner von den Super-Programmierern hier will, was wollt sie denn dann? MAOAM???
 
Okay, wenn Geld keiner von den Super-Programmierern hier will, was wollt sie denn dann? MAOAM???

Lieber Wirbel,

ich weiss, dass Du uns für einen Haufen von Idioten hälst. Fair enough.

Gerade der letzte Post sieht aber auch nur nach einem klassischen Auftrag aus. Und da habe ich welche, die besser spezifiziert und (so denke ich) besser bezahlt werden. Ich halte es für ökonomisch sehr sinnvoll, dass ich mich darauf konzentriere.

Gruss

Alex
 
Okay, wenn Geld keiner von den Super-Programmierern hier will, was wollt sie denn dann? MAOAM???

Jetzt muss ich mir blöde Kommentare anhören, aber trotzde:

Für Geld arbeite ich schon lange nicht mehr. Das liegt daran, dass man irgendeine Projekt als Sprungbrett seiner Karriere missbrauchen muss.

Zumindest muss man mal Projektmanager, Marketingmanager, Problemmanager und was weiss ich gewesen sein.
Bei allen grossen Firmen die ich kenne kann ich definitiv sagen dass ich das nicht will.
Es sind ein gewisser Schlag Menschen, die diese Schiene für 5 Jahre fahren und dann irgendwo im hochbezahlten Management landen.

Ich arbeite als Techniker um mit Menschen mit verschiedenen Interessen zu arbeiten.
Dabei hat das Arbeiitsklima die höchste Priorität.
Selbst das Projekt kann dämlich sein, wenn die Leute in Ordnung sind.

Wenn ich Geld verdienen wollte, würde ich meine Karriere in andere Bahnen lenken.
Mich interessiert grundsätzlich nur Technologie.

Natürlich zahle ich meine Miete und wohne auch gerne in geheizter Umgebung.
Geld war aber für mich nie ein Kriterium. Ausser Technik-Schnickschnack habe ich kaum Ansprüche.
Meine Wohnung sieht aus, als wollte ich morgen ausziehen.

Interessante Projekte mit netten Leuten, deshalb bin ich in der IT.
 
Lieber Wirbel,

ich weiss, dass Du uns für einen Haufen von Idioten hälst. Fair enough.

Gerade der letzte Post sieht aber auch nur nach einem klassischen Auftrag aus. Und da habe ich welche, die besser spezifiziert und (so denke ich) besser bezahlt werden. Ich halte es für ökonomisch sehr sinnvoll, dass ich mich darauf konzentriere.

Gruss

Alex



Lieber Alex,

ich halte die wenigsten meiner Mitmenschen für Idioten, aber für schlecht erzogen und unprofessionell!
Profi verlassen sich nicht auf Annahmen, sondern besorgen sich Fakten, ehe sie ein Urteil über einen Sachverhalt fällen...
Aber da wären wir wieder beim Kernproblem: zu viele Menschen verlassen sich darauf, wie eine Sache aussioeht und nicht, wie sie ist.

Vielleicht hast Du ja das Sprichwort "nichts ist, wie es scheint" gehört ;)

Mir schmeckt nur allgemein diese latente Überheblichkeit, die viele "Profi-Programmierer" hier und Bürger ganz allgemein heutzutage an den Tag legen, irgendwie nicht. Das ist ganz einfach nicht meine Art.


@pmau

"Interessante Projekte mit netten Leuten"? Danach hörte sich Dein Beitrag nicht an...
Der fiel für mich eher in die oben beschriebene Kategorie und nach 23 Jahren Markterfahrung weiß ich relativ genau, daß "nette Menschen" nur ungerne mit überheblichen Klugscheißern zusammenarbeiten ;)

Nette Menschen haben ganz einfach eine völlig andere Vorstellung von "Arbeitsklima" als solche Zyniker wie Du und ich. Ich kann mich da zwar auch irren, aber die überwältigende Mehrheit der Fälle hat mich da eher bestätigt.

BWG Wirbel
 
Ach echt? Dann sollen die die dir das sagen es auch einfach machen ... oder du sitzt dich selbst hin? ;)


Ach wie gütig :D Du würdest auch was bezahlen... Sorry, aber "88" im Nick bedeutet du bist Mitte 20, richtig? Auch nur ne "App" kostet Geld(!). Ein Entwickler hockt sich da nicht nur 5min hin und fertig, sondern das ist Zeit und Mühe die da reingesteckt wird ...


Ich bin Mitte 20 JA und ? Was hat das schon zu sagen ? Wenn du ein Rentner bist müssen nicht alle hier Rentner sein.
Wenn ich dafür kein Geld zahlen will dann würde ich das hier nicht so schreiben und wenn du so toll bist wie du denkst dann brauchst du dich mit so ein Forum nicht zu beschäftigen sondern kannst dein tolles wissen und dein Konto bei Appel oder andere Firmen aufstocken.

Manchmal ist es wirklich besser nichts zu schreiben als so ein Müll. Ich bin keiner der hier aus Spaß drin schreibst sondern weil ich den Auftrag vergeben will und wenn du keine Interesse hast dann schon deine Tastatur und schaue punkt 12 bei RTL.
 
Ich hab nie behauptet dass man nur nette Leute trifft ;)
Was ich jetzt nicht auf Dich beziehe, ich kenn Dich ja nicht.

Es gibt aber auch die, die immer sagen "Ist doch alles einfach, gibt's doch da schon."
Das ist mindestens genauso kurz gegriffen.

Gruss

EDIT: Ich meinte WirbelFCM. Ich hätte zitieren sollen....
 
Zurück
Oben Unten