Suche Syncsoftware ähnlich wie Dropbox fürs Lan

Scheint eher so etwas zu sein wie Timemachine...

Das "Dropbox-Prinzip" ist doch schon etwas anderes denke ich...

Verstehe ich nicht, Get Backup hat auch eine Sunc-Funktion, den wirklich einzigen Unterschied zu Synkpro sehe ich in der Live-Sync-Funktion die SynkPro bietet und TimeMachine ist ja dann doch wohl ganz anders, würde ich sagen.
 
Ja hab ich gesehen, lies dir mal den Link durch.
Zum einen bräuchte ich das ja nicht, geht mir ja um iTunes und iPhoto; und zum anderen habe ich das so verstanden, dass die dir dann nachträglich/manuell eine Vollversion noch zukommen lassen.
 
ja, wenn es dir reicht. Super. :)

Ich suche da doch etwas anderes... (kein Sync, sondern eher so etwas wie ein über das Web mountbares Verzeichnis, dass vllt noch eine Versionskontrolle eröglicht...und halt einen eignene Server erlaubt. )
 
Da hat sich TeamDrive echt gut angehört.
Wenn einem 10 Gb reichen, ist es ja auch frei.
Aber 99$ pro Jahr für privat finde ich dann doch deutlich zu viel.
 
Da hat sich TeamDrive echt gut angehört.
Wenn einem 10 Gb reichen, ist es ja auch frei.
Aber 99$ pro Jahr für privat finde ich dann doch deutlich zu viel.

Naja, für 10GB ist es aber schon ne Menge Aufwand sich n eigenen Server aufzusetzen damit...
Ich dachte eher so an eine 0.5-1TB Platte... ;)

Ansonsten stimme ich dir zu.

99$ um die SW zu kaufen und unlimitiert einzusetzen da würd ich mir hier in der Uni 4 Leute suchen und das einmalig teilen und fertig.
Aber jedes Jahr? - Nein danke...
 
Da es ja alles Macs sind, könnte man mit rsync und cron selbst was zusammenbauen. Ist eine recht fixe Sache und funktioniert auch.
 
Hat jemand hier Get BackUp Pro?
Ich würde gerne wissen ob man das so einstellen kann, dass es Quell und Zielordner automatisch überwacht.

Ich würde gerne meinen "Dokumente"-Ordner über eine an die Airport Extreme angeschlossene Festplatte auf allen Rechnern snychron halten.
Aber so wie ich das sehe, geht das bei Get BackUp nur mit einem Zeitplan... "Täglich um 18:00" z.B.
Ich hätte das aber gerne so wie DropBox. Also jede Änderung wird sofort auf die BackUp-Platte synchronisiert und vom anderen Rechner sofort aktualisiert.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Sync-Software, die bestimme Ordner in meinem homogenen Mac-Netzwerk überwacht und abgleicht.

Also das Prinzip wie Dropbox, nur nicht über die Cloud.

Kann hier jmd was Gutes empfehlen?

Grüße Thomas

Evtl. Klappt das mit CrashPlan.
Ich nutze zwar CP zur sicherung meines Mac in der Cloud
Ich sichere aber auch einen PC aus dem lokalen Netz und ein PC der 50Km entfernt steht mit CP auf meinen Mac. Über Lan/Internet
Und das kostet nichts. Und hat nichts mit der Cloud zu tun, außer das dann deren Sicherungen ebenso vom Mac über CP mitgesichert werden
Ob das auch ohne ein Account bei CP klappt k.A.

Ansonsten kann ich nur Nomadesk empfehlen (nutze ich auch) ist auch in der Cloud
Flatspace 60€ im Jahr
Ähnlich wie Dropbox
See
https://www.macuser.de/forum/f138/zentrales-nas-fuer-589798/index3.html#post6838611
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten