Suche (Lightscribe-) Brenner! Wer kann helfen?

Schau mal unter www.rohling-express.de ... Ansonsten gibt es hier in Berlin ja etliche Läden, wo es die Standard-CD und DVD-Rohlinge mit LightScribe gibt, nur eben die DL nicht ...

Hoffe, der Link hilft weiter. Ich hatte via ebay 25 Stück bestellt, die kamen nicht als Spindel, sondern als 5 Packungen a 5 Rohlinge incl. Hüllen.



Genauso habe ich es auch gehalten.

Jock-l

Ich danke Euch herzlich für die zahlreichen Antworten.
DL- Rohlinge habe ich nun bei Amazon bestellt. Da gibt es welche. Musste dort eh was bestellen und dachte "für was zwei mal Porto" bezahlen!

Nun kann ich nur warten, bis der Brenner kommt und dann mal die Software ziehen! Die LaCie reicht doch aus, oder? Toast10 habe ich auch, aber da bin ich schon wieder "überfordert" wenn ich dieses Tool aufmache. Ist mir viel zu unübersichtlich und viel zu überladen.
Hat Jemand mal was von www.lightscribe.com probiert? Da gibt es anscheinend auch Progis!
Danke Euch
Zoli
 
Ich habe mir mal die Lacie Version herunter gezogen - sieht ganz gut aus.
Jetzt geht es einen externen Lacie Brenner kaufen, muß 50 DVDs für einen Kunden erstellen, da lohnt sich die Investition sicher.
Mal sehen was ich für Resultate bekomme.

VG Bidone
 
Wenn Du ein Foto auf der LS-Seite brennst, achte darauf, daß Du kontraststarke Motive verwendest. Ich habe jetzt ein eher flaues Motiv vorgesetzt bekommen und das macht sich nicht soo überzeugend.
Ansonsten würde ich einen Testbrand machen, dem Kunden zeigen wie die Sache ausfällt und dann bei Freigabe alles durchzuiehen ...

Jock-l
 
Ein Argument, welches noch nicht genannt wurde: Die LS Medien bleiben einfach sauberer wenn sie regelmäßig angefasst werden, bzw. man kann sie einfach reinigen. Die bedruckbaren Medien sind nach meiner Erfahrung recht empfindlich gegen Schmutz, insbesondere feuchte Finger oder Fett etc. So eine CD/DVD kann schon nach kurzer Zeit echt häßlich werden, zum Archivieren habe ich nur LS, für "Hingucker" auch bedruckte.
 
OK, danke für den Link ;)
PS. Habe Toast 10 (02), da ist lightscribe schon dabei.
Ob es sich lohnt das interne Laufwerk zu tauschen?
 
Zurück
Oben Unten