Suche Handy - aber ich bin erschlagen von der Vielfalt

ich habe ein Palm Pre (funktioniert gut, aber die Akkuleistung ist schxxx).
Syncen mit dem Mac brauche ich nicht.
Google Kalender in iCal eingebunden, alle Termine werden automatisch im Google Kalender eingetragen, die Kontakte liegen direkt online und werden somit direkt auf den Pre geschoben.

Außerdem habe ich ein SE W705, da über ein Plugin super mit iSync funktioniert über Bluetooth.

Dienstlich habe ich einen BB Bold 9000, ein klasse Gerät, das hervorragend funktioniert (in unserer Umgebung mit dem Exchange Server und Blackberry Enterprise).

@TO: ich würde dir das SE w705 empfehlen, synct zuverlässig und hat eine sehr gute Akkuleistung.
 
ich habe ein Palm Pre (funktioniert gut, aber die Akkuleistung ist schxxx).
Syncen mit dem Mac brauche ich nicht.
Google Kalender in iCal eingebunden, alle Termine werden automatisch im Google Kalender eingetragen, die Kontakte liegen direkt online.

Die Krake kennt deine Termine? ;-)
 
@HeldausSchwaben: kann es sein, das dein BB kaputt ist oder die Firmware fratze?

Wir haben hunderte von BBs im Einsatz, für die ich jahrelang Support geleistet habe, bevor ich die Abteilung gewechselt habe, aber sowas habe ich noch nicht gehört.

Hört sich wirklich nach einem Defekt an.
 
Der Storm den ich noch mein Eigen nenne, hat einen Austausch hinter sich. Selbes Ergebnis. Nun nöchte ihn glücklicherweise unbedingt mein Arbeitskollege haben, so dass ich ihn dann auch los bin. Gerwährleistung hat das Ding ja noch, auch wenn er es dann direkt an BlackBerry (bzw. einen Service-Point) schicken muss.

Mag sein, dass das bei anderen BB's tadellos funktioniert, aber vom Storm weiß ich, dass ich unter den OSX-Sync-Usern kein Einzelfall bin.

Traurig aber wahr ...
 
Mag sein, dass das bei anderen BB's tadellos funktioniert, aber vom Storm weiß ich, dass ich unter den OSX-Sync-Usern kein Einzelfall bin.

Traurig aber wahr ...

ok, das glaube ich Dir. Den Storm haben wir nicht im Einsatz, weil der extreme Probleme bereitet.
 
Hallo,

ich bin noch immer auf der Suche - und noch nicht wirklich weiter gekommen:(

Noch mal zu meinen Anforderungen:
Telefonieren - klar
Das Telefon als Navi zu nutzen fände ich echt gut - auch wenn es nur im Urlaub gebraucht wird.
Kamera brauch ich nicht unbedingt
Internet - ist nett, aber brauchen?

Habt Ihr da vielleicht noch Empfehlungen für mich?
Dachte evt. an das Nokia 5800 oder SE C510

Gruß
ludmilla
 
Was ich mir nicht mehr anschaffen werde it ein Samsung tuchscreen mit Win mobile. Das liegt aber vermutlich wehniger am Win als an dem anderen os was von Samsun noch selber drauf ist. Sehr viele Progs sind einfach doppelt vorhanden:mad: zudem die mir etwas ungenaue "Ziehlührung" in den Menüs. Ohne den beigelegten Stift schier nicht zu bedienen.
 
Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Frau....

Ihr gefallen natürlich diese Touchscreen-Teile sehr gut ....
Da ich für die Freisprecheinrichtung des Autos das Bluetooth-Profil SAP brauche, denke ich, dass es ein Nokia wird. Andere Hersteller haben das Profil zwar inzwischen auch, allerdings funktioniert die Koppelung mit den FSE meist mit Nokia besser.

Mich würde auch interessieren, ob jemand mit folgenden Nokias Erfahrungen hat:
- Nokia 5800 (mit GPS und WLAN und UMTS)
- Nokia 5530 (mit WLAN, ohne GPS und UMTS)
- Nokia 5230 (mit UMTS und GPS, ohne WLAN)

Mein Favorit wäre ja das 5230... (gibts laut idealo schon für ca. 150 EUR inkl. Versand)
Hat jemand Gründe, die dagegen sprechen???
Ein Sync mit dem iMac sollte möglich sein, ist aber nicht zwingend notwendig ...

Gruss

Andi

P.S. somit zwei weitere Alternativen...

Nochml Edit:
Den Bericht hab ich gerade er"googlet": http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=668575
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Nokia 5800 und bin recht zufrieden damit. Seit ein paar Tagen gibt es neue Nokia-Maps Software, die ist um einiges bessser und die Navigation ist jetzt kostenlos.
Es reicht natürlich an das iPhone nicht ran, dafür ist es (vertragsfrei) billiger.
Mit dem neuen Nokia Maps bekommt man jetzt nicht nur Restaurants usw. sondern auch Konzerte, Kinoprogramm usw. in der Nähe angezeigt.
Für mich war auch wichtig dass vom Mac die Kontakte und Termine übernommen werden. Die Kontakte enthalten auch die Fotos meiner iCal-Kontakte.
Allerdings braucht man dazu von der Nokia-Seite das iCal-Plugin.
 
Einen Blackberry würde ich aus Prinzip nicht kaufen... dem tollen Push-Service von RIM sei dank. Erst werden alle Daten zentral gesammelt und dann auf das Gerät gepusht. Selbst die Exchange-Anbindung läuft über diesen Service... jede Firma, die irgendwas auf Datenschutz hält, lässt seine Angestellten nichts mit dem Blackberry machen.

Dann kann man sich gleich ein Android Gerät holen. Das funktioniert aber schneller und besser und wenigstens sind alle Dienste verknüpft, man hat aber wiederum den großen Nachteil, dass Google komplett mitliest. Allerdings lässt sich so ein Teil besser bedienen als ein BB.

Wenns das iPhone nicht sein darf und dir der Schutz deiner Daten egal ist und du schon einen googlemail Account etc hast, würd ich ein Android nehmen. Das HTC Hero ist ein gutes Gerät. In den nächsten Monaten soll dafür auch ein Update auf Android 2 kommen...

Ansonsten fällt mir grad nix anderes ein, bzw. hatte ich keine anderen Geräte dieser Art in der Hand, womit ein Rat somit sinnlos wäre.
 
Hallo,

meine Freundin hat das 5800 und ist sehr zufrieden. Vor allem das neue

kostenlose Nokia Maps Navi ist gegen mein 3g besser und das GPS beim

Nokia ist im Auto viel genauer. Ich muss sagen bis auf die nicht so gute

bedienung und die billige Haptik ist das 5800 dem iphone 3g im Preis -

Leistungs Verhältnis weit überlegen.

Gruss

Stefan
 
Hallo,

meine Freundin hat das 5800 und ist sehr zufrieden. Vor allem das neue

kostenlose Nokia Maps Navi ist gegen mein 3g besser und das GPS beim

Nokia ist im Auto viel genauer. Ich muss sagen bis auf die nicht so gute

bedienung und die billige Haptik ist das 5800 dem iphone 3g im Preis -

Leistungs Verhältnis weit überlegen.

Gruss

Stefan

kommt immer draufan, was man "mittlerweile" von seinem handy erwartet bzw. naja smartphone halt und da kann meiner meinung nach das nokia 5800 nicht mithalten ... für die funktionen, die du aufgeführt hast okay ... aber mit nem symbian handy "vernüftig" unterwegs im internet surfen ... nene lass mal ;)

aber, jedem das seine und alles mir :D
 
von der haptik und bedienung her einfach unerreicht; die e-serie von nokia...

hab aktuell das e71 und bin recht zufrieden (auch wegen der unerreicht langen akku laufzeit...)

kostet auch kein vermögen mehr (und gibts auch in stylischem weiß)

e72 soll von der software her noch eine katastrophe sein, sollte sich aber bald bessern!

navi, wlan und recht gute kamera sind dabei...

allerdings kommen einige funktionen noch nicht ganz an den blackberry heran (zB. dass man im terminkalender unter dem Namen auch noch die Firma sieht - extrem praktisch - jedenfalls bei meinem pearl)

das wäre auch schon der zweite tipp (auch wenn veraltet, immer noch gut) blackberry pearl; hat auch navi, einen 3,5mm klingenstecker und ist extrem kompakt...
 
Ich habe drei Firmen. Meine Mitarbeiter haben alle möglichen Mobiltelefone.
Ich lasse ihnen die freie Wahl. Habe dadurch die Vergleichsmöglichkeiten wie selten wer. Selber hatte ich alle möglichen Nokia Handys versucht.
Vor einem halben Jahr bin ich auf das iPhone 3GS 32 GB umgestiegen.
Alles andere verblast daneben.
Beruflich wie privat: einfach vom Feinsten !

Vergiss den Preis. Du wirst nicht annähernd was Besseres als ein iPhone finden.

Und ich weiß, von was ich schreibe.
 
Hallo,

zunächst mal danke für den ganzen input.

Habe heute mal im Telekomladen geschaut. Tja, ich fürchte es wird wirklich ein 3GS:mad: Hat Spass gemacht. Aber ich muß mir mal noch mein Konto anschauen....

War kurz davor mir das Nokia 5800 zu kaufen - aber in der Hand fand ich es nicht mehr gut.

Im Augenblick denke ich: wenn nicht das 3GS dann wird es ein ganz "normales" Handy (vermutlich SonyEricsson).

Aber vielleicht habt Ihr ja auch noch Ideen?

Wie sieht das bei dem 3 GS mit dem Navi aus?
Welchen Tarif würdet Ihr empfehlen? Reicht da der Günstigste bei T-mobile?

Gruß
ludmilla
 
kauf nen gebrauchtes iPhone. So hab ichs auch gemacht und ich bin super zufrieden. Das Gerät sollte aber nicht älter als ein Jahr sein.. denn dann kannst du die Garantie noch um ein Jahr verlängern, was ich auf jeden Fall empfehlen würde.
 
Ich würds ganz anders machen und nach Italien fahren und dort eines bar bezahlen. Macht sich bezahlt. Die Preise, die der Rosa Riese verlangt sind irre. Ich freu mich schon, wenn ich aus dem Vertrag rauskomm... ;)
 
Naja wenn ich mir mein neues hole, und es sollte ein iPhone werden werd, ich es sicher mit Vertrag in de holen. Auch wen es en pahr euro mehr kostet, ich hatte bisher fst mit jedem Grät etwas (Reparatur) und dan wird das Ausland schnell teuer.
 
Zurück
Oben Unten