Suche melancholischen Song für Video!!! HELP!

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser,

es geht um unseren Abifilm. Die Letzte Szene bzw. der letzte Take soll sehr melancholisch und "sehnsüchtig" werden.

Es geht darum dass wir praktisch die letzten Schritte einer Schülerin zum Abitur und danach darstellen. Sie geht also erst aus der Schule, läuft verschiedene Stationen ab, lernt, geht ins ABI, kommt wieder raus und läuft letzendlich eine lange Straße einsam in eine ungewisse Zukunft (ich fass mich kurz die Beschreibung ist 3 Seiten lang bzw. meine Ideen die ich alle habe^^)

So dies soll so an die 3 Minuten gehen und mit einem schönen Song untermalt sein, der:

- Sehnsucht aufkommen lässt
- "melancholisch" und nachdenklich ist
- Herzen berührt
- und von dem "Hintersichlassen" handelt (oder so ähnlich)

Bin schon dabei meine Festplatte zu durchforsten, bin aber noch nicht fündig geworden...

Bietet alles an, ich hoffe ihr könnt mir auf dieser schwierigen Suche helfen =)

Gruß

Euer Axeguitar

Bei Youtube hab ich das hier gefunden! Ist auch ein sehr schönes Thema, möchte aber natürlich nicht das gleiche nehmen =)
 
Was ich gerne benutz is Hintergrundmusik von Spielen, da gibts zig Seiten im Netz wo man die Soundtracks runterladen kann, komplett oder in teilen. Manchmal auch beim Hersteller direkt und so.

Eventuell findeste da ja was melancholisches bei nem Spiel das ne traurige Szene enthält oda so ;)
Das is halt dann ne menge Hörarbeit ;)
 
Hallo, wow wieder super schnell hier =) Danke. Moby ist aber noch nicht ganz das was ich suche, aber wie es der Zufall so will hab ich kurz nach dem Thread schreiben das hier entdeckt.
Lightning Rod von Guster

In der Version, die ich auf dem Rechner hat ist das noch ein bisschen monumentaler als in dieser Version bei Youtube, aber ich bin immer noch gerne offen für andere Vorschläge =)
 
Mal ein paar Vorschläge:
Sia - Breathe Me
The Verve - Bitter Sweet Symphony
Lykke Li - Tonight
 
@blackeyes: Sia ist ja auch einfach wunderbar. :)

noch ein Vorschlag:
Sarah McLachlan - Angel
 
Nada Surf - if you leave
 
Danke Leute! Auch wenn ich nicht zu jedem was schreibe, ich bin fleißig am notieren, die Wahl wird sowieso erst getroffen, wenn die Szenen abgedreht sind und es ans Cutten geht. Aber mir gefallen schon sehr viele! Zu Evanence/The Verve: sind vllt zu bekannt mit zuviel Text, ich glaub die Lieder in denen das Klavier im Vordergrund steh vermögen die Stimmung besser zu transportieren!
 
Danke Leute! Auch wenn ich nicht zu jedem was schreibe, ich bin fleißig am notieren, die Wahl wird sowieso erst getroffen, wenn die Szenen abgedreht sind und es ans Cutten geht. Aber mir gefallen schon sehr viele! Zu Evanence/The Verve: sind vllt zu bekannt mit zuviel Text, ich glaub die Lieder in denen das Klavier im Vordergrund steh vermögen die Stimmung besser zu transportieren!

Wennu nen reines Klavierstück willst, schau mal nach Brian King - Druid. Gibts auch im iTunes Store. Find ich persönlich sehr gelungen :)
 
rolling stones - angie


:)
 
Zurück
Oben Unten