Suche: iMac fuer HD Videobearbeitung

So Bestellung..

Display: 21,5 Zoll mit Hochglanzanzeige, 1920x1080 Pixel
Prozessor: 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 SDRAM, 1333 MHz + 8 GB DSP Memory
Festplatte/Laufwerk: 1 TB 7200 U/min., 8x DL SuperDrive
Grafik: AMD Radeon HD 6770M mit 512 MB

is raus.. nun heist es warten :)

Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben.
 
Wo hast du bestellt? Bei Cyberport? Weißt du auch, dass die aktuell ne Aktion haben, dass man 100 € erstattet wird wenn man zum Mac noch Zubehör im Wert von 100 € kauft? Zu Deutsch: Du kriegst Zubehör im Wert von 100 € geschenkt.
 
Hab im T-Online Shop bestellt da ich noch sehr viele Flugmeilen von Miles and More hatte. Die konnte ich einloesen so das der iMac unter 1000 Euro kam ;)

Die Aktion war mir auch bekannt. Wollte urspruenglich die 100 Euro Chashback Aktion in Anspruch nehmen. Nun verkauf ich meinen Dell bei Ebay.

LG
 
Ok, wünsche dir viel spaß damit ;)
 
Eine Frage noch,
Ooooder, man versucht den h264 'on the fly' zu de- und encodieren ... kann gehen, muss nicht. In FCPX wird das einfach auf mehrere CPUs bzw Cores und die Grafikkarte verteilt - das hat genug 'Bumms', dass das auch flüssig und ohne aufzufallen geht.
Und wie ich schrub, das was Premiere macht ist on-the-fly de- und encodieren... anders geht das bei interframe komprimierten Kram nicht.

Was bedeutet das denn in der Praxis genau?
Bei Premiere schneide ich framegenau mein AVCHD auf einem alten c2d und merke nichts von irgendeinem de- und encodieren, also auch keinen Peak in der Cpu-Auslastung oder ähnliches.
 
.... Was bedeutet das denn in der Praxis genau?
... und merke nichts von irgendeinem de- und encodieren, also auch keinen Peak in der Cpu-Auslastung oder ähnliches.

Ja, sei doch froh ... :p

Nee, keine Ahnung wie Premiere das macht.- Bei FCPX soll es wohl so sein, sagen die, die es probiert haben, dass Du alle möglichen Codecs wild durcheinander in eine timeline schmeissen kannst, und da ruckelt nix.
Dass man interframe-kodiertes theoretisch nicht frame-genau schneiden kann, war die Begründung für AIC - nu' geht das eben doch - ok, behaupten wir das Gegenteil! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ok verstehe, aber 1080p auf einem G3 mit iMovie macht nicht wirklich Spaß, oder? :D
 
Ok verstehe, aber 1080p auf einem G3 mit iMovie macht nicht wirklich Spaß, oder? :D

Das war 1440i, und machte Spaß! iMovieHD (vers5) wandelte erst mal ein paar Stunden in AIC, dann ging das locker! Sooo viel Daten sind das ja nicht, fw kommt da nicht ins Schwitzen. ok, 'ne Blende von 15 frames dauert halt 40sec ... ;) Man lernt, GEZIELT zu arbeiten, nix trial'n error.-

... aber wer wie ich den ersten Schnitt mit Klebelade und Lösungsmittel an Super8-Streifchen 'gelernt' hat, der findet 40sec flott!!

Ihr Kinder wisst ja gar nicht, wie das früher war, barfuss, ohne Frühstück, riesige Kaktusfelder, und mit bloßen Händen hamwir ... < der Rest vermurmelt sich in Oppas schlohweißen Bart >
 
Na ich weiss zumindest, wie es ist Tonbänder aufzulegen bzw den Tonkopf zu reinigen und im Vergleich dazu kurz den Aufnahmepfad in Logic und Pro Tools zu setzen.:p
(ersteres klingt trotzdem besser)
 
Moin,

So gestern war es soweit :) der iMAc (21.5" i5 2.7 Ghz 12GB RAM) kam.
Ein Traum! Er läuft einfach... nach 18 Jahren Windows Erfahrung hätte ich ja niemals geglaubt das so etwas möglich ist.
NUn bin mal gespannt wie der Langezeit Test ausfällt.

Hab gleich mit iMovie die HD Videobearbeitung getestet. Ist sehr flüssig zu schneiden. Super so hab ich mir das gewünscht.

Nochmals lieben Dank an alle die mir geholfen haben die Entscheidung zu treffen.

Ein neues Thema bez. sinnvolle Software kommt noch ;)

LG und schönes Wochenende.
 
Dann viel Spaß damit :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten