suche programm wie "starr"/monitoring/emailspionage..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn du dich mit Rechnern überhaupt nicht auskennst und eine solche Software installieren willst, dann wird das nicht klappen.
Dann solltest du dir dafür jemand Professionellen holen.

Aber eine Frage bleibt: Warum das Ganze?
Benutzt jemand, der keine Berechtigung hat, den Rechner?
Dann muss er ja immerhin dein PW kennen, zur Anmeldung. Das wäre zumindest das erste, was ich aktiviert hätte dann.

Zweitens ist das Ausspionieren, ohne das man das Gegenüber davon informiert, hier in D rechtlich eher in der Grauzone, wenn nicht gar verboten.

Man könnte dir vielleicht auch viel mehr helfen, wenn du uns mal grob das Szenario schilderst, warum du überwachen willst.

Eine History der angesurften Seiten wird z.B. auch im Router gespeichert, man könnte sich von dort auch die Logfiles holen, dann kann man zumindest sehen, auf welchen Seiten man war.

Emails etc. mitzuschneiden halte ich für keine gute Idee.

Und es ist zu beachten, ob derjenige, der unberechtigt deinen Rechner nutzt, einer ist, der sich vielleicht auch mit sowas auskennt und erstmal nach vorhandenen Programmen sucht....unsichtbar sind diese nämlich auch nicht, wenn man weiss, wo man suchen muss.
 
der computer gehört uns beiden. deshalb wird auch kein passwort eingebaut.
wie bereits erwähnt. 2 freundinnen und ein kollege von mir haben dieses programm auch. jedoch für windows xp. moralapostel brauche ich keine. auf meine geschichte werde ich nicht weiter eingehen. man kann es sich jedoch denken.. gibts hier auch frauen im forum? hallooo...smile..
 
wenn 2 einen Computer besitzen und sich wie in deinem Fall gegenseitig bespitzeln wollen oder vielleicht nur einseitig bespitzeln wollen, oder harmlos ihre Intimsphäre wahren wollen, dann richtet man auf dem Computer 2 Benutzer ein, die durch ein Passwort getrennt sind. Dann hat jeder seinen eigenen Bereich. Wenn dein Computerpartner ähnliches Computerwissen wie du aufweist, ist das fast 100%ig sicher, und der Spionage ist ein Riegel vorgeschoben.
 
er versteht zum glück noch weniger von computern als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Intrusion Detection System... Frag mal deinen ortsansässigen IBM Consultant. Dürfte dich so um die 10k € kosten ;)

Spass bei Seite. Das was du vorhast ist - wenn der/die Benutzer nicht informiert werden - rechtlich gesehen höchst bedenklich.
 
@miamorena: was noch zu beweisen wäre!

Ich habe da einen Link zu sehr kompetenten Leuten, die dir bei deinem Problem sicherlich gerne weiterhelfen.
http://www.bnd.de
die kommen auch zu dir ins Haus und installieren dir das.
Das solche Leute, wie du, nach solchen Programmen fragen, zeigt mir wie wichtig die Debatte über Datensicherheit ist. Und den Tipp mit dem zweiten Benutzeraccount würde ich ernst nehmen.
P.S.: Sei bitte so nett und kauf dir doch einen Windows PC. Da gibts auch das Programm, welches du suchst und damit kennst du dich sicherlich besser aus und überlass der Gegenpartei den Mac.
 
ich kann doch jetzt keinen windows pc kaufen, ich will ja wissen was auf diesem apple computer abgeht.

also. immerhin hab ich was neues laden können. nun meine frage:
der download funktionierte. doch die http://www.-seite die anschliessend geöffnet wird ist LEER. weiss jemand was dazu? liegt das an der firewall? wenn ja, wie kann ich dies umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miamorena

also. ich will einsicht haben auf welchen seiten gesurft wird während dem ich nicht zuhause bin.

während du nicht zu hause bist? wen bitte willst du da überwachen? da würd ich mir, bevor ich solche maßnahmen ergreife, doch erst mal gedanken drüber machen, was ich von meinem "zuhause" erwarte und darunter verstehe. die totale überwachung? ich denk eher nicht...

(...)das mir einsicht in emailverkehr bietet. passwörter etc.

Ist ja noch schöner. :mad:

der computer gehört uns beiden. deshalb wird auch kein passwort eingebaut.

aber an die möglichkeit und den sinn des einrichtens von 2 benutzerkonten hast du nicht gedacht?!

2 freundinnen und ein kollege von mir haben dieses programm auch.

da frag ich mich, wo du arbeitest...

moralapostel brauche ich keine. auf meine geschichte werde ich nicht weiter eingehen. man kann es sich jedoch denken.. gibts hier auch frauen im forum? hallooo...smile..

du willst uns nicht sagen warum, suchst aber hilfe in so einer prekären angelegenheit? und was um alles in der welt hat das jetzt mit dem geschlecht zu tun?! nosmile...

er versteht zum glück noch weniger von computern als ich.

und das gilt es jetzt auszunützen?! :eek:


dass die seite "www.-seite" leer ist, ist ja wohl klar, oder?


sorry, dass ich jetzt hier so pampig geworden bin.
aber ums auf den punkt zu bringen, nervst du.
wie wärs, wenn du dich mit deinem mann, freund, mitbewohner, was-auch-immer mal zusammensetzt und redest anstatt ihm hinterher zu schnüffeln?
damit wird beiden seiten wohl mehr gedient sein, als mit stasi2.0@home...
denk mal drüber nach.
 
jö, ich find dich voll süss. *knutsch*
aber anstatt mit mir zu schimpfen, sag mir doch wo ich einsicht in dieses download file habe. merci.
 
mal so ne allgemeine Anmerkung zum Thema zwischenmenschliche Beziehung, wie wäre es denn mit sprechen anstatt spionieren?
Ich weiß zumindest, dass OS X die Downloads mitsamt der Herkunftsquelle aufzeichnet. Und ich weiß auch, dass die Passwörter einsehbar sind aber dir das zu sagen. Nein, dass will mein innerer Schweinehund lieber nicht.
Habt ihr eigentlich einen Admin-Account eingerichtet?
 
ja, admin. account ist eingerichtet.


Step 1: Finding the Terminal


Locate the Terminal Application (/Applications/Utilities/Terminal)


Step 2: Using the Terminal


The window that pops up will have a command prompt that looks something like this:
[Bill's-Computer:~] bill%
At the prompt type the following command and press return:


sudo logKextClient


You will be prompted for your account password (you must be an administrator). Enter it.


Next, logKext will prompt you for your logKext password:


logKext password:


Type in your logKext password. The default password is "logKext".
You will not see the password echoed to the screen as you type it.


Step 3: Operating logKextClient


LogKextClient is an interactive client that allows you to change preference values that will change the behavior of your keylogger. Type "help" to get the help screen.


Most likely, you will want to see the logfile! To do this, use the "open" command. It will save the decrypted logfile to your desktop, and open it in a text editor. If you haven't yet typed 100 characters, you will not yet have a logfile. Come back later and try again
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, admin. account ist eingerichtet.

Step 1: Finding the Terminal

Locate the Terminal Application (/Applications/Utilities/Terminal)

Step 2: Using the Terminal

The window that pops up will have a command prompt that looks something like this:
[Bill's-Computer:~] bill%
At the prompt type the following command and press return:

sudo logKextClient

You will be prompted for your account password (you must be an administrator). Enter it.

Next, logKext will prompt you for your logKext password:

logKext password:

Type in your logKext password. The default password is "logKext".
You will not see the password echoed to the screen as you type it.

Step 3: Operating logKextClient

LogKextClient is an interactive client that allows you to change preference values that will change the behavior of your keylogger. Type "help" to get the help screen.

Most likely, you will want to see the logfile! To do this, use the "open" command. It will save the decrypted logfile to your desktop, and open it in a text editor. If you haven't yet typed 100 characters, you will not yet have a logfile. Come back later and try again.

Da hast du doch ein Programm, was anscheinend das kann, was du willst?
Wo ist jetzt das Problem?

Das Logfile kannst du erst sehen, wenn bis dahin mind. 100 Zeichen getippt worden sind.

Das perfide an der Sache ist, dass derjenige, der überwachen will, schon ein bißchen Ahnung vom Rechner haben sollte.
Sonst kommt der nächste Thread von dir: "Was steht in diesem Logfile"?

Also ich finde persönlich eine solche Überwachung höchst bedenklich, sei es nun, dass du deinen Partner/Freund/oder was auch immer oder Mitarbeiter überwachen willst.

In den meisten Fällen hilft es mehr, wenn man mit dem gegenüber redet.
Surft er Pronseiten an oder betrügt er dich? Dann ist vielleicht Schluss machen besser, wenn du es eh schon weisst.
Auch wenn sowas nicht schön ist, aber wenn du dich widerrechtlich in seine Accounts "einhackst", kann das straf- und zivilrechtliche Konsequenzen haben. Da würde ich auch mal drüber nachdenken.

Und wenn meine Freundin sowas machen würde, die könnte gar nicht so schnell gucken wie ich weg wäre.
Partnerschaft und Freundschaft sollte auf Vertrauen basieren, wenn das nicht gegeben ist, dann sollte man das mal überdenken.
Ein gesunde Eifersucht ist ja ok, aber man muss die Leute nicht überwachen, das geht in meinen Augen deutlich zu weit.
 
Bei solchen Anfragen kommen mir immer folgende Gedanken:

Der/die Lebensgefährte/Lebensgefährtin soll wegen Eifersucht oder ratoinalen Verdachtsmomenten überwacht werden. -> Verstoß gegen Gesetze?

Die Kids sollen überwacht werden -> sinnvolle Erziehungshilfe?

Ein Arbeitskollege soll "gemolken" werden -> Gesetzeswidrig?

Egal was mit einfällt, wenn mit solchen Themen unbedarfte Personen plötzlich eine solche Notwendigkeit von Bespitzelungssoftware sehen, gibt es meist einen grenzwertigen Hintergrund.

Hugh
 
wo du recht hast hast du recht
 
Zuletzt bearbeitet:
war doppelt..der text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann hier mal ein Moderator einschreiten. Ob das rechtlich einwandfrei ist kann ich nicht beurteilen. Bin schliesslich kein Jurist. Ethisch gibt es hier Beihilfe zum bespitzeln und das sollte auf keinen Fall unterstützt werden.......

no smile
 
das thema kann geschlossen werden. ich kriege heute nachmittag direkte hilfe.
ich danke für eure links. aber jetzt muss ein profi her.
 
das thema kann geschlossen werden. ich kriege heute nachmittag direkte hilfe.
ich danke für eure links. aber jetzt muss ein profi her.

Ist ja interessant, dass du bei der Gelegenheit gleich alle deiner Comments gelöscht hast. War dir das zu warm oder ist dir bewusst geworden, wie weit du dich gerade aus dem Fenster gelehnt hast?
Wenn der sog. Spezialist nicht von einer offiziellen Firma und rechtlich abgesichert ist, sondern ein "Ichkanndasauchvonnebenan", dann bedenke, dass du dann noch jemand hast, der nicht nur weiss, wenn du etwas illegales tust, sondern auch noch weiss wie du heisst und wo du wohnst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten