Suche Handy - aber ich bin erschlagen von der Vielfalt

L

ludmilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo,

eigentlich wollte ich mir ein neues - sprich aktuelles Mobiltelefon gönnen.
Aber es ist ja schon wahnsinnig, was es da alles gibt.
Ehrlich gesagt: ich weiß nicht so recht was ich will:confused:
Auf jeden Fall sollte Adressbuch, evt. Kalender mit meinem Mac zu syncen sein.
Für Musik habe ich meinen iPod.
Ein Navi wäre ganz nett (speziell für z.B. Städtereisen... sowohl mit dem Auto als auch als Fußgänger).
emails und Internet wären vielleicht nicht schlecht.
Kamera brauche ich nicht unbedingt - wäre nur für den Notfall....

Preislich? Also ich bin nicht bereit 400 Euro für ein "Telefon" (eigentlich sind die Teile ja nicht mehr wirklich Telefon...) auszugeben.

Ich hoffe sehr auf Eure Mithilfe
Gruß
ludmilla
 
Was spricht jetzt gegen das iPhone ? Die Grundgebühr ?
 
Ja, das ist mir im Augenblick einfach zu teuer.

Was ist eigentlich vom SamsungS5230 Star zu halten?
Wäre halt vergleichsweise günstig..
Gruß
ludmilla
 
Das Samsung hat weder GPS, noch WLAN, noch UMTS. Ausserdem lassen sich Samsungs oft schlecht mit Apple syncen.

Wie wäre es mit einem SE W705 ? Allerdings weiß ich nicht wie gut es mit dem Apple zusammen läuft. http://www.amazon.de/Ericsson-luxur...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261945556&sr=8-1

Ich habe mich auch durch die Handysortimente gekauft um etwas in der Richtung zu finden. Mittlerweile habe ich doch ein iPhone. Obwohl ich eher Appleskeptisch bin als ein Fanboy, muss ich sagen, dass das iPhone für mich wirklich das Nonplusultra ist.

Ansonsten musst du Kompromisse machen. Da würde ich das Nutzungsprofil etwas eingrenzen ;)
 
Ich habe jetzt das Nokia 5800 ExpressMusic. Es hat GPS, UMTS, Navi (in einer 90-Tage Testversion, dann kostet dir Routenführung was) und lässt sich mit dem Mac syncronisieren (mit einem iSync Plugin von Nokia).
Ich bin für den Preis recht zufrieden damit (ca. 250€), es kommt mit der Hard- und Softwarequalität aber nicht an den Touch oder das iPhone ran.
 
das samsung galaxy oder das htc tattoo vielleicht?
 
wie wäre es mit einem Blackberry?
 
wie wäre es mit einem Blackberry?

die frage ist nicht welches "handy" du möchtest, sonder eher welches betriebssystem du möchtest. da gibt es momentan:

symbian - z.b. nokia, steinalt, langsam, sehr wenige apps.
windows Mobile - z.b. htc naja, microsoft halt
android - z.b. G1 und G2 teil htc- kommt von googel, gute plattform
Palm - Läuft nur auf palm geräten, wenig apps, läuft schon
Blackberry - läuft nur auf blackberry, wenig apps,
vodafone 360 - keine ahnung, aber es ist echt ein betreibssystem

ich würde wenn ich kein iphone hätte wohl zum blackberry oder einem android telefon greifen. und das werde ich auch meiner freundin empfehlen, sobald deren vertrag ausläuft.
 
die frage ist nicht welches "handy" du möchtest, sonder eher welches betriebssystem du möchtest. da gibt es momentan:

symbian - z.b. nokia, steinalt, langsam, sehr wenige apps.
windows Mobile - z.b. htc naja, microsoft halt
android - z.b. G1 und G2 teil htc- kommt von googel, gute plattform
Palm - Läuft nur auf palm geräten, wenig apps, läuft schon
Blackberry - läuft nur auf blackberry, wenig apps,
vodafone 360 - keine ahnung, aber es ist echt ein betreibssystem

ich würde wenn ich kein iphone hätte wohl zum blackberry oder einem android telefon greifen. und das werde ich auch meiner freundin empfehlen, sobald deren vertrag ausläuft.

du hast das iPhone OS vergessen!

Würde dir zum Blackberry raten, hääte mir auch ein solches geholt, wenns das iPhone nicht geben würde/gegeben hätte
 
du hast das iPhone OS vergessen!

:eek::(:faint:

oh, wie konnte mir das nur passieren. ich war so darauf konzentriert alle aufzulisten das ich das momentan beste vergessen habe.

iphone OS - nur auf dem iphone erhältlich, wird ständig weiterentwickelt. unmengen apps, schnell,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80
schon mal Danke für Eure bisherigen Antworten.

Habe jetzt mal bei meinem Provider geschaut.
Folgende Handy's wären da mit entsprechendem Vertrag zu erhalten:
LG KM 900 Arena
Samsung 8000 Jet
Nokia 5730
HTC Hero

Das Nokia 5800 hat der leider nicht. Das gibt es doch auch in der Navigation Edition. Taugt das was?

Könnt Ihr zu den genannten Handys was sagen?

LG ludmilla
 
schon mal Danke für Eure bisherigen Antworten.

Habe jetzt mal bei meinem Provider geschaut.
Folgende Handy's wären da mit entsprechendem Vertrag zu erhalten:
LG KM 900 Arena
Samsung 8000 Jet
Nokia 5730
HTC Hero

Das Nokia 5800 hat der leider nicht. Das gibt es doch auch in der Navigation Edition. Taugt das was?

Könnt Ihr zu den genannten Handys was sagen?

LG ludmilla

Es gibt bessere Handys!
Palm pre/ Motorola Milestone/ Nokia N97/ Blackberry Bold/Blackberry Storm/ iPhone
(pers. Meinung)
 
Ja, es gibt immer bessere, leider.
Aber leider schlägt sich das auch im Preis nieder. Die von Dir (switcher) genannten Handys sind mir einfach zu teuer.

Gibt es noch weitere Ideen?

LG ludmilla
 
Mit dem HTC Hero kannst du auch nicht viel falsch machen.
Vorausgesetzt es läuft unter Android.
 
Ja, es gibt immer bessere, leider.
Aber leider schlägt sich das auch im Preis nieder. Die von Dir (switcher) genannten Handys sind mir einfach zu teuer.

Gibt es noch weitere Ideen?

LG ludmilla

prepaid-Handy kaufen und für ein besseres sparen.
 
Würde dir zum Blackberry raten, hääte mir auch ein solches geholt, wenns das iPhone nicht geben würde/gegeben hätte

Wenn man eine problemlose Syncronisation erwartet, kommt der Kauf eines BlackBerry einem Sepukku gleich.

Nein - ernsthaft, nach langem hin und her hab ich mit meinem Mobilfunkanbieter nun eine Vertragskürzung um 10 Monate ausgehandelt und bekomm Anfang Februar ein iPhone 3GS. Auch wenn im Sommer das neue kommen soll, so ist mir das egal. :cake:

Warum? :mad:

Naja - ich bin es leid, dass trotz BlackBerry-Suite und Datenbereinigung meinerseits (300 Kontakte und an die 500 Termine) ich den ganzen verd§$%&!"!"§ten K"§%$ck jedes mal auf's neue starten kann, wenn ich diesen be"§$"§$!%"§$issenen BlackBerry syncronisiert habe bzw. syncronisieren will. Mir kommt es vor als spricht der BlackBerry italienisch und der MAC spanisch. Irgendwie ähnlich aber halt doch nicht gleich. :confused:

Abgesehen davon arbeite ich selbst im Bereich der Softwareentwicklung und ich kenn nix was so buggy ist wie das Betriebssystems meines BlackBerrys. Der hängt immer mal wieder, Leute hören mich bereits fluchen obwohl ich noch eine Verbindung habe, weil er sich mal wieder aufgehängt hat, das löschen von poppeligen SMS kann dann doch schon mal 2-3 Tage inklusive 2x Akku rausnehmen und neu hochfahren bedeuten, was dann auch schon mal länger dauert. Bis zu 10 Minuten zum Booten sind für ein Handy - wenn auch ein Smartphone wirklich zuviel ... :motz: :motz:

Kurz: So schnell keinen BlackBerry mehr ... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80
Wenn man eine problemlose Syncronisation erwartet, kommt der Kauf eines BlackBerry einem Sepukku gleich.

Nein - ernsthaft, nach langem hin und her hab ich mit meinem Mobilfunkanbieter nun eine Vertragskürzung um 10 Monate ausgehandelt und bekomm Anfang Februar ein iPhone 3GS. Auch wenn im Sommer das neue kommen soll, so ist mir das egal. :cake:

Warum? :mad:

Naja - ich bin es leid, dass trotz BlackBerry-Suite und Datenbereinigung meinerseits (300 Kontakte und an die 500 Termine) ich den ganzen verd§$%&!"!"§ten K"§%$ck jedes mal auf's neue starten kann, wenn ich diesen be"§$"§$!%"§$issenen BlackBerry syncronisiert habe bzw. syncronisieren will. Mir kommt es vor als spricht der BlackBerry italienisch und der MAC spanisch. Irgendwie ähnlich aber halt doch nicht gleich. :confused:

Abgesehen davon arbeite ich selbst im Bereich der Softwareentwicklung und ich kenn nix was so buggy ist wie das Betriebssystems meines BlackBerrys. Der hängt immer mal wieder, Leute hören mich bereits fluchen obwohl ich noch eine Verbindung habe, weil er sich mal wieder aufgehängt hat, das löschen von poppeligen SMS kann dann doch schon mal 2-3 Tage inklusive 2x Akku rausnehmen und neu hochfahren bedeuten, was dann auch schon mal länger dauert. Bis zu 10 Minuten zum Booten sind für ein Handy - wenn auch ein Smartphone wirklich zuviel ... :motz: :motz:

Kurz: So schnell keinen BlackBerry mehr ... :cool:

Wenn ich deine erfahrungen so höre, bin ich froh, dass es das iPhone gibt
(und in meinem Besitz ist).
 
Sei froh drüber ... und dankbar. ;)

Ich selbst fiebere dem Tag entgegen, da Syncronisationsprobleme und Unmengen an Softwarebugs (hoffentlich) Geschichte sein werden ... :D

Mein BlackBerry hat mich Demut gelehrt. So voller Bugs kann ein iPhone gar nicht sein, als dass es mich wirklich stören könnte ... ;)
 
Zurück
Oben Unten