Suche melancholischen Song für Video!!! HELP!

yellow von coldplay

und mando diao - ode to ochrasy
 
Wieso denn hinter sich lassen? Ich würde eher einen Song nehmen, der nach vorne blicken lässt (dann vielleicht eher sehnsüchtig als melancholisch).
Zum Beispiel: U2 - I still haven't found what i'm looking for. Mich bewegt das Lied immer wieder, und es steht eher für Aufbruch als für Abschied. In meinen Augen trifft das eure Situation auch ganz gut.

Und wenns dann doch melancholisch und Abschied sein soll: irgendwas von Moneybrother, die passen alle ganz gut. :D

EDIT: Da fällt mir doch noch was ein: Geht auch deutsch mit etwas mehr Text? Dann Blumfeld - zB Old nobody oder Kommst du mit in den Alltag? (vielleicht passt da der Text nicht gaanz so gut :hehehe:).

Nochmal EDIT: Zweimal Ryan Adams hätte ich noch im Angebot:
Goodnight Hollywood Blvd und
Desire

Jetz is aber wirklich Schluss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gefallen mir sehr gut. Emotional wirklich sehr bewegend. Hättest Du noch welche davon? :thumbsup:

Grübel ... hmmm könnte da nur auf die Gothic- und Melodic-Metal-Platten verweisen, aber die passen nicht (ganz) zum Abi-Abschluss.
Nightwish, Him, Evanescnence, Within Temptation. Melancholische gibts ja viele. Auch "Underground" wie z.B. Mar de Grises mit "Recklessness", ist aber Doom-Metal.
Aber die, die dir so gefallen gehen ja mehr Richtung Klassik (was ja ein festes Element des Melodic Metal zu sein scheint).
 
Ich bevorzuge aber die Version von Michael Andrews (bekannt aus dem Film Donnie Darko)

Hm, wenn ich mich recht erinnere ist das die gleiche Version...
Eben bei Amazon geschaut. Da steht dann Gary Jules feat. Michael Andrews...
Naja, macht ja nichts.

Grüsse
 
Grübel ... hmmm könnte da nur auf die Gothic- und Melodic-Metal-Platten verweisen, aber die passen nicht (ganz) zum Abi-Abschluss.
Nightwish, Him, Evanescnence, Within Temptation. Melancholische gibts ja viele. Auch "Underground" wie z.B. Mar de Grises mit "Recklessness", ist aber Doom-Metal.

Ich dank dir. Hmmm schade, dass du keine weiteren Klassik-Stücke dieser Art kennst. ;)
 
Ich dank dir. Hmmm schade, dass du keine weiteren Klassik-Stücke dieser Art kennst. ;)

Ich weiß, langsam mit zunehmenden Alter (naja, sofern man das so mit mitte 20 sagen kann :hehehe:) ertappe ich mich manchmal öfters sowas zu hören und wünschte ich hätte damals in Musik besser aufgepasst :D
 
Ich weiß, langsam mit zunehmenden Alter (naja, sofern man das so mit mitte 20 sagen kann :hehehe:) ertappe ich mich manchmal öfters sowas zu hören und wünschte ich hätte damals in Musik besser aufgepasst :D
Geht mir genauso. :D Haben früher ziemlich oft Scheisse in der Penne gebaut und da waren solche Themen wie Klassik verpöhnt. :hehehe:
 
natürliche die Bluesige Art von Melancholie wie bei Joe Bonamassa

"If Heartaches were nickles" - großartige Nummer ! Meine Favorit von Mr. Bonamassa !

Ach so : Cry of Mankind ist auch ne geile Nummer - My Dying Bride finden viele Leute voll Scheisse, ich fand sie immer doll...
 
Zurück
Oben Unten